Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich merke immer mehr, dass "wir" im Allgemeinen kein Problem mit dem Bewerten haben, sondern eher mit dem Nicht-bewerten, welches ja neuerdings als chic gilt. Wo kommt das her? Es ist doch verlogen (an eigene Nase fasse).:rolleyes:
Und... klar, logisch, sicher holt es einen wieder ein. Wir sind doch Mensch und können gar nicht anders.
Ich finde es wunderbar, wie du meine Zeilen verstehst :umarmen:

P.S. Im Übrigen ist diese Vision schon eine Weile alt.

Wo das herkommt mit dem Nicht-Bewerten - naja, wie hat hier jemand gesagt - vom Esogetüdel.:D

:umarmen:

Werbung:
Theaterstücke sind doch unterhaltsam.

Ja, genau. Also, noch einen Akt, aber bitte mit mehr Freude.

Einige Protagonisten wirken müde. Nach diesem Akt werden Rollen getauscht.

Die Opfer spielen mal den Täter, die Hochmütigen spielen mal die Kleinmütigen,

die Gläubigen spielen mal die Wissenden, die Unfreien spielen die Freien, die

Guten spielen die Bösen, die Bösen spielen die Guten...

Ach, ich vergass, dann kann ja jeder seine Rolle weiterspielen...., denn jeder

hatte schon jede Rolle...

Es folgt der 899078154620036699725160933334756438590. Akt zu dem

Theaterstück

Vom Mensch zum MENSCHEN

Warum sollte m-a-n das nicht?

Es hat mich durchaus zum Selbst-Bewußtsein geführt, endlich meinen Wert zu erkennen und Menschen, die meinen Wert mit ihrem Verhalten nicht geschätzt haben, in meinem Leben keinen Platz mehr zu geben.
**** deinen WERT zu erkennen und den der anderen ist was vollkommen anderes***

Damit habe ich zum Beispiel den Gewalttäter, der mich 9 Jahre lang geschlagen, getreten und gewürgt hat, BEWERTET, ja. BEURTEILT, ja. Und dieser meiner Bewertung und Beurteilung dieses Menschen folgend habe ich konsequent gehandelt und ihm nicht mehr das Recht zugestanden, mich zu entwerten.
***auch das ist was anderes, allerdings 9 Jahre dabei auszuhalten ist eine stolze Leistung, aber ok, sollte wohl so sein warum auch immer. freu dich das du dich gefunden hast:kiss4:, nur das ist wichtig, hat aber mit dem Verurteilen wie ich es meine nichts zu tun***

Es war lebensnotwendig - und somit richtig, solches zu tun. Ich bin mir meiner selbst bewußt geworden dadurch.
Wie gesagt, anders als ich meine. Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Was aber nicht wichtig ist, wichtig ist wie ich es für mich meine, andere müssen es ja nicht verstehen

Warum sollte man das nicht?

Liebe Grüße
Markus

Es gibt nur das Wort, jenes gestaltet die "Schwingung".

Also wirklich Paulus jetzt wach wenigstens Du mal auf.
Seit Wittgensteins Tractatus wissen wir es doch eindeutig besser.
*kopfschüttel*

Tja,so übernimmt man Glaubenssätze und wird sie nicht mehr los...

Lieben Gruss
Paulus

Na Du bist ja informiert Jüngelchen
NEIN auch im "ALLEN SEINS" leben bedeutet Theaterstückchen aufführen vor sich selbst.
Es wird immer Masken geben, auch wenn man ganz überwältigt vom Gefühl Gott zu sein oder zu kennen ist, bleibt auch das Maske.

Ja, und manch einer zerrt an seiner Maske, und wird sie einfach nicht mehr los. Zu lange nicht die Rollen getauscht....

Lieben Grussw
Paulus

Werbung:
Tja,so übernimmt man Glaubenssätze und wird sie nicht mehr los...

Lieben Gruss
Paulus

und Du bleibst auf nem Stand des allgemeinen Wissens stehen
der noch vor 1900 war.

Selbst Joseph Conrad wusste es schon in den 1880ziger Jahren besser
und siedelte deswegen später seinen Roman der "Geheimagent" zeitlich dort an.

William Turner allerdings war da prophetisch und wusste schon 1840 weit mehr als der Rest der Welt

alte Wissende des Tempels
gerne bekannt als Freimaurer oder Rabbiner
wissen es seit dem Schöpfungswort der Bibel schon
BERESCHIT ist der Beweis lieber gläubiger Mann
auf das sich Johannes mit dem Satz: " am Anfang war das Wort." in seiner Weisheit bezieht

BERESCHIT lehrt uns, dass das Wort Geist gestaltet und jener Geist das sein oder eben klassisch gesagt das LICHT. Weswegen dann ja auch solches als erstes in die Welt kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben