Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Das Werten kann und soll sich Mensch nicht abgewöhnen. Diese Mechanismen sind tief in unserem Gehirn verankert.
Wir können uns aber bewusst werden, was wir tun, wie wir uns zum Ausdruck bringen.

Warum kann sich der Mensch das WERTEN nicht abgewöhnen? wer bist du das du über andere WERTEN kannst/sollst/ musst? Glaubsenssatz das es in unserem Gehirn verankert ist.
Der einzige der es verankert bist du selbst. :D

Werbung:
Warum kann sich der Mensch das WERTEN nicht abgewöhnen? wer bist du das du über andere WERTEN kannst/sollst/ musst? Glaubsenssatz das es in unserem Gehirn verankert ist.
Der einzige der es verankert bist du selbst. :D

Weil das in aller Natur verinnerlicht ist und tiefen Sinn macht.
Es schützt Deine Gesundheit.
Denn, wenn Du nicht werten würdest, ob die Brücke intakt ist,
die Du benutzen willst, fällst Du dann sehenden Auges und
blicklosen Verstandes in den Abgrund.

Wie wertest Du also die inhaltliche Qualität von Worten,
wenn sie Dir nichts sagen sollen?

Du bist ständig mit Werten - so und so - beschäftigt,
auch wenn Du es nicht merken willst als hochbegabtes Menschenkind.

Was bist Du Dir selber wert?

eben nicht, .- ausserdem gehört der Verstand auch dazu, kommt immer draufan, wie man was wozu einsetzt...

in vielen Bereichen des Lebens setzen wenig diesen Verstand ein, man glaubt alles blind, egal ob Wissenschaft, Kirche , Eso-Channels etc...

Wenn du noch nie bewusst im HERZEN gespürt hast, wirst du den Unterschied nicht kennen, da können wir noch 100 Seiten vollschreiben.

Wie kann ein Blinder Farben sehen, ausser mit dem HERZEN..

Wer aus dem HERZEN lebt, hat immer den Verstand dabei, wer hingegen nur aus dem verstand lebt, hat das HERZ nicht dabei...

Lieben Gruss
Paulus

Weil das in aller Natur verinnerlicht ist und tiefen Sinn macht.
Es schützt Deine Gesundheit.
Denn, wenn Du nicht werten würdest, ob die Brücke intakt ist,
die Du benutzen willst, fällst Du dann sehenden Auges und
blicklosen Verstandes in den Abgrund.

Wie wertest Du also die inhaltliche Qualität von Worten,
wenn sie Dir nichts sagen sollen?

Du bist ständig mit Werten - so und so - beschäftigt,
auch wenn Du es nicht merken willst als hochbegabtes Menschenkind.

Was bist Du Dir selber wert?

Ich glaube hier war was falsch verstanden worden, ich lese das so das man nicht über andere WERTEN soll, andere Menschen.

Nicht der Rest drum herum.

Richtig ist, dass es keine Falschheit in Wirklichkeit gibt - jedoch in der Realität. :D

Richtig ist, dass in der Realität unserer Gesellschaftswelt Unwahrheit das Szepter schwingt.

Falsch ist, wenn wir nicht genau richtig für uns sind.

Im richtigen Sein gibt es nur Wahrhaftigkeit und jede Falschheit wird als trügerischer Schein erkannt - Vorspiegelung falscher Tatsachen des eigenen Selbst...

Alle Wege führen nach Rom -
manche um den gesamten Globus und manche in aller Kürze dorthin
- in das Reich der Mitte, worüber uns China erzählt,
wenn nur auf sich selbst chinesisch verstanden wird...:rolleyes:

Der richtige Weg - wie uns bereits Don Juan über Carlos Castaneda übermitteln ließ - ist der mit Herz. Denn nur mit dem Herzen - wie Antoine de Saint-Exupéry den Kleine Prinzen sagen ließ - sehen wir wirklich gut und blicken geistig auch bei uns selber durch. Der falsche (Seh)Weg ist Herzlosigkeit, fehlende Mitmenschlichkeit und damit Mangel an Mitgefühl.

Wenn wir uns also in symbolischen Irrgärten befinden, werden wir irgendwann doch den richtigen Weg finden, weil wir nicht beständig gegen unsichtbare Wände laufen und eine Strafe für unsere selbstgefühlsechte, höhere Intelligenz sein wollen...

Ja, liebe DiaBowLow, jetzt stimmst du dem zu, was ich geschrieben habe.

Und nun spreche ich dich und mich an: Schreiben wir aus unserem höchsten Wissen, oder schreiben wir, was dann und wann mal besser passt, und wechseln so immer wieder die Ebenen.

Ich kann differenzieren ohne zu trennen, das weisst du!!!

Der Haken ist nicht im Wort zu suchen.......

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Ich glaube hier war was falsch verstanden worden, ich lese das so das man nicht über andere WERTEN soll, andere Menschen.

Nicht der Rest drum herum.

Fragt sich, wie Du Deine Äusserung wiederum verstehst?

Wenn ich das Benehmen (= was von sich gegeben wird)
anderer Menschen nicht bewerte,
mit denen sie nicht identisch sind, da ich den Menschen
sich selber wert = würdig weiß, halte ich dann - weil
als Kind als normal und üblich verinnerlicht - z.B. gewalttätige
Situationen aus, was für mich jedoch von großem Übel ist...

Wenn ich meiner selber wieder absolut wert weiß,
schließt dass doch die Mitmenschen nicht länger aus...

Ja, liebe DiaBowLow, jetzt stimmst du dem zu, was ich geschrieben habe.

Und nun spreche ich dich und mich an: Schreiben wir aus unserem höchsten Wissen, oder schreiben wir, was dann und wann mal besser passt, und wechseln so immer wieder die Ebenen.

Ich kann differenzieren ohne zu trennen, das weisst du!!!

Der Haken ist nicht im Wort zu suchen.......

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Warum meinst Du,
dass die Schlange im Paradies eine HAUPT-Rolle spielte?
Wenn Du dies im ALLERBESTEN Sinne anstatt im übelsten verstehst?
Schlangen aus Wasser (= Informationsträger / Wissen) sind wie leibhaftige Schlangen und unser Rückgrat sehr anpassungsfähig und nehmen elegant Kurven und jede (Gehirn)Windung.

Ich schreibe aus mir selbst und fühle mich nicht von mir gespalten,
so dass das eine Auge noch vom anderen Auge getrennt und sich ungleich wäre.

Was Du mit dem Wechseln der Ebenen meinst, habe ich immer noch nicht verstanden. Kannst Du mir das näher erklären?
Ich bin doch von der Wurzel (Malkuth/1. Chakra) bis zur Krone (Kether/7.Chakra) mit allen Bewusstseinsschichten vertraut.

Werbung:
Dein Herz sagt Dir doch, was genau richtig für Dich ist und wo Du falsch liegst - oder nicht?

HERZ nimmt an, erfasst, erkennt, gibt die Inspiration zum Handeln. Wenn es dann auch schon länger geöffnet sein kann, wird die Veränderung für jeden spürbar.

"Richtig - falsch" sind Gegensätze, polar. Das HERZSBEWUSSTSEIN ist nicht-polar, vereint. So kann es die Gegensätzlichkeit nicht als solche erkennen, weil es diesen Gegensatz für das HERZ nicht gibt...

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben