Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandalay, jetzt ist abba genug mitm :nono: rumgefuchtelt....:D bitte etwas entspannter:zauberer1

Was heißt rumgefuchtelt? In diesem Forum sind immer genug solcher Energien unterwegs. Ich kann kaum etwas dafür, dass ich sie wahrnehmen kann. ;)

Übrigens Schlangenstab, kann man die Postings eines anderen Users nicht lesen, wenn er auf "Ignore" gesetzt ist (woran sich in der nächsten Zeit kaum etwas ändern wird). Es hat also kaum einen Sinn, wenn du mir Antworten schreibst (falls du das tust), außer du verfolgst einen bestimmten Zweck damit. ;)

Werbung:
Deine Lehre klingt allerdings sehr schmerzhaft...

Es klingt sehr unerbittlich gegen dich selbst...

Ich habe im letzten Jahr erlebt, daß es auch zu einer wirklichen Veränderung in mir selbst führt, wenn ich mir selbst mit liebevollem Verständnis zu begegnen lerne... also, ich würde sagen, vielleicht ist das, was du mit dir anstellst, für dich ja hilfreich - aber so allgemein formulieren würde ich das nicht...

Mir tut vor allem an deinen Ausführungen das Wort "Neuprogrammierung" ein bissl weh. Du bist doch keine Fäschdbladde, die man formatiert und dann neuprogrammiert...

Der Wandel bringt es mit sich, dass der Weg viel weniger schmerzhafter sein kann, als dies vielleicht früher noch der Fall war.

Was heißt rumgefuchtelt? In diesem Forum sind immer genug solcher Energien unterwegs. Ich kann kaum etwas dafür, dass ich sie wahrnehmen kann. ;)

Übrigens Schlangenstab, kann man die Postings eines anderen Users nicht lesen, wenn er auf "Ignore" gesetzt ist (woran sich in der nächsten Zeit kaum etwas ändern wird). Es hat also kaum einen Sinn, wenn du mir Antworten schreibst (falls du das tust), außer du verfolgst einen bestimmten Zweck damit. ;)

Dafür bist Du mir zu billig und zu arrogant, das Du meine Aufmerksamkeit wirklich verdienst, ich wollte eigentlich nur hinweisen. Das Du Wasser predigst und gleichzeitig Wein säufst, aber eben irgendwann schnallt es jeder mal in seinem Leben. Gute Möglichkeit, wäre mal in den Spiegel zu schauen und zu sich sagen, wer bin ich und will ich so sein? Ich würde mich auch auf ingorieren setzen, denn sonst könntest Du noch über Dich selber stolpern.
lg
schlangenstab

Hi Iza,

danke zuerst einmal für die Begriffsklärung. Jetzt weiß ich, was gemeint war. Das Stockholmdingens war mir sogar bekannt :)

Aber zum eigentlichen Thema. Von wegen Jesus oder Yeshuah und - Christus.

müsste:confused:....is abba nich:D

Also erstens wirste einen Grund gehabt haben, warum du nach Jesus gefragt hast - und zweitens ändert das an meiner Empfindung erstaunlicherweise nicht viel...

Das hatte ich vorher nämlich nicht dazu gesagt: selbst wenn da nicht Jesus stünde, sondern "Christus", auch das hat für mich eine vollkommen andere Klangfarbe als die anderen Begriffe... zu denen werd ich dann auch noch was schreiben, ich bring das nicht in einem Wort hin :)

Das hatte ich vorher nämlich nicht dazu gesagt: selbst wenn da nicht Jesus stünde, sondern "Christus", auch das hat für mich eine vollkommen andere Klangfarbe als die anderen Begriffe... zu denen werd ich dann auch noch was schreiben, ich bring das nicht in einem Wort hin :)

Das könnte dann auch ein persönliches Thema von dir sein. Oder du fühlst dich mit Buddha besser oder auch Sophia.

Nein, Gott wertet nicht, wenn man nach (Jesus) Christus selbst geht. Er sagte: "Der Vater richtet nicht. Er hat seinen Sohn geschickt, um das Gericht zu vollziehen."

Deine Verbal-Spenden hier haben an sich nichts, was mich so interessiert, daß ich darauf antworten möchte. Hier allerdings wird eine Antwort von mir angesprochen, und mein "ja" auf die Frage, ob "Gott" WERTET, setzt meinen Begriff von dem, was "Gott" genannt wird, voraus...

So wie ich "Gott" erfassen kann, ist das "werten" darin enthalten. Das sagen mir die Naturgesetze. Ich erlebe es so. Und in der Tat, "werten" ist etwas anderes als "richten". Die Ausgangsfrage hieß eben, "wertet Gott" - und darauf habe ich "ja" gesagt. Hätte die Ausgangsfrage "richtet Gott?" gelautet, wäre meine Antwort anders ausgefallen - denn auch das erlebe ich so - Gott richtet nicht.

Das ist rhetorisch unsaubere Gangart, was du da machst, und deshalb interessiert es mich im Moment auch nicht weiter, auf dich zu reagieren. Ich freue mich an Gedankenaustausch - manipulative Spielchen haben für mich keinen Reiz.

Werbung:
Hi Iza,

Aber zum eigentlichen Thema. Von wegen Jesus oder Yeshuah und - Christus.

Also erstens wirste einen Grund gehabt haben, warum du nach Jesus gefragt hast - und zweitens ändert das an meiner Empfindung erstaunlicherweise nicht viel...

Erlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben