Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist rhetorisch unsaubere Gangart, was du da machst, und deshalb interessiert es mich im Moment auch nicht weiter, auf dich zu reagieren. Ich freue mich an Gedankenaustausch - manipulative Spielchen haben für mich keinen Reiz.

Auf mich wirkt es eher so, dass du Probleme hast, eine dir wiederlaufende Meinung zu akzeptieren. Denn warum sollte meine Meinung zu dem Thema eine Manipulation sein?

Meine Meinung ist, dass Gott nicht wertet, aber dass Christus dazu da ist zu werten. Verurteilen tun weder Christus noch Gott. Ich hoffe, dass ich dich mit dieser meiner Aussage bzw. Meinung nicht wieder verärgert habe in deiner Sicht der Welt und der Dinge. ;)

Werbung:
Auf mich wirkt es eher so, dass du Probleme hast, eine dir wiederlaufende Meinung zu akzeptieren. Denn warum sollte meine Meinung zu dem Thema eine Manipulation sein?

Meine Meinung ist, dass Gott nicht wertet, aber dass Christus dazu da ist zu werten. Verurteilen tun weder Christus noch Gott. Ich hoffe, dass ich dich mit dieser meiner Aussage bzw. Meinung nicht wieder verärgert habe in deiner Sicht der Welt und der Dinge. ;)

Weil du ihr "Ja" dazu benutzt (d)ein "Nein" daraus zu formulieren. So nach dem Motto du hast unrecht und ich hab recht.

Weil du ihr "Ja" dazu benutzt (d)ein "Nein" daraus zu formulieren. So nach dem Motto du hast unrecht und ich hab recht.

und genau das ist das, was so provokativ ist an dem Teil.
Das habe ich ja bereits schonmal erwähnt, das nachtreten und dann sich fragen, wenn die Menschen darauf reagieren.
lg
schlangenstab

Meinst du jetzt damit, das, was für dich durch "Jesus" klingt, in einem Wort? Versteh ich dich da richtig?

Das gefällt mir gut, das Wort...

(Ich meinte, ich kann zu den anderen Begriffen, und was sie für mich sind, nicht jeweils nur ein Wort hinschreiben ;) - und ich möcht gern was dazu schreiben, weil mich die ganze lange Wortkette in deinem Titel total anspricht... und allerhand in mir in Bewegung gekommen ist hier, seit gestern...)

Meinst du jetzt damit, das, was für dich durch "Jesus" klingt, in einem Wort? Versteh ich dich da richtig?

Ja. Momentan.

Das gefällt mir gut, das Wort...
:):zauberer1
(Ich meinte, ich kann zu den anderen Begriffen, und was sie für mich sind, nicht jeweils nur ein Wort hinschreiben ;) )

Bei mir kommts auf die Stimmung an und auf die Interaktion. Schreib doch alle Worte, die dir einfach so einfallen.:)

Ja Schlangi, abba es hilft wenig, Stimmung gegen zu machen:zauberer1

ja kann sein, am besten keine Energie schenken sprich nicht darauf eingehen. Ich denke das wäre die weiseste Entscheidung, manchmal ist man halt menschlich und fühlt sich ein wenig herausgefordert. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit, :zauberer1
lg
schlangenstab

Nicht nur das. Unsauber ist es, wenn jemand die Basis, auf der ein "ja" gesagt wurde, dezent um eine Schraubenwindung verdreht, um sich DANN gegen das "ja" auszulassen. DAS ist Manipulation. Ebenso wie die rhetorische Frage, "warum sollte meine Meinung eine Manipulation sein" - auch das verdreht die Basis der Argumentation um eine Schraubenwindung... ich wäre, wollte ich darauf reagieren, jetzt gezwungen, jetzt argumentativ hinterherzulaufen und erst einmal die Basis wieder richtig zu stellen und dann zu erklären, daß ich nicht... und warum nicht... und dann käme (wie deutlich nachzulesen) die nächste Verdrehung, und ich müßte wieder...

Und auf sowas steig ich nicht mehr ein. Das hatte ich ... mpfzig Jahre lang, daß ich solche Sachen mitgespielt habe. Nicht mehr mit mir.

ja kann sein, am besten keine Energie schenken sprich nicht darauf eingehen. Ich denke das wäre die weiseste Entscheidung, manchmal ist man halt menschlich und fühlt sich ein wenig herausgefordert. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit, :zauberer1
lg
schlangenstab

Du kannst es für dich halten wie du möchtest, auch diese Aussage von dir ist manipulativ.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben