Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was konkret löst er denn aus- und vor allem: wieso kann er das auslösen?

Das herauszufinden, da bin ich grade dran. Vor allem am "wieso". Kann ich noch nicht genau sagen.

Was ich mit Sicherheit sagen kann: ioch gebe niemandem mehr das Recht, mir Gewalt anzutun - und da erlebe ich im Moment das Gegenüber als "Gesamtheit" - und nicht getrennt in "Wesen" und "Benehmen" - das wollte ich damit sagen.

Das herauszufinden, da bin ich grade dran. Vor allem am "wieso". Kann ich noch nicht genau sagen.

Was ich mit Sicherheit sagen kann: ioch gebe niemandem mehr das Recht, mir Gewalt anzutun - und da erlebe ich im Moment das Gegenüber als "Gesamtheit" - und nicht getrennt in "Wesen" und "Benehmen" - das wollte ich damit sagen.

natürlich nicht, wie käme jemand auch dazu.

Wieder sind wir an dem Punkt.

Wenn ich sage, Polarität ist eine Illusion (so nehme ich das auch wahr), was ist dann die Wahrheit?

Dann kann die Wahrheit nur die BEWUSSTSLOSIGKEIT, die Aufgabe des Ego SEIN.

Wir müssen da nicht tiefer einsteigen, ich weiss, welche Hindernisse sich da im Erdenleben auftun.

Nicht aber im Empfinden.

Wir können für Zeiten im HERZEN von der BEWUSSTLOSIGKEIT berührt werden, und gelangen so zu WISSEN und WAHRHAFTIGKEIT. So werden wir gelehrt. Wir können SIE selbst differenziert wahrnehmen, ohne ein Gefühl der Trennung.

Und so empfinde ich diese Zeit des "Übergangs" als Mischform, wo zum besseren Verständnis und zum Erfassen für den Einzelnen Menschen Schwerpunkte verschoben wahrgenommen werden.

Gleich auch einem Ozean, wo man sich auf dem Wellenkamm, als auch in der Tiefe des Ganzen Meeres wahrnehmen kann, bis hin zur Bewusstslosigkeit, aus der wir aber hier auf Erden doch wieder mit neuem Wissen zurückkehren...

Und wenn wir zurück sind, spüren wir wie es war...., und versuchen dann die Beschreibung dessen was wir erlebt haben.

Und es wird uns nicht mit Worten gelingen.

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Ich hatte mich als Kind aufgegeben und damit mich aus dem Bewusstsein verloren. Ego ist ein NEUTRALES Wort und Du wirst Dich nicht los - nur ein geistig begrenztes Verständnis. Gegen das Wort Ego und sich selber kämpfen zu wollen, führt zu keinem wirklichen Verständnis noch zu einer guten Beziehung zu sich selbst.

DAS WORT ist nicht das Problem, sondern wir für uns.

Na gut, es geht dir offenbar um Schuld. Wer ist Schuld?

Wir sind uns selber schuldig = verantwortlich.
Trotzdem ist es kein Freibrief, sich gewalttätig gegenüber anderern zu verhalten, auch wenn es bei dem Gegenüber eine Affinität zu Gewalttätigkeit gibt und das zu einer entsprechenden Anziehung führt.

Da sich jedoch beide Parteien ihrer geistigen Orientierung oder Affinität unbewusst sind, führen sie es sich leibhaftig vor.

Kein Kind ist daran schuld oder dafür verantwortlich, wird ihm Unrecht / Übel getan. Erwachsen sind wir ja erst dann wirklich, werden wir uns uns selber bewusst.

Werbung:
Nicht beschränkt. Ich habe das nicht in Grossbuchstaben geschhrieben.

Das habe ich dabei nur als sächliches Fürwort verwendet.

Hätte ich allerdings DAS HERZ geschrieben, hättest du es erfasst??

DAS, mein Ausdruck für nichtpolar, worin es keine Begrenzung gibt....

Ich danke dir, zukünftig werde ich mich noch klarer und unmissverständlicher zum Ausdruck bringen

Lieben Gruss
Paulus

Ne, hast du nicht, aber meiner Einer.:D

Und inwiefern ich es erfasse, oder nicht, ist unabhängig von deinem Ausdruck.

Hehehe....

LG
Gaia0:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben