Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hilft, wenn du es dir bewusst machst, dass himmel und damit der leibhaftige globale horizont als bindehülle und durchlässiges element und leibhaftige erde - als höchst dichtem element - unser aller muttererplanet insgesamt sind.

himmel und erde, geist und leib sind daher unterschiedlicher ausdruck einer präsenz.

unsere spezie wurde bei der vergabe von geist nicht ausgeschlossen und von daher kannst du dir selber gedanken machen: ohne globaler mutterleib nicht deine eigene leibwelt als existenzgrundlage.

was ist dir daran unverständlich?

Warum soll Ich mich bewust machen nach dem was du mir sagst, wenn ich bereits selbt überzeugt bin, in dem was ich durch eine lebendige beziehung zu Gott bekommen habe, durch seinen WORT?

Woher kommt diese wiederstand gegen sein WORT?

Werbung:
ach gott:rolleyes: :escape:

ich könnte auch ellenlang aus irgendwelchen büchern zitieren, anstatt aus mir selbst heraus.

ist es dir möglich dich auch selber in eigenen worten zum ausdruck zu bringen und wie göttlich du dich nun auf dich verstehst?

Eigene Wort, meinst Du wie deine?

Nein, leider schaffe ich nicht, so wie Du sein!!

Ich bin völlig abhängig von sein Wort..sein Geist ist..
Ich bin völlig betrunken von sein Geist, Er fliest ohne ich davon merke..
Aber, mindestent Du merkst das
Das ist gute Zeichen für mich.:)

Eigene Wort, meinst Du wie deine?

Nein, leider schaffe ich nicht, so wie Du sein!!

Ich bin völlig abhängig von sein Wort..sein Geist ist..
Ich bin völlig betrunken von sein Geist, Er fliest ohne ich davon merke..
Aber, mindestent Du merkst das
Das ist gute Zeichen für mich.:)

wenn dem so wäre, könntest du dein herz in worte fassen.
so betrinkst du dich an der rede anderer, die immer nur gott so ausdruck geben wie sie sich auf sich verstehen - göttlich oder einseitig gepolt.

vater ist eine geistig einseitige polung, die auf sexualisiertem bewusstsein beruht, auch wenn du das nicht wissen willst.

Warum soll Ich mich bewust machen nach dem was du mir sagst, wenn ich bereits selbt überzeugt bin, in dem was ich durch eine lebendige beziehung zu Gott bekommen habe, durch seinen WORT?

Woher kommt diese wiederstand gegen sein WORT?

:confused:

damit du klüger aus dir selber wirst und allem wort.

es ist das wort von männern und wie sie sich auf sich verstehen.
herzensweisheit kannst du überall finden und die weltnatur schenkt dir unverfälschte.

auch der planet spricht dir von gott durch sich - auch ohne jegliches menschenwort.

oder lassen sich die VIER BUCHSTABEN gottes von deinen eigenen trennen?
wenn du dich auf das verstehst, was leibhaftig hinten herauskommt, verstehst du dich auch symbolisch darauf.

gott ist einfach zu verstehen für alle kinder, wovon die meisten - die nicht nur unserer spezie sind - anal-phabeten sind und braucht keine worte, die festgemeißelt oder zum dogma erhoben werden...

gott ist nicht auf die menschheit begrenzt, auch wenn dir das nichts sagt.

woher kommt der widerstand gegen dich selbst - jenseits aller worte?

:confused:

damit du klüger aus dir selber wirst und allem wort.

es ist das wort von männern und wie sie sich auf sich verstehen.
herzensweisheit kannst du überall finden und die weltnatur schenkt dir unverfälschte.

auch der planet spricht dir von gott durch sich - auch ohne jegliches menschenwort.

oder lassen sich die VIER BUCHSTABEN gottes von deinen eigenen trennen?
wenn du dich auf das verstehst, was leibhaftig hinten herauskommt, verstehst du dich auch symbolisch darauf.

gott ist einfach zu verstehen für alle kinder, wovon die meisten - die nicht nur unserer spezie sind - anal-phabeten sind und braucht keine worte, die festgemeißelt oder zum dogma erhoben werden...

gott ist nicht auf die menschheit begrenzt, auch wenn dir das nichts sagt.

woher kommt der widerstand gegen dich selbst - jenseits aller worte?

Ich wiederhole nochmal meine Frage:

Woher kommt diese Widerstand gegen Gottes Wort?

ist es dir möglich dich auch selber in eigenen worten zum ausdruck zu bringen und wie göttlich du dich nun auf dich verstehst?

Alles klar.

Deshalb kann ich die alten Texte der Tibeter/Inder/Wasauchimmer nicht rezitieren, so schön sie sind, wenn ich Tara in mir finden will.

Darum muß ich es mit den Worten tun, die in mir dazu erstehen... immer wieder neu... immer wieder anders... im Lauf des Er-Lebens...

Darum sagt ein sehr weiser Mann, ihr sollt nicht tradierte Worte übernehmen. Ihr sollt eure eigenen finden... denn was auch immer ein anderer sagt, ist ein Bild vor mir, zwischen mir und der Wirklichkeit. Was auch immer ich selbst sage, ist mein Bild der Wirklichkeit.

Und eines Tages werde ich vielleicht keine Worte mehr sagen (müssen)...

Alles klar...

Ok. Du willst nicht verstehen.

Ich kommuniziere direkt mit Gott wie alle Weltnatur - und beziehe mein inneres Wissen nicht aus der Bibel und Worten anderer Leute, was ich widergeben müsste anstatt aus eigenem Gottes-Gewiss-Sein!

Was weißt Du also von Dir selbst - jenseits von Zeit und Raum???

Denn Gott ist NUMINOSES, NAMENLOSES Sein - jenseits aller Worte und damit Bildnisse bzw. Vorstellungen, die Du hier präsentierst - und Du bist EINS damit.

Erzähl mir in EIGENEN Worten von Dir IN GOTT integriert anstatt ausgegrenzt, weil für Dich nur ein Jesus Christus zählt - mehr als Du für Dich selbst.

Gott will jedoch, dass Du IN EIGENEM NAMEN lebst anstatt unter fremder (Atem)Fahne zu fackeln...

Alles klar.

Deshalb kann ich die alten Texte der Tibeter/Inder/Wasauchimmer nicht rezitieren, so schön sie sind, wenn ich Tara in mir finden will.

Darum muß ich es mit den Worten tun, die in mir dazu erstehen... immer wieder neu... immer wieder anders... im Lauf des Er-Lebens...

Darum sagt ein sehr weiser Mann, ihr sollt nicht tradierte Worte übernehmen. Ihr sollt eure eigenen finden... denn was auch immer ein anderer sagt, ist ein Bild vor mir, zwischen mir und der Wirklichkeit. Was auch immer ich selbst sage, ist mein Bild der Wirklichkeit.

Und eines Tages werde ich vielleicht keine Worte mehr sagen (müssen)...

Alles klar...

:)

nur dann hast du doch inhaltlich wirklich den sinn von worten anderer verstanden, wenn du in eigenen worten dir selber ausdruck geben kannst.
sonst bleiben die worte nur leere lippenbekenntnis und unverstanden - wir haben sie dann nicht im gefühl und damit auch nicht im bewusstsein. es ist wie die sprachschatzerweiterung bei kleinkindern: nur das, was sie in den mund nehmen oder sinnlich erfassen, sagt ihnen gefühlsmässig was.

wie kann ich mein bewusstsein für worte erweitern, wenn mir das sinnliche gefühl für mich selber und die welt, die ich ja in worte fasse, fehlt?

sinn und alle sinne wollen hochzeit feiern!

sonst verstehen wir uns ja auf uns selber nicht göttlich, ganzheitlich oder insgesamt oder vollkommen.

und göttlich kann doch für uns nur das sein, was göttlich wie eine köstliche speise oder manches schauspiel stiller weltnatur für uns ist...

uns wurde der wahrhaft gute geschmack verdorben und damit haben wir auch die freude an uns selbst - als das ewige leben - verloren...

Da hätte ich einen kleinen Versuch für dich. Er geht so:

Lies laut einen Text, der für dich "Gottes Wort" bedeutet, den du besonders gern hast. Ein paar Zeilen genügen. Achte aufmerksam darauf, was in dir dabei geschieht, wie du dich selbst anfühlst dabei.

Dann lies diesen Text noch einmal, leise, und nimm seinen Inhalt, seine Bedeutung in dich auf. - Wenn du das Gefühl hast, du weißt jetzt diesen Inhalt mit deiner ganzen Figur, dann nimm ein Stück Papier, konzentriere dich auf diesen Inhalt - und schreibe die Worte, die in dir zu diesem Inhalt entstehen. Solange, bis du das Gefühl hast, dieser ganze Inhalt steht vor dir auf dem Blatt.

Dann lies auch diesen Text laut - und achte wieder aufmerksam darauf, was in dir dabei geschieht, wie du dich selbst anfühlst dabei.

Und wenn du das alles gemacht hast - dann bitte erzähl mir hier, was geschehen ist. Es interessiert mich.

Werbung:
Ok. Du willst nicht verstehen.

Ich kommuniziere direkt mit Gott wie alle Weltnatur - und beziehe mein inneres Wissen nicht aus der Bibel und Worten anderer Leute, was ich widergeben müsste anstatt aus eigenem Gottes-Gewiss-Sein!

Was weißt Du also von Dir selbst - jenseits von Zeit und Raum.

Den Gott ist NUMINOSES, NAMENLOSES Sein - jenseits aller Worte und damit Bildnisse bzw. Vorstellungen, die Du hier präsentierst - und Du bist EINS damit.

Erzähl mir in EIGENEN Worten von Dir IN GOTT integriert anstatt ausgegrenzt, weil für Dich nur ein Jesus Christus zählt - mehr als Du für Dich selbst.

Gott will jedoch, dass Du IN EIGENEM NAMEN lebst anstatt unter fremder (Atem)Fahne zu fackeln...

Wenn Du mir mit deine eigen Wort sagen kannst, wer Jesus Christus für DICH ist, dann werde ich auch mit meine eigene Worte Ihm fassen.OK?

Teilweiser Thread Thema ist Jesus,Ok?

So, bitteschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben