Und mein geöffnetes HERZ lehrt mich, mich auf LICHT und LIEBE einzulassen, weniger auf die Bibel und klugen Schriften, die allesamt Hinweise waren auf dem Weg zurück ins höchste Bewusstsein. Aber eben nur Zwischenschritte dahin, und dem Bewusstsein ihrer Zeit enTsprechend, aber nur Ersatz für ZEITLOSES HÖCHSTES BEWUSSTSEIN....
Schau, ich öffne mein HERZ, und muss nicht länger (früher musste ich das auch) glauben und annehmen, was für den Schreiber wichtig war und ist, und was er/sie mir evtl. als Dogma überstülpen wollte. Besser sogar, was ich mir aus fehlendem Eigenen überstülpen lassen wollte, eben so wie du....
Nun erkenne ich, dass alle Philosophien und Wissenschaftliche Abhandlungen seinen/ihren Platz haben in der Dualen Welt des begrenzten Bewusstseins.
Niemals aber LIEBE, HERZENSBEWUSSTSEIN, und auch nicht Spiritualität ersetzen können.
Auch ein wertender Vergleich kann nur im Sande verlaufen, und empfinde ich als völligen (sogar)Unsinn.
Für dich haben sie diesen Wert, freu dich einfach an dem, was dir aufgeschrieben wurde. So hast du Möglichkeiten, fremdes Wissen weiterzugeben.
LIEBE, LICHT, HERZENSBEWUSSTHEIT kennt keine Zeit.
Lieben Gruss
Paulus