Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
DiaBowLow: :trost :

dir scheint nicht mehr zu helfen zu sein

wen möchtest du trösten außer dir?
wem möchtest du helfen außer dir?
du bist es doch, die nicht müde wird zu betonen dass sich jeder nur selbst helfen kann... und nun willst du mir Hilfe aufnötigen, die ich nicht gefragt habe - was für eine Kehrtwendung!

also: was in dem, wie du mich wahrnimmst, erinnert dich dermaßen an eigene Hilflosigkeit, dass du jetzt so sehr aus der Rolle fällst?

DiaBowLow: hast du ein gottes-wahn-problem?
möchtest du mir eines andichten, um etwas zu deiner vermeintlichen Gott-auf-augenhöhe-problematik zu lernen?

Bleib doch bei dir.

DiaBowLow: es geht nunmal darum, dass du ganz persönlich dich zwischenmenschlich nicht herausnimmst
dir geht es darum, ja...
denn nur so, in der zwischenmenschlichen Involviertheit brauchst du dich nicht mit DIR beschäftigen...

DiaBowLow: ...und die verantwortung für dein benehmen nicht einer anderen macht zuweisen und dich selber davon frei sprechen willst.
ja, darum geht es DIR...
denn ich stehe zu allem was ich tue und schreibe.

DiaBowLow: du willst mich in die psychotherapie schicken
es war ein Hinweis.
Dinge die hier nicht gut zu klären sind, wo du dich hier schon seit langem abmühst, könnten dort elegant geklärt werden...
was du mit diesem Hinweis machst, ist doch deine eigene Verantwortung.

DiaBowLow: und gleichzeitig willst du jedoch anderen deine art der therapie verpassen
was ich will... das weisst du doch gar nicht...
nicht einmal Gott weiß das... der Wille des Menschen ist nämlich frei.
Soll ich DIR nun die Frage nach einem Gotteswahnproblem stellen?
Du stellst dich höher als Gott, wenn du behauptest du wissest was ich wolle.

Nein, ich halte diesen Ort für ungeeignet, dir eine solche Frage zu stellen. Eine Therapie ist da sicher besser...

DiaBowLow: und stellst dir dafür einen persil-schein aus?! das heißt, in der rolle einer symbolischen schlachterin von symbolischen männerschweinen, willst du dann kein mensch im wahrhaftigsten sinne mehr sein und willst dich über andere stellen und unangetastet wissen? gott kommt dir nur auf gleicher augenhöhe entgegen und du bist nichts anderes als alle andere weltnatur weder über- noch unterstellt. so ziehst du nur eine show ab.
non sequitur.
auf deutsch: falsche Vorannahmen, falsche Schlussfolgerungen.
 
Wir sind uns selber schuldig = verantwortlich.
Trotzdem ist es kein Freibrief, sich gewalttätig gegenüber anderern zu verhalten, auch wenn es bei dem Gegenüber eine Affinität zu Gewalttätigkeit gibt und das zu einer entsprechenden Anziehung führt.

Da sich jedoch beide Parteien ihrer geistigen Orientierung oder Affinität unbewusst sind, führen sie es sich leibhaftig vor.

Kein Kind ist daran schuld oder dafür verantwortlich, wird ihm Unrecht / Übel getan. Erwachsen sind wir ja erst dann wirklich, werden wir uns uns selber bewusst.

Für mich gibts keine Schuld.

Hätte er / sie es besser gewusst, hätte er / sie keine Gewalt angewandt.

Und hätte er / sie es besser gewusst, hätte er / sie das nicht erdulden müssen. Kinder wissen intuitiv viel, aber halt noch nicht, wie man dem entkommt. Logisch. Das sollten Erwachsene ihnen vorleben, sie stark machen, eigenständig werden lassen und sie nicht kleinmachen, sie unterdrücken...

vieles Leid auf der Erde hat seine Ursache in der Unwissenheit. Vieles? Alles?
 
Achtsamkeit kann wunderbar zu Achtung führen.:)
Respekt ist für mich noch nicht so annehmbar als Wort. Es hat imho noch einen gewissen Beigeschmack von fragwürdig gebrauchter Macht.
Sayalla


Ja, Achtung beschreibt es besser, was ich sagen wollte.

Und noch zum Wolf, mal ganz allgemein... darum geht es ja in dem Märchen auch, um das Werten. Sich einlassen oder nicht einlassen, auf etwas, das mir nicht gut tut, kann ich nur, wenn ich es (unbewusst oder bewusst) bewerte.

So wie du deine Vision erzählt hast, scheint es mir, du hast dich auf den Wolf nicht eingelassen, aber die Botschaft des Wolfes (was immer er für dich bedeutet) holt dich doch irgendwie hintenrum ein.

Könnte dein Verhalten also eine Flucht sein? Und was genau hat dies mit ebendiesem Thema des Bewertens zu tun? ....sind die Fragen, die bei mir aufgetaucht sind.
 
Ja, Achtung beschreibt es besser, was ich sagen wollte.

Und noch zum Wolf, mal ganz allgemein... darum geht es ja in dem Märchen auch, um das Werten. Sich einlassen oder nicht einlassen, auf etwas, das mir nicht gut tut, kann ich nur, wenn ich es (unbewusst oder bewusst) bewerte.

So wie du deine Vision erzählt hast, scheint es mir, du hast dich auf den Wolf nicht eingelassen, aber die Botschaft des Wolfes (was immer er für dich bedeutet) holt dich doch irgendwie hintenrum ein.

Könnte dein Verhalten also eine Flucht sein? Und was genau hat dies mit ebendiesem Thema des Bewertens zu tun?

Ich merke immer mehr, dass "wir" im Allgemeinen kein Problem mit dem Bewerten haben, sondern eher mit dem Nicht-bewerten, welches ja neuerdings als chic gilt. Wo kommt das her? Es ist doch verlogen (an eigene Nase fasse).:rolleyes:
Und... klar, logisch, sicher holt es einen wieder ein. Wir sind doch Mensch und können gar nicht anders.
Ich finde es wunderbar, wie du meine Zeilen verstehst :umarmen:

P.S. Im Übrigen ist diese Vision schon eine Weile alt.
 
Ich hatte mich als Kind aufgegeben und damit mich aus dem Bewusstsein verloren. Ego ist ein NEUTRALES Wort und Du wirst Dich nicht los - nur ein geistig begrenztes Verständnis. Gegen das Wort Ego und sich selber kämpfen zu wollen, führt zu keinem wirklichen Verständnis noch zu einer guten Beziehung zu sich selbst.

DAS WORT ist nicht das Problem, sondern wir für uns.


Ja, so empfinde ich das auch, das Wort ist nicht das Problem, sondern die Energieform, die Schwingungsfrequenz, die hinter dem Wort wirkt.

Warum aber sprichst du dann vom Wort????

Ich spreche bei EGO von Zustand, Bewusstsheit, Begrenzung und Möglichkeit des freien Willens. Ich habe noch nicht vor mich "los-zu-werden".

Ich kämpfe nicht gegen Ego, ich betrachte diesen Motor, der schon Antrieb für die Inspiration aus dem HERZEN ist, als Möglichkeit die WELT zu verbinden, HIMMEL und ERDE.
Aber im WISSEN, wo es seinen Platz hat.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben