Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Danke Dir.
Ich habe jetzt Dich besser verstanden.

Woher findest Du diese positive Energi um die negative zu löschen, damit die anderen die Heilung bekommt?

Das bedeutet, du wirst ständig leiden zu müssen(brauchen), um die anderen zu befrein?

verstehe ich dich richtig?

ein mensch kann sich nur vor sich selber retten und sich erlösen, sonst hätte ja jesus unsere gesellschaftswelt vom leiden an sich selbst wegen übel-wollen bereits damals erlöst, wenn es ihm möglich gewesen wäre.

schlangenstab versteht sich anscheinend in der haupt-rolle des weltenretters und menschheitserlösers...

wer, love777, könnte dich geistig von einem begrenzten welt- und damit selbst-verständnis befreien außer du selbst?

Werbung:
ich ertrage das Leiden nicht, wenn andere Leiden, also nehme ich es auf mich und wandle es um in Licht. Das Licht ist das Positive, dass in mir ist und mich zu dem macht was ich bin. Ich kann nicht mit ansehen, wenn es Menschen schlecht geht, ich muss dann auch als Mann oft weinen, weil es mir verdammt weh tut in der Seele, also helfe ich, indem ich zuhöre und versuche das Negative zu schlucken und gebe dafür was Positives von mir, in Form von Licht und Wärme. Wer feinfühlig ist, kann dies sogar fühlen und spürt das Licht in mir und sieht es sogar.
lg
schlangenstab

Hast Du viele Menschen , die in deiner Umgebung sind, die ständig leiden?
Ist das nicht zu viel für Dich, für deine Seele?
Und woher weisst du das die geheilt worden sind? Befreit worden sind, in dem du deren schmerzen trägst?
Werden die auf der Stelle geheilt, oder in eine Phase?

Bist Du Glücklich mit dinen Leben?

Und was willst Du uns damit sagen?

power dich voll mit freude ...dann haste wass zu geben ...leiden ..mit...zieht dich und den anderen in die gruft..blind und blinder..tief und tiefer...licht ist freude ...frieden ...so erfahr ich das ...und ich gestatte sie mir die freude ...leiden will doch keiner haben...auch kein mitleiden ...das bekommt man geschenkt ...ist aber nix wert im gegenteil...

manche versinken in (selbst)mitleid und finden an masochismus besonders großen gefallen, um sich als grosser märtyrer und vermeintlich besser als andere menschen zu fühlen, die sich ihrer selber erfreuen, wenn ihnen freude am eigenen leben noch ein dorn im achilles-vers ist. ;)

ein mensch kann sich nur vor sich selber retten und sich erlösen, sonst hätte ja jesus unsere gesellschaftswelt vom leiden an sich selbst wegen übel-wollen bereits damals erlöst, wenn es ihm möglich gewesen wäre.

schlangenstab versteht sich anscheinend in der haupt-rolle des weltenretters und menschheitserlösers...

wer, love777, könnte dich geistig von einem begrenzten welt- und damit selbst-verständnis befreien außer du selbst?

Ich habe dich gefragt wer Jesus für Dich ist?
Danach gehe ich mit dir in eine Austausch ein über solche Themen.

Kappisch?

die zeit der einmannshow ...der erlöser show ist vorbei ...jetzt werden viel jesusse durch die welt latschen ...das sind alles falsche propheten ...erst wenn du mit einsteigst und dich selbst erlöst ...gibbet was zu lachen und sich zu freuen ...das wirkt dann auch sehr ansteckend im positivstem sinne...auf die anderen
sie werden sich selber nachfolgen ...das macht sinn...ihre individualität zu feiern beginnen

Ich suche die Menschen oder sie finden mich automatisch. Es ist Schicksal. Mein Leben ist erfüllt ich habe alles was ich brauche zum Leben. Nur das mit der Selbstliebe muss ich noch lernen um noch mehr wachsen zu können. Es ist keine Spontanheilung in dem Sinne, es ist ein Prozess, es wird was ausgelöst, dass ich oft entwickelt. Ebenfalls ist das ja genau der Grund, weshalb ich immer sagte ich bin Mensch und will nie was Besonderes sein, weil dann eben genau diejenigen wie Diabowlow zuerst sagen, sei nicht so hart zu Dir und wenn man das schreibt was man ist, bekommt man die dummen Sprüche ab. Ironie des Schicksals. Tut mir leid, dass ich so bin und ich entschuldige mich dafür, dass ich gerne für andere Menschen da bin aber es ist ein Teil meines Lebens. Auch wenn es dadurch arrogant aussieht oder was auch immer, ich wollte einfach nur ehrlich sein. Am besten hätte ich das nie geschrieben, ... .
lg
schlangenstab

mitleiden ist die körperliche Ebene mitfühlen ist die Geistige Ebene.

:confused:

Wie machst Du das?
Wie leidet Dein Körper am psychischen Leiden anderer?
Wie nimmst Du das psychische Leiden anderer mit Deinem Körper wahr?

Du bist es immer selbst, der sich in Mitleiden psychisch versinken oder in Mitfühlen übt.

Was hat das mit Deinem Körper zu tun, auch wenn sich destuktive Emotionen als negativer Stress auf Deinen gesamten Organismus auswirken?

Bzw. der einte spürt es im Körper, der andere im Geist und oder Seele. Ich fühle es im Geist und in der Seele. Ich leide nicht mit, es tut nur verdammt weh, deshalb nehme ich es, wenn ich kann. Mitleiden, wäre man macht es mit und somit ist es dann für beide ein schlimmes Erlebnis. Für mich ist es das schönste, wenn ich das Leid auf mich nehmen kann, denn dadurch mache ich was Gutes und es gibt mir ein Gefühl von Rührung, dass heisst man muss manchmal sogar weinen, wenn man den Menschen was gutes tun konnte. Ich brauche dafür aber keine Gegenleistung nicht einmal Dank, das ist mein Weg.
lg
schlangenstab

es ist schlicht und einfach nicht möglich,
das leiden anderer an sich selbst,
zu übernehmen, damit diese sich wieder frei in sich fühlen.
sondern du versuchst nur, die negativität anderer,
von der du dich beeinflussen lässt, wieder zu transformieren.

noch keinem menschen hat die potenzierung des lichts anderer personen,
das eigene bewusstsein erweitert oder ihre kreative intelligenz geistreich potentziert. dafür ist die eigene verantwortung für sich selber nötig, die jedoch denen fehlt, die sich als opfer und wie kleinkinder fühlen.

was macht es also für einen gescheiten = gesunden sinn,
mitzuleiden und damit das leid der menschenwelt
im kollektiven feld zu vergrößern?

Ich suche die Menschen oder sie finden mich automatisch. Es ist Schicksal. Mein Leben ist erfüllt ich habe alles was ich brauche zum Leben. Nur das mit der Selbstliebe muss ich noch lernen um noch mehr wachsen zu können. Es ist keine Spontanheilung in dem Sinne, es ist ein Prozess, es wird was ausgelöst, dass ich oft entwickelt. Ebenfalls ist das ja genau der Grund, weshalb ich immer sagte ich bin Mensch und will nie was Besonderes sein, weil dann eben genau diejenigen wie Diabowlow zuerst sagen, sei nicht so hart zu Dir und wenn man das schreibt was man ist, bekommt man die dummen Sprüche ab. Ironie des Schicksals. Tut mir leid, dass ich so bin und ich entschuldige mich dafür, dass ich gerne für andere Menschen da bin aber es ist ein Teil meines Lebens. Auch wenn es dadurch arrogant aussieht oder was auch immer, ich wollte einfach nur ehrlich sein. Am besten hätte ich das nie geschrieben, ... .
lg
schlangenstab

das ist einfach zu lösen: setze ich dich auf ignore. :)

manche versinken in (selbst)mitleid und finden an masochismus besonders großen gefallen, um sich als grosser märtyrer und vermeintlich besser als andere menschen zu fühlen, die sich ihrer selber erfreuen, wenn ihnen freude am eigenen leben noch ein dorn im achilles-vers ist. ;)

Du hast ja keine Ahnung wie ich bin und vorallem ich erfreue mich an meinem Leben, weshalb sollte ich keine Freude haben. Manchmal kann es sein, dass mich die Vergangenheit ein wenig einhohlt und ich mich dann nutzlos und wertlos fühle und dann ein wenig in ein Loch falle. Dafür habe ich eine gute Freundin, die es immer wieder schafft mich zu halten und mir dadurch wieder einen Sinn vermittelt. Entschuldigung das ich ehrlich bin. Tut mir leid, dass es so ist wie ich es schreibe, diejenigen die mich kennen wissen, dass ich so bin und sie können damit umgehen. Ich bin ja deswegen nichts besonderes oder muss im Rampenlicht stehen, weshalb auch. Das wollte ich nie und werde ich auch nie.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ich habe dich gefragt wer Jesus für Dich ist?
Danach gehe ich mit dir in eine Austausch ein über solche Themen.

Kappisch?

jesus ist eine historisch NICHT nachgewiesene haupt-rolle in einem trauer-spiel.
jesus ist stellvertretend für die herzensweisheit anderer meisterInnen
und sich deswegen an personifizierungen und damit namen als auch worte zu klammern,
anstatt inhaltlich numinoses meisterbewusstsein in sich selber zu finden,
ist für mich nicht relevant!

komm mir also mit dir selbst - anstatt dich hinter jesus verstecken zu wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben