Warum sollte m-a-n das nicht?
Es hat mich durchaus zum Selbst-Bewußtsein geführt, endlich meinen Wert zu erkennen und Menschen, die meinen Wert mit ihrem Verhalten nicht geschätzt haben, in meinem Leben keinen Platz mehr zu geben.
**** deinen WERT zu erkennen und den der anderen ist was vollkommen anderes***
Damit habe ich zum Beispiel den Gewalttäter, der mich 9 Jahre lang geschlagen, getreten und gewürgt hat, BEWERTET, ja. BEURTEILT, ja. Und dieser meiner Bewertung und Beurteilung dieses Menschen folgend habe ich konsequent gehandelt und ihm nicht mehr das Recht zugestanden, mich zu entwerten.
***auch das ist was anderes, allerdings 9 Jahre dabei auszuhalten ist eine stolze Leistung, aber ok, sollte wohl so sein warum auch immer. freu dich das du dich gefunden hast
, nur das ist wichtig, hat aber mit dem Verurteilen wie ich es meine nichts zu tun***
Es war lebensnotwendig - und somit richtig, solches zu tun. Ich bin mir meiner selbst bewußt geworden dadurch.
Wie gesagt, anders als ich meine. Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Was aber nicht wichtig ist, wichtig ist wie ich es für mich meine, andere müssen es ja nicht verstehen
Warum sollte man das nicht?