Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich musste mich selber erlösen, nachdem ich zerbrochen bin und das hat mir jetzt eine neue Perspektive gegeben. Das heisst ich bin erwacht und habe ein anderes Bewusstsein.
lg
schlangenstab

Leiden hat mit meinem Leben zu tun gehabt, weil meine Kindheit unter anderem die Hölle war. Nicht von der körperlichen, sondern von der seelischen Gewalt her. Dadurch wird man gestört und wird zum Einzelgänger. Ebenfalls tut es sehr weh in der Seele, wenn man verletzt wird, wenn man so wie ich nie darüber gesprochen hatte, musste man sich selber heilen. Es fing so an, dass man sich selber noch mehr herunterzog, bis an einen Punkt, der Brechpunkt und dann hat man sich fallen gelassen. Wenn man gefallen ist war man bei Nullpunkt, bzw. an dem Punkte, wo man eigentlich Tod hätte sein können, sowohl körperlich wie auch seelisch. Ich habe dann oft innbrüstig gebetet als Kind, dass ich sterben darf. Mit der Zeit, lernte ich dann selber mit dem umzugehen, indem ich all das Negative in mir habe ruhen lassen und angefangen habe, damit andere Menschen nicht leiden müssen, deren Ihre Negativität mit aufzunehmen. Ich konnte und kann dadurch Menschen sehr gut beraten, weil ich kann sie heilen. Indem ich es in mich aufnehme und Ihnen Positives vermittle. Das heisst ich bin - - das ergibt mathematisch +. Von ungefähr einen halben Jahr habe ich dann begonnen, das Negative das noch von mir selber stammte selber zu verarbeiten, indem ich allen die mir irgendwie weh taten, verziehn habe, damit ich es nicht mehr energetisch zu meinem Schicksal hinzufügen muss. Durch das ich das alles (überlebt) habe, bin ich daran gewachsen und stark geworden.
Gebrochen bin ich und mein Ego war Tod, aber ich habe jetzt gelernt, dass man auch helfen kann und es ist gut so und es ist wertvoll, wenn man den Sinn findet und damit umgehen kann.
lg
schlangenstab

Ok. Danke Dir.
Ich habe jetzt Dich besser verstanden.

Woher findest Du diese positive Energi um die negative zu löschen, damit die anderen die Heilung bekommt?

Das bedeutet, du wirst ständig leiden zu müssen(brauchen), um die anderen zu befrein?

verstehe ich dich richtig?

mit dem wort ...das da im anfang ist hab ich so meine probleme ...eigentlich darf man ja kein iota verändern und das wort "gott" ...gibbet ja eigentlich in dem sinne dann nicht:D
es darf von daher auch eigentlich keine übersetzung geben ...und tun bei dem wort ...gott immer so ...als wär es das wort schlechthin ...das stimmt aber ja gar nicht.ich kann mit ihvh ...viel mehr anfangen..beispielsweise
gott war für mich immer die anderen ...die schöpfung ...der eigene vater ...der staaat :D...das vaterland...die institutionen ...der papst ...das war eigentlich gott für mich ...immer waren es die anderen ...gott ...eben und ich durfte mich allenfalls mit ihnen vergleichen und schnitt erbärmlich schlecht dabei ab ...denn ich war ja imgrunde gar nicht vorhanden ...womit sollte ich mich denn dann vergleichen .
dann kam irgendwann der nächste schock ...gott war auf urlaub ..war gar nicht mehr in seiner schöpfung vorhanden ...jetzt schlägt es aber 13 ...gottverdammi noch mal

so jesus taucht auf...er ist hier ...wer?na er ...der gute kern ...in dir...
ja und und wo ist gott nu geblieben...das ist gott...oder auch das jod...dein guter kern ...bring ihn zum wachsen ...der spinnt der messias...völlig von der rolle

dann kam indien ...meditation ...jau ...alles im griff ...wende dich nach innen ...jau gemacht...und das war mein anfang vom wort ...mein text..dazu:D

einfühlungsvermögen.

du meinst, wenn dir jemand nicht nach dem mund redet,
fühlst du dich angegriffen?

Das war für mich amüsant !!

Und, Du selbst? Fühlst Du dich nicht angegrifen?

Ich habe meine erste Beitrag bezüglich das Wort Gras, die Gräser geschrieben. Das war ja von Maria gewiesen.

