Gaia0
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Januar 2009
- Beiträge
- 5.995
Es bedeutet, dass er sich auf Kriegsfuss mit sich selber befindet.
Nein, eben nicht, genau umgekehrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es bedeutet, dass er sich auf Kriegsfuss mit sich selber befindet.
Wir sind uns selber schuldig = verantwortlich.
Trotzdem ist es kein Freibrief, sich gewalttätig gegenüber anderern zu verhalten, auch wenn es bei dem Gegenüber eine Affinität zu Gewalttätigkeit gibt und das zu einer entsprechenden Anziehung führt.
Da sich jedoch beide Parteien ihrer geistigen Orientierung oder Affinität unbewusst sind, führen sie es sich leibhaftig vor.
Kein Kind ist daran schuld oder dafür verantwortlich, wird ihm Unrecht / Übel getan. Erwachsen sind wir ja erst dann wirklich, werden wir uns uns selber bewusst.
Achtsamkeit kann wunderbar zu Achtung führen.![]()
Respekt ist für mich noch nicht so annehmbar als Wort. Es hat imho noch einen gewissen Beigeschmack von fragwürdig gebrauchter Macht.
Sayalla
Genau das ist die Quintessenz aus jener Vision, zu schauen, wo es noch hakt und die inneren Widersprüche anzuschauen. Es ist kein getrennter Wolf, nie gewesen. Nur der Widerspruch in mir war / ist noch da.![]()
Ist letztendlich vollkommen egal, was er auslöst (Resonanz). Oder was da "IN" wäre. Es ist kein Freibrief für einen Gewaltakt!
Ja, Achtung beschreibt es besser, was ich sagen wollte.
Und noch zum Wolf, mal ganz allgemein... darum geht es ja in dem Märchen auch, um das Werten. Sich einlassen oder nicht einlassen, auf etwas, das mir nicht gut tut, kann ich nur, wenn ich es (unbewusst oder bewusst) bewerte.
So wie du deine Vision erzählt hast, scheint es mir, du hast dich auf den Wolf nicht eingelassen, aber die Botschaft des Wolfes (was immer er für dich bedeutet) holt dich doch irgendwie hintenrum ein.
Könnte dein Verhalten also eine Flucht sein? Und was genau hat dies mit ebendiesem Thema des Bewertens zu tun?
Ich hatte mich als Kind aufgegeben und damit mich aus dem Bewusstsein verloren. Ego ist ein NEUTRALES Wort und Du wirst Dich nicht los - nur ein geistig begrenztes Verständnis. Gegen das Wort Ego und sich selber kämpfen zu wollen, führt zu keinem wirklichen Verständnis noch zu einer guten Beziehung zu sich selbst.
DAS WORT ist nicht das Problem, sondern wir für uns.
Ne, hast du nicht, aber meiner Einer.
Und inwiefern ich es erfasse, oder nicht, ist unabhängig von deinem Ausdruck.
Hehehe....
LG
Gaia0![]()