Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:escape:
oh frau, wie krank ist denn dieser glaube?

gott, der bedingungslose liebe selber ist,
will dass du leidest?

wenn ich mich richtig erinnere,
hast du leibhaftige kinder...

du willst, dass deine kinder leiden?

Ich habe keine Kinder.

Leiden ist für mich:

Wenn Ich meine EGO "Nein" sage, dadurch werde meine EGO leiden.
Wenn Ich nicht meine Wille tue, sondern Gottes, das führt mich zum leiden, aber kurz danach zu eine innere Freude, Frieden, Ruhe, die keine mir das geben kann.

Versucht mal deine ungeduld zu überwinden, oder deine Egoismus..

Das Kostet zum Leiden der zum Befreiung führt.
Das ist die innere verwandlung, durch das Leiden.

Jede Geburt hat sein schmerz, aber danach seine Freude..

Es gibt leiden, z.b wenn ich hasse, wenn ich neid habe..die geben eine innere schmerzen, der von finsternis ist.
Das ist die Gefangenschaft der Seele ist.

Aber diese Gefangenschaft wurde in Gefangen genommen, durch das Kraft Gottes, in sein Sohn, diese Werk geschehen.

Die Finsternis wurde besiegt.

jesus wurde das Fleisch, und Gott verdammt die alle Schatten, Finsterniss in jesus Fleisch..Am Ende, es war keine Schatten mehr..nur das Licht..Von Jesus, wurde Christus..
Von Menschen Sohn, wurde Gottes Sohn.

Die alte Adam wurde festgenagelt..Das kostet schmerz..

Deswegen Jesus sagte"Jeden Tag nehme da Kreuz auf sich, und verläugne dich selbst, und folge mir nach"

Das Kreuz hat sein Schmerz..aber danach kam das neues Leben, durch die Auferstehung..

Wir können jeden Tag von unsere sterbliche EGO, gefangnschaften, zum eine neues Leben wandeln. Transformieren.

Kannst du das unterscheiden..?

Es gibt Leiden, der befreit..

z.b.Die Böse mit gutem zu überwinden..
Ich mus meine Ego , Wille, vorstellung, auf geben..

Und:

Es gibt leiden, der führt zum Schmerzen in der Gefangenschaft.

Du hast ja keine Ahnung wie ich bin und vorallem ich erfreue mich an meinem Leben, weshalb sollte ich keine Freude haben. Manchmal kann es sein, dass mich die Vergangenheit ein wenig einhohlt und ich mich dann nutzlos und wertlos fühle und dann ein wenig in ein Loch falle. Dafür habe ich eine gute Freundin, die es immer wieder schafft mich zu halten und mir dadurch wieder einen Sinn vermittelt. Entschuldigung das ich ehrlich bin. Tut mir leid, dass es so ist wie ich es schreibe, diejenigen die mich kennen wissen, dass ich so bin und sie können damit umgehen. Ich bin ja deswegen nichts besonderes oder muss im Rampenlicht stehen, weshalb auch. Das wollte ich nie und werde ich auch nie.
lg
schlangenstab

du bist immer noch im widerspruch zu dir selbst
und das kannst du in deinen posts und pns nachlesen,
was du jedoch partout nicht wissen, sondern lieber
ahnungslos bleiben willst.
deswegen projizierst du die geringe ahnung auf mich
- nicht wahr oder doch?:)

bist doch ein großer schatz - auch ohne, dass du es
von anderen bestätigt haben willst. :kiss4:

jesus ist eine historisch NICHT nachgewiesene haupt-rolle in einem trauer-spiel.
jesus ist stellvertretend für die herzensweisheit anderer meisterInnen
und sich deswegen an personifizierungen und damit namen als auch worte zu klammern,
anstatt inhaltlich numinoses meisterbewusstsein in sich selber zu finden,
ist für mich nicht relevant!

komm mir also mit dir selbst - anstatt dich hinter jesus verstecken zu wollen!

Wenn Jesus für Dich NICHT ist, dann brauche ich über NICHT nicht zu reden.
In diese Thread , für mich, es geht um IHM. Und sein Wort, der sein Geist ist. Der H.Geist und es geht um sein Vater, der Gott..

Hier es geht nicht um mich oder um deine Philosophie:D

Übrigens; Jesus Christus ist für mich ALLES..

Alles Gute
love777

Das war für mich amüsant !!

Kannst du mir sagen, was genau an meinem Vorschlag so amüsant für dich war, daß du ihn und mich öffentlich ausgelacht hast mit Worten, die für mich höhnisch klingen?

Ich hatte meine Überlegung für dich ganz freundlich und vollkommen ernst gemeint, weil ich denke, den Unterschied zu kennen, