Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum kannst Du das nicht erkennen?

Liebe Dia, ich kann erkennen, dass DAS ("geistige Arroganz") eine freie Wahl der eigenen Interpretation mazil's Zeilen ist.

Jedoch ist ihm eine gewisse Intelligenz eigen und deine Bemerkung in Bezug zu seinen geschrieben Zeilen hat eher den Ansatz einer gewissen "Unterschätzung", die letztlich genau dir diese "Überschätzung" sichtbar werden lässt und wie du es nennst, mit "geistiger Arroganz" offenbarst.

Sicherlich können mazil's Zeilen provozierend wirken aber, es ist es keineswegs einzig alleine.

Was er in seinen kurzen Zeilen da geschrieben hat, ist durchaus berechtigt und vor allem, wenn es gesehen/gelesen, wie verstanden wird, auch nachvollziehbar, solange keine Personifizierung statt findet. DESHALB schrieb ich ein Funke IST.;)

Es dient der Anregung, aber das ist jetzt meine persönliche Sicht.

LG
Gaia0:)

Liebe Dia, ich kann erkennen, dass DAS ("geistige Arroganz") eine freie Wahl der eigenen Interpretation mazil's Zeilen ist.

Jedoch ist ihm eine gewisse Intelligenz eigen und deine Bemerkung in Bezug zu seinen geschrieben Zeilen hat eher den Ansatz einer gewissen "Unterschätzung", die letztlich genau dir diese "Überschätzung" sichtbar werden lässt und wie du es nennst, mit "geistiger Arroganz" offenbarst.

Sicherlich können mazil's Zeilen provozierend wirken aber, es ist es keineswegs einzig alleine.

Was er in seinen kurzen Zeilen da geschrieben hat, ist durchaus berechtigt und vor allem, wenn es gesehen/gelesen, wie verstanden wird, auch nachvollziehbar, solange keine Personifizierung statt findet. DESHALB schrieb ich ein Funke IST.;)

Es dient der Anregung, aber das ist jetzt meine persönliche Sicht.

LG
Gaia0:)

Es ist geistige Arroganz, sich über seine Mitmenschen stellen und diesen überlegen glauben zu wollen und DAS sagt Dir das Herzbewusstsein. That's ist. Das ist aber sehr verbreitet und den Leuten oft selber unbewusst. Dass der Funke IST, ist doch keine Entschuldigung für das eigene Benehmen. Das hatten wir bereits.

Warum meinst Du,
dass die Schlange im Paradies eine HAUPT-Rolle spielte?
Wenn Du dies im ALLERBESTEN Sinne anstatt im übelsten verstehst?
Schlangen aus Wasser (= Informationsträger / Wissen) sind wie leibhaftige Schlangen und unser Rückgrat sehr anpassungsfähig und nehmen elegant Kurven und jede (Gehirn)Windung.

Ich schreibe aus mir selbst und fühle mich nicht von mir gespalten,
so dass das eine Auge noch vom anderen Auge getrennt und sich ungleich wäre.

Was Du mit dem Wechseln der Ebenen meinst, habe ich immer noch nicht verstanden. Kannst Du mir das näher erklären?
Ich bin doch von der Wurzel (Malkuth/1. Chakra) bis zur Krone (Kether/7.Chakra) mit allen Bewusstseinsschichten vertraut.

Ich sehe die Schlange da, wo sie ihren Platz eingenommen hat, für jeden anders. Dem einen erscheint sie giftig, dem anderen zahm, dem anderen listig.. usw.

Du hast jederzeit das Recht, dich in jedem Satz selbst sogar zu widerlegen, und wie schon, es ist mir gestattet es zu erkennen.

Wie schön ist doch das Leben.

Ich bin mir ebenso in keinem Chakra fremd, und kenne ohne jeden Zweifel die Zusammenhänge darüber im/zum Erdenleben.

