Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem Satz: " am Anfang war das Wort." in seiner Weisheit bezieht

BERESCHIT lehrt uns, dass das Wort Geist gestaltet und jener Geist das sein oder eben klassisch gesagt das LICHT. Weswegen dann ja auch solches als erstes in die Welt kommt.

Du meinst wir sind alle in dem Schlammassel wegen dem Wort.?..:)...hätte er doch besserr geschwiegen...:D

Werbung:
Magst keine Leichtigkeit, oder? Weite ist oft ein Dorn..., und oft im Auge...

Lieben Gruss
Paulus

Lustig, dass du mich wieder und wieder beurteilst. Naja, eigentlich unterstellst du eher manipulativ. Welch ein Theaterstück;)
Machst du das eigentlich im All-EinSein oder aus dem Ego-n heraus? Nur mal so aus bescheidenem Interesse heraus gefragt:banane:

Nö gibt genug Menschen, die wollen Ängste und sich dem aussetzen,
schau mal den österreichischen Film "Hotel"

es gibt Menschen die haben einen Mordspass am Leben auch wenn alles gerade schrecklich ist für sie.

Ja, aber meistens läuft es anders. Drum war es ja im Film :-))

BERESCHIT lehrt uns, dass das Wort Geist gestaltet und jener Geist das sein oder eben klassisch gesagt das LICHT. Weswegen dann ja auch solches als erstes in die Welt kommt.
ohne Worte gestaltet's den Geist auch

Es war bei weitem nicht das erste. Das kannst du nachvollziehen.

Das Aufheben der gefühlten und gelebten Trennung zwischen Geist und sog. Materie. zwischen HERZ und VERSTAND, zu GOTT.

Lieben Gruss
Paulus

Dir ist schon klar, dass du genau DAS damit NICHT tust, nämlich ein Nicht-Aufheben der Trennung?^^

Ist auch völliger Blödsinn m.E., weil unnötig.:)

und Du bleibst auf nem Stand des allgemeinen Wissens stehen
der noch vor 1900 war.

Selbst Joseph Conrad wusste es schon in den 1880ziger Jahren besser
und siedelte deswegen später seinen Roman der "Geheimagent" zeitlich dort an.

William Turner allerdings war da prophetisch und wusste schon 1840 weit mehr als der Rest der Welt

alte Wissende des Tempels
gerne bekannt als Freimaurer oder Rabbiner
wissen es seit dem Schöpfungswort der Bibel schon
BERESCHIT ist der Beweis lieber gläubiger Mann
auf das sich Johannes mit dem Satz: " am Anfang war das Wort." in seiner Weisheit bezieht

Und mein geöffnetes HERZ lehrt mich, mich auf LICHT und LIEBE einzulassen, weniger auf die Bibel und klugen Schriften, die allesamt Hinweise waren auf dem Weg zurück ins höchste Bewusstsein. Aber eben nur Zwischenschritte dahin, und dem Bewusstsein ihrer Zeit enTsprechend, aber nur Ersatz für ZEITLOSES HÖCHSTES BEWUSSTSEIN....

Frage dich, warum bist du auf fremdes Wissen angewiesen, und ziehst daraus sogar deinen Selbstwert???

Schau, ich öffne mein HERZ, und muss nicht länger (früher musste ich das auch) glauben und annehmen, was für den Schreiber wichtig war und ist, und was er/sie mir evtl. als Dogma überstülpen wollte. Besser sogar, was ich mir aus fehlendem Eigenen überstülpen lassen wollte, eben so wie du....

Nun erkenne ich, dass alle Philosophien und Wissenschaftliche Abhandlungen seinen/ihren Platz haben in der Dualen Welt des begrenzten Bewusstseins.

Niemals aber LIEBE, HERZENSBEWUSSTSEIN, und auch nicht Spiritualität ersetzen können.

Auch ein wertender Vergleich kann nur im Sande verlaufen, und empfinde ich als völligen (sogar)Unsinn.

Für dich haben sie diesen Wert, freu dich einfach an dem, was dir aufgeschrieben wurde. So hast du Möglichkeiten, fremdes Wissen weiterzugeben.

LIEBE, LICHT, HERZENSBEWUSSTHEIT kennt keine Zeit.

Für dich mag die Zeit vor 1900 dumm gewesen sein. Stell dir vor, für dich gäbe es die nicht. Alle klugen Menschen hätten ihr Wissen, von dem doch du besonders zerrst, nicht aufgeschrieben. Und du nennst sogar Johannes....

...und krampfst dich an das geschriebene Wort, ohne Bewusstheit für Symbolik und Gleichnis...und Schwingung hinter dem Wort....

Lieben Gruss
Paulus

Lustig, dass du mich wieder und wieder beurteilst. Naja, eigentlich unterstellst du eher manipulativ. Welch ein Theaterstück;)
Machst du das eigentlich im All-EinSein oder aus dem Ego-n heraus? Nur mal so aus bescheidenem Interesse heraus gefragt:banane:

Ich sehe dich schon, war nur ein wenig Provokation dahinter. Kennst du doch, oder?

Die Frage an dich, die nicht manipulativ und wertend ist, war allerdings von Interesse geprägt.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Und mein geöffnetes HERZ lehrt mich, mich auf LICHT und LIEBE einzulassen, weniger auf die Bibel und klugen Schriften, die allesamt Hinweise waren auf dem Weg zurück ins höchste Bewusstsein. Aber eben nur Zwischenschritte dahin, und dem Bewusstsein ihrer Zeit enTsprechend, aber nur Ersatz für ZEITLOSES HÖCHSTES BEWUSSTSEIN....
Schau, ich öffne mein HERZ, und muss nicht länger (früher musste ich das auch) glauben und annehmen, was für den Schreiber wichtig war und ist, und was er/sie mir evtl. als Dogma überstülpen wollte. Besser sogar, was ich mir aus fehlendem Eigenen überstülpen lassen wollte, eben so wie du....

Nun erkenne ich, dass alle Philosophien und Wissenschaftliche Abhandlungen seinen/ihren Platz haben in der Dualen Welt des begrenzten Bewusstseins.

Niemals aber LIEBE, HERZENSBEWUSSTSEIN, und auch nicht Spiritualität ersetzen können.

Auch ein wertender Vergleich kann nur im Sande verlaufen, und empfinde ich als völligen (sogar)Unsinn.

Für dich haben sie diesen Wert, freu dich einfach an dem, was dir aufgeschrieben wurde. So hast du Möglichkeiten, fremdes Wissen weiterzugeben.

LIEBE, LICHT, HERZENSBEWUSSTHEIT kennt keine Zeit.

Lieben Gruss
Paulus

Wie Recht du doch hast mit dem was du sagst. Ich kann dem nur zustimmen.:)

Lizzy56:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben