Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIA, was ich meine steht doch ganz Deutlich da :rolleyes:

hier noch mal:

WERTFREIHEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht bewerten)

URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen)

:umarmen:

Warum verstehst Du dann nicht,
was ich schreibe, dass ich das nicht tue,
den Mensch selbst abzuwerten?
Sondern Äusserlichkeiten, die Du nicht bist.
Wenn ich nicht werte, was mir gut tut oder nicht,
habe ich doch ein Problem mit mir selbst - und
nicht das andere Individuum.

Werbung:
URTEILSLOSIGKEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht be- oder verurteilen
WERTFREIHEIT (im Sinne von: Andere Menschen nicht bewerten)
)
das sollte man nicht.

Warum sollte m-a-n das nicht?

Es hat mich durchaus zum Selbst-Bewußtsein geführt, endlich meinen Wert zu erkennen und Menschen, die meinen Wert mit ihrem Verhalten nicht geschätzt haben, in meinem Leben keinen Platz mehr zu geben. Damit habe ich zum Beispiel den Gewalttäter, der mich 9 Jahre lang geschlagen, getreten und gewürgt hat, BEWERTET, ja. BEURTEILT, ja. Und dieser meiner Bewertung und Beurteilung dieses Menschen folgend habe ich konsequent gehandelt und ihm nicht mehr das Recht zugestanden, mich zu entwerten.

Es war lebensnotwendig - und somit richtig, solches zu tun. Ich bin mir meiner selbst bewußt geworden dadurch.

Warum sollte man das nicht?

Ja Meinung, Werten, Entscheiden ist allfällig destruktiv - - Du entscheidest dich für eins, und destruktierst den Rest durch den Wolf. Aber anders gehts nunmal nicht.
Manchmal ist es besser nur die Pizza Margaritha zu essen - und nicht die Speisekarte von oben runter. würg*

Und aus deiner Geschichte darf ich lesen: Du suchst einen fast unsichtbar schlanken bösen Wolf, den du mit deinem Liebreiz bezauberst. Er darf auch weiter böse in dein Ohr hauchen - wenn er sich nur willig jedem deiner Liebshiebe sogleich ergibt.

(Und um jetzt auch noch den Brückenschlag zum Threadtitel zu schaffen: Sobald Wolf und Chefin nicht mehr zwei sind - darf der Wolf in den Wald entschwinden - denn der bist auch du. Da ist nichts das nicht du bist.
Sogar ich.

Oder, auch@Iza, Die Erkenntnis des Brahman [Chefin=Wolf=Wald, und ist das alles nicht] zerstört die Existenz der Namen und Formen in dem Maße, wie auch alles andere Erfahrene in Brahman aufgelöst wird.)

:)
Zurück bleibt nichts als Bewusst- oder Gewahrsein.
Deswegen sind wir jedoch nicht die Pizza, auch wenn wir mit aller Welt geistig schwanger gehen.

Warum sollte m-a-n das nicht?

Es hat mich durchaus zum Selbst-Bewußtsein geführt, endlich meinen Wert zu erkennen und Menschen, die meinen Wert mit ihrem Verhalten nicht geschätzt haben, in meinem Leben keinen Platz mehr zu geben. Damit habe ich zum Beispiel den Gewalttäter, der mich 9 Jahre lang geschlagen, getreten und gewürgt hat, BEWERTET, ja. BEURTEILT, ja. Und dieser meiner Bewertung und Beurteilung dieses Menschen folgend habe ich konsequent gehandelt und ihm nicht mehr das Recht zugestanden, mich zu entwerten.

Es war lebensnotwendig - und somit richtig, solches zu tun. Ich bin mir meiner selbst bewußt geworden dadurch.

Warum sollte man das nicht?

Das ist ja auch gesund, Wertung vorzunehmen.
Du hast sein BENEHMEN - also eine ÄUSSERLICHKEIT - bewertet
und für übel befunden, weil er geistig fehlgeleitet ist/war.
Der Mensch selber ist jedoch sich selber wert, ist er sich bewusst.
Wer sich selber entwürdigt und wertlos fühlt, tut es dann auch anderen an - so lautet das bereits in der Bibel genannte Gesetz.

nichts bleibt zurück, Würstchen. Und du bist auch die Pizza

Oh - auf diesen Senf kann ich verzichten.
Wenn ich Hans mit Gans bin,
lasse ich mich nicht mehr in die Wurst machen
und halte mich dann selber dafür - geistig zu eng gekommen.
Sicher bin ich alle Welt für mich, die auch eine Pizza hervorbringt.
Und wenn Du mich wie eine Pizza plattgemacht anstatt mehrdimensional verstehen möchtest - bitte, wie Dir beliebt. :)

Wenn nichts zurück bleibt, wärest Du Dir weder Gott noch Dir bewusst
und damit Deiner kreativen Intelligenz gewahr, die Dir DAS WORT untertan macht.