Ich habe mich an keine Beitrag bezogen, aber, komischer weise Du hast dich angeschprochen gefühlt.. sogar bis jetzt:D

ich ertrage das Leiden nicht, wenn andere Leiden, also nehme ich es auf mich und wandle es um in Licht. Das Licht ist das Positive, dass in mir ist und mich zu dem macht was ich bin. Ich kann nicht mit ansehen, wenn es Menschen schlecht geht, ich muss dann auch als Mann oft weinen, weil es mir verdammt weh tut in der Seele, also helfe ich, indem ich zuhöre und versuche das Negative zu schlucken und gebe dafür was Positives von mir, in Form von Licht und Wärme. Wer feinfühlig ist, kann dies sogar fühlen und spürt das Licht in mir und sieht es sogar.
lg
schlangenstab

Nun gibt es aber auch Worte, von Anderen, die sind so schön und berühren das, was ich erlebe, so tief - wenn ich sie spreche, empfinde ich sie so, als wären sie von mir... (zum Beispiel geht es mir bei der Mondnacht von Eichendorff immer so)...

Siehst du, ich hab eigentlich noch nie versucht, den Inhalt dieses Gedichts aus mir heraus neu zu sagen... ich dachte immer, ich würde keine besseren Worte dafür finden. Dabei geht es ja doch überhaupt nicht um besser, sondern um... meinen eigenen Ausdruck für ein Erleben zu finden...

Das ist eine Idee...

besser?
es geht darum, dass eins inhaltlich verstanden hat und das in eigenen worten zum ausdruck bringt und damit sich selber - das eigene bewusstsein - ausbildet. das ist alles.
wenn also eine person viele fremdworte verwendet, die einer anderen person unbekannt sind, wie will sie dann im nu verstehen und gefühlsmässig(!) erfassen können, wovon bei dieser person die rede ist?

ebenso ist damit alles wort gemeint, was uns inhaltlich fremd und damit im lichte unserer bewusstsein gefühlsmässig fern bleibt.

du verstehst also die worte von eichendorff im nu, weil dir die sinnbilder, die damit assoziativ verbunden, bewusst sind - oder?

oft verstehen wir texte intuitiv, ohne dass es uns wirklich bewusst ist, deswegen sprechen dann worte von tagore oder rumi oder oder an...

ich ertrage das Leiden nicht, wenn andere Leiden, also nehme ich es auf mich und wandle es um in Licht. Das Licht ist das Positive, dass in mir ist und mich zu dem macht was ich bin. Ich kann nicht mit ansehen, wenn es Menschen schlecht geht, ich muss dann auch als Mann oft weinen, weil es mir verdammt weh tut in der Seele, also helfe ich, indem ich zuhöre und versuche das Negative zu schlucken und gebe dafür was Positives von mir, in Form von Licht und Wärme. Wer feinfühlig ist, kann dies sogar fühlen und spürt das Licht in mir und sieht es sogar.
lg
schlangenstab

was genau ist IM GEFÜHL der unterschied zwischen mitleiden und mitfühlen?

mitleiden ist die körperliche Ebene mitfühlen ist die Geistige Ebene. Bzw. der einte spürt es im Körper, der andere im Geist und oder Seele. Ich fühle es im Geist und in der Seele. Ich leide nicht mit, es tut nur verdammt weh, deshalb nehme ich es, wenn ich kann. Mitleiden, wäre man macht es mit und somit ist es dann für beide ein schlimmes Erlebnis. Für mich ist es das schönste, wenn ich das Leid auf mich nehmen kann, denn dadurch mache ich was Gutes und es gibt mir ein Gefühl von Rührung, dass heisst man muss manchmal sogar weinen, wenn man den Menschen was gutes tun konnte. Ich brauche dafür aber keine Gegenleistung nicht einmal Dank, das ist mein Weg.
lg
schlangenstab

Werbung:
lg
schlangenstab

power dich voll mit freude ...dann haste wass zu geben ...leiden ..mit...zieht dich und den anderen in die gruft..blind und blinder..tief und tiefer...licht ist freude ...frieden ...so erfahr ich das ...und ich gestatte sie mir die freude ...leiden will doch keiner haben...auch kein mitleiden ...das bekommt man geschenkt ...ist aber nix wert im gegenteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben