Ich muss nicht über andere werten und verurteilen.
Es wertet aber auch, das ist kein Glaubenssatz, sondern so real wie es schluckt und blinzelt in mir¨!
Deshalb geht es um die Bewusstwerdung, und nicht ums Abgewöhnen.
Stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss nicht über andere werten und verurteilen.
Es wertet aber auch, das ist kein Glaubenssatz, sondern so real wie es schluckt und blinzelt in mir¨!
Deshalb geht es um die Bewusstwerdung, und nicht ums Abgewöhnen.
Warum kannst Du das nicht erkennen?
Liebe Dia, ich kann erkennen, dass DAS ("geistige Arroganz") eine freie Wahl der eigenen Interpretation mazil's Zeilen ist.
Jedoch ist ihm eine gewisse Intelligenz eigen und deine Bemerkung in Bezug zu seinen geschrieben Zeilen hat eher den Ansatz einer gewissen "Unterschätzung", die letztlich genau dir diese "Überschätzung" sichtbar werden lässt und wie du es nennst, mit "geistiger Arroganz" offenbarst.
Sicherlich können mazil's Zeilen provozierend wirken aber, es ist es keineswegs einzig alleine.
Was er in seinen kurzen Zeilen da geschrieben hat, ist durchaus berechtigt und vor allem, wenn es gesehen/gelesen, wie verstanden wird, auch nachvollziehbar, solange keine Personifizierung statt findet. DESHALB schrieb ich ein Funke IST.
Es dient der Anregung, aber das ist jetzt meine persönliche Sicht.
LG
Gaia0![]()
Warum meinst Du,
dass die Schlange im Paradies eine HAUPT-Rolle spielte?
Wenn Du dies im ALLERBESTEN Sinne anstatt im übelsten verstehst?
Schlangen aus Wasser (= Informationsträger / Wissen) sind wie leibhaftige Schlangen und unser Rückgrat sehr anpassungsfähig und nehmen elegant Kurven und jede (Gehirn)Windung.
Ich schreibe aus mir selbst und fühle mich nicht von mir gespalten,
so dass das eine Auge noch vom anderen Auge getrennt und sich ungleich wäre.
Was Du mit dem Wechseln der Ebenen meinst, habe ich immer noch nicht verstanden. Kannst Du mir das näher erklären?
Ich bin doch von der Wurzel (Malkuth/1. Chakra) bis zur Krone (Kether/7.Chakra) mit allen Bewusstseinsschichten vertraut.
Ich sehe die Schlange da, wo sie ihren Platz eingenommen hat, für jeden anders. Dem einen erscheint sie giftig, dem anderen zahm, dem anderen listig.. usw.
Du hast jederzeit das Recht, dich in jedem Satz selbst sogar zu widerlegen, und wie schon, es ist mir gestattet es zu erkennen.
Wie schön ist doch das Leben.
Ich bin mir ebenso in keinem Chakra fremd, und kenne ohne jeden Zweifel die Zusammenhänge darüber im/zum Erdenleben.
Ich traue mich zu erkennen, dass ich eben aber nicht immer aus dem höchsten Bewusstsein zu dem ich individuell schon fähig bin, agiere. Wo ich es erkenne, breche ich mein Vorhaben auch schon hin und wieder ab.
Ich erkenne es auch bei anderen, eben wo sie ebenso nicht abgebrochen haben...
Ich bewerte das auch nicht (jedenfalls immer seltener), erkenne es aber...
Lieben Gruss
Paulus
Weshalb nur auf DAS Herz beschränkt?
LG
Gaia0
Es ist geistige Arroganz, sich über seine Mitmenschen stellen und diesen überlegen glauben zu wollen und DAS sagt Dir das Herzbewusstsein. That's ist. Das ist aber sehr verbreitet und den Leuten oft selber unbewusst. Dass der Funke IST, ist doch keine Entschuldigung für das eigene Benehmen. Das hatten wir bereits.
denn es ist Krieg zwischen den seinen und mir
Weshalb nur auf DAS Herz beschränkt?
LG
Gaia0
Interessant die Vision, ich hab da auch ein paar Gedanken dazu, die ich hier allerdings nicht äussern möchte, weil es mir eine sehr persönliche Angelegenheit scheint.
Hier nicht oder generell? Es gäbe ja noch pn.
Viele merken nicht, dass sie es laufend tun, und stellen es dann dafür bei andern fest.
Fluch(t).
Ist man sich bewusst, dass man selber wertet, braucht man es den andern auch nicht immer unter die Nase zu reiben, dass diese es tun. Es kann dann darum gehen, eine Form der Kommunikation zu finden, die auf gegenseitigem Respekt gründet.
![]()