:confused:

Wenn Du Deiner bewusstlos bist, stimmt das, was Du schreibst.
Wenn Du Dir bewusst bist, gibt es ENTWEDER falsch ODER richtig.
Also kommt dann NUR noch richtig = gefühlsmässig stimmig in Frage.
Es gibt nicht wirklich Polarität. Das ist eine Illusion.
Weil der Planet in allem unterschiedlichem Ausdruck immer ganz sich selber ist - so wie jeglicher als auch unser eigener individueller Leib.
Wasser kann weich und nachgiebig oder vereist und verschlossen sein.
Trotzdem bleibt es immer Wasser - nur in unterschiedlichem Ausdruck.

Wieder sind wir an dem Punkt.

Wenn ich sage, Polarität ist eine Illusion (so nehme ich das auch wahr), was ist dann die Wahrheit?

Dann kann die Wahrheit nur die BEWUSSTSLOSIGKEIT, die Aufgabe des Ego SEIN.

Wir müssen da nicht tiefer einsteigen, ich weiss, welche Hindernisse sich da im Erdenleben auftun.

Nicht aber im Empfinden.

Wir können für Zeiten im HERZEN von der BEWUSSTLOSIGKEIT berührt werden, und gelangen so zu WISSEN und WAHRHAFTIGKEIT. So werden wir gelehrt. Wir können SIE selbst differenziert wahrnehmen, ohne ein Gefühl der Trennung.

Und so empfinde ich diese Zeit des "Übergangs" als Mischform, wo zum besseren Verständnis und zum Erfassen für den Einzelnen Menschen Schwerpunkte verschoben wahrgenommen werden.

Gleich auch einem Ozean, wo man sich auf dem Wellenkamm, als auch in der Tiefe des Ganzen Meeres wahrnehmen kann, bis hin zur Bewusstslosigkeit, aus der wir aber hier auf Erden doch wieder mit neuem Wissen zurückkehren...

Und wenn wir zurück sind, spüren wir wie es war...., und versuchen dann die Beschreibung dessen was wir erlebt haben.

Und es wird uns nicht mit Worten gelingen.

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

(Und um jetzt auch noch den Brückenschlag zum Threadtitel zu schaffen: Sobald Wolf und Chefin nicht mehr zwei sind - darf der Wolf in den Wald entschwinden - denn der bist auch du. Da ist nichts das nicht du bist.
Sogar ich.

Genau das ist die Quintessenz aus jener Vision, zu schauen, wo es noch hakt und die inneren Widersprüche anzuschauen. Es ist kein getrennter Wolf, nie gewesen. Nur der Widerspruch in mir war / ist noch da. :)

Werbung:
Das ist ja auch gesund, Wertung vorzunehmen.

Jaha. :) Aus meinem Blickwinkel auf die Dinge ist es eine Lebensgrundlage.

Du hast sein BENEHMEN - also eine ÄUSSERLICHKEIT - bewertet
und für übel befunden, weil er geistig fehlgeleitet ist/war.

Da eben bin ich mir nicht so sicher. Ob ich da wirklich nur die Äußerlichkeit bewertet habe, nämlich. Denn... sein Benehmen ist ja nicht nur Äußerlichkeit - sonst könnte er es ja mit Leichtigkeit ändern. Das Benehmen eines Menschen ist immer Ausdruck dessen, was in ihm ist.

Oh nein, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich da nur eine Äußerlichkeit bewertet habe. Mein Empfinden in diesem und ähnlichen Fällen ist im Moment "dieser MENSCH tut mir nicht gut" (also in seiner Ganzheit) und nicht "das BENEHMEN dieses Menschen tut mir nicht gut".

Tatsache ist allerdings, daß ich ihn nicht in größerem Maßstab verdamme - sondern eben befinde, er tut mir nicht gut - und deshalb ihm in meinem Leben keinen Platz meher gebe.

Ich kann mit diesem "gibt kein Richtig oder Falsch" und "ja nicht bewerten, das ist pöhs" einfach nichts anfangen wollen. Es GIBT ein Richtig und ein Falsch. Ein Baby mit dem Kopf gegen die Wand zu donnern, bis es stirbt, ist FALSCH und kein Esogetüdel der Welt kann daran was ändern.

Und - wie du sagst - es gibt eine Ebene, da gibt es nur noch "richtig". Aber so richtig. Aber nicht deshalb, weil sich auf dieser Ebene alles nivellieren würde, soweit ich das erkennen kann bis jetzt. Sondern weil es auf dieser Ebene vollkommen sinn- und bedeutungslos wird, "falsch" zu tun... inhaltslos... es wird gelassen, weil es gänzlich überflüssig ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben