mitleiden ist die körperliche Ebene mitfühlen ist die Geistige Ebene.
HÄ
Wie machst Du das?
Wie leidet Dein Körper am psychischen Leiden anderer?
Wie nimmst Du das psychische Leiden anderer mit Deinem Körper wahr?
Du bist es immer selbst, der sich in Mitleiden psychisch versinken oder in Mitfühlen übt.
Was hat das mit Deinem Körper zu tun, auch wenn sich destuktive Emotionen als negativer Stress auf Deinen gesamten Organismus auswirken?
Bzw. der einte spürt es im Körper, der andere im Geist und oder Seele. Ich fühle es im Geist und in der Seele. Ich leide nicht mit, es tut nur verdammt weh, deshalb nehme ich es, wenn ich kann. Mitleiden, wäre man macht es mit und somit ist es dann für beide ein schlimmes Erlebnis. Für mich ist es das schönste, wenn ich das Leid auf mich nehmen kann, denn dadurch mache ich was Gutes und es gibt mir ein Gefühl von Rührung, dass heisst man muss manchmal sogar weinen, wenn man den Menschen was gutes tun konnte. Ich brauche dafür aber keine Gegenleistung nicht einmal Dank, das ist mein Weg.
lg
schlangenstab
es ist schlicht und einfach nicht möglich,
das leiden anderer an sich selbst,
zu übernehmen, damit diese sich wieder frei in sich fühlen.
sondern du versuchst nur, die negativität anderer,
von der du dich beeinflussen lässt, wieder zu transformieren.
noch keinem menschen hat die potenzierung des lichts anderer personen,
das eigene bewusstsein erweitert oder ihre kreative intelligenz geistreich potentziert. dafür ist die eigene verantwortung für sich selber nötig, die jedoch denen fehlt, die sich als opfer und wie kleinkinder fühlen.
was macht es also für einen gescheiten = gesunden sinn,
mitzuleiden und damit das leid der menschenwelt
im kollektiven feld zu vergrößern?