Ich traue mich zu erkennen, dass ich eben aber nicht immer aus dem höchsten Bewusstsein zu dem ich individuell schon fähig bin, agiere. Wo ich es erkenne, breche ich mein Vorhaben auch schon hin und wieder ab.

Ich erkenne es auch bei anderen, eben wo sie ebenso nicht abgebrochen haben...

Ich bewerte das auch nicht (jedenfalls immer seltener), erkenne es aber...

Lieben Gruss
Paulus

Engelwesen: So ein Drang um sich zu Rechtfertigen zu müssen habe ich selten gesehen.
das liegt einfach nur daran, dass du viel zu selten in den Spiegel schaust, aber jetzt hast du ja mich als deinen Spiegel erwählt, indem du nicht einfach stehenlassen kannst was ich schreibe...

ich werde dir also so lange treu dienen bis du entweder deinen Anspruch aufgibst, dass andere stehenlassen sollen was du schreibst oder bis du gelernt hast, stehenzulassen was andere schreiben. :)

Engelwesen: DAS find ich noch schlimmer weil man weiß was man da ablässt, ein Mord im Affekt wird auch anderes verurteilt wie ein Mord mit voller Absicht.

ja, ist doch gut, dann bekommst du ja mildernde Umstände, weil du im Affekt schreibst. :)

Engelwesen: WOHER willst du denn wissen das es so ist? Sphinx2012: hat nichts so gemeint wie du es hier zerreißt, du schreibst wie du es siehst, obwohl Sphinx2012: versucht hat es dir anders zu erklären.
ok, nächste Übung für dich: Bleib bei Dir.
Was zwischen ihm und mir ist, ist völlig egal.

WAS tickert DICH so an, dass du die Situation nicht so stehenlassen kannst?
ist dein innerer Zwang zu Rechtfertigung so groß, dass du meinst für ihn mich hinterfragen zu müssen?

Engelwesen: Ist dein Intellekt so weit unten das du das nicht erkennst? oder willst du das nicht? Was auch einen schwachen Intellekt darstellt.
ohje, schon wieder das Thema deiner intellektuellen Minderbegabung?
gut, du bekommst auch in dieser Sache mildernde Umstände.
Wann ist es das erste Mal passiert in deiner Lebensgeschichte, dass du dich so richtig intellektuell unterlegen fühltest und dich darüber so dermaßen geärgert hast über dieses Gefühl der Hilflosigkeit, dass du beschlossen hast, in Zukunft nie wieder zuzulassen, dass das passiert, und deshalb lieber - koste es auch den letzten Funken an Glaubwürdigkeit - dich über den Intellekt anderer zu erheben versuchst?
Dabei bist du doch gar nicht so dumm wie du denkst.

Engelwesen: Schreibst lauter ellenlange Antworten und denkst, so jetzt geht es mir besser, habe meine Intelligenz mal wieder allen gezeigt

naja, jeder wie er es mag.
du schreibst eben lieber kurze Antworten, zeigst allen deine Dummheit im Versuch, anderen die offenbar vorhandene Intelligenz abzusprechen und fühlst dich schlecht dabei.

Spannend ist dabei die Frage, warum du das tust. Ist dir das wenigstens ansatzweise bewusst oder hält dich dein überschäumender Affekt so sehr gefangen, dass du komplett unzurechnungsfähig bist...
Welchen kaltblütigen Mord aus einem anderen Leben möchtest du hier auf diese Weise der zur Schau gestellten Dummheit und Affektüberlagerung übertünchen?

Engelwesen: So ein Müll den du verzapfst. werde dazu jetzt nicht mehr schreiben, das sollte man auch nicht, da es einfach ein unreifes geschreibe ist,(was sich Intelligent anhören soll) sonst nichts.
Der einzige der hier nicht versteht bist du, was man sieht an dem was du da schreibst im vollen Bewusstsein.:tomate:

ok, du plädierst also darauf, dass du erkannt hast, was du falsch getan hast im anderen Leben (Müll, die Matrix erzählt dazu, dass du Müller warst), und dass auch Alkohol im Spiel war (ver-zapft).
und du siehst dein damaliges Verhalten als unreif an...,
wärst gerne klüger gewesen, warst es aber nicht.
und die Pointe dabei: du verstehst es nicht, wie du damals so intelligent sein konntest und trotzdem so eine Dummheit begehen konntest.

so ein Müll aber auch...

du hast mein Mitgefühl.

Ich sehe die Schlange da, wo sie ihren Platz eingenommen hat, für jeden anders. Dem einen erscheint sie giftig, dem anderen zahm, dem anderen listig.. usw.

Du hast jederzeit das Recht, dich in jedem Satz selbst sogar zu widerlegen, und wie schon, es ist mir gestattet es zu erkennen.

Wie schön ist doch das Leben.

Ich bin mir ebenso in keinem Chakra fremd, und kenne ohne jeden Zweifel die Zusammenhänge darüber im/zum Erdenleben.

Ich traue mich zu erkennen, dass ich eben aber nicht immer aus dem höchsten Bewusstsein zu dem ich individuell schon fähig bin, agiere. Wo ich es erkenne, breche ich mein Vorhaben auch schon hin und wieder ab.

Ich erkenne es auch bei anderen, eben wo sie ebenso nicht abgebrochen haben...

Ich bewerte das auch nicht (jedenfalls immer seltener), erkenne es aber...

Lieben Gruss
Paulus

Eine Schlange, die keine begrenzte ist, ist Wasser.
Wasser, das absolut sauber ist, ist reines Bewusstsein.

Ansonsten tue ich das, wozu ich mich inspiriert fühle.

Es ist geistige Arroganz, sich über seine Mitmenschen stellen und diesen überlegen glauben zu wollen und DAS sagt Dir das Herzbewusstsein. That's ist. Das ist aber sehr verbreitet und den Leuten oft selber unbewusst. Dass der Funke IST, ist doch keine Entschuldigung für das eigene Benehmen. Das hatten wir bereits.

Das ist NUR eine Annahme, liebe Dia.

Mal nachgefragt bei mazil, ob es genau so gedacht/gemeint war?:)

Les doch noch mal mit Akzeptanz den letzten Satz von ihm:

denn es ist Krieg zwischen den seinen und mir

Genau so ist es und auch recht offen-sichtlich. Dieser Satz kann natürlich bewertet werden, so gewünscht und dann wären wir genau dort wieder, was er letztlich durch seine Zeilen beschreibt. Es nutzt sich also somit selbst der Bestätigung. Es ist ein Schlüssel, liebe Dia.:zauberer1

Weshalb nur auf DAS Herz beschränkt?:confused:

LG
Gaia0

Nicht beschränkt. Ich habe das nicht in Grossbuchstaben geschhrieben.

Das habe ich dabei nur als sächliches Fürwort verwendet.

Hätte ich allerdings DAS HERZ geschrieben, hättest du es erfasst??

DAS, mein Ausdruck für nichtpolar, worin es keine Begrenzung gibt....

Ich danke dir, zukünftig werde ich mich noch klarer und unmissverständlicher zum Ausdruck bringen

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Interessant die Vision, ich hab da auch ein paar Gedanken dazu, die ich hier allerdings nicht äussern möchte, weil es mir eine sehr persönliche Angelegenheit scheint.

Hier nicht oder generell? Es gäbe ja noch pn.

Viele merken nicht, dass sie es laufend tun, und stellen es dann dafür bei andern fest.

Fluch(t).

Ist man sich bewusst, dass man selber wertet, braucht man es den andern auch nicht immer unter die Nase zu reiben, dass diese es tun. Es kann dann darum gehen, eine Form der Kommunikation zu finden, die auf gegenseitigem Respekt gründet.

:)

Achtsamkeit kann wunderbar zu Achtung führen.:)
Respekt ist für mich noch nicht so annehmbar als Wort. Es hat imho noch einen gewissen Beigeschmack von fragwürdig gebrauchter Macht.
Sayalla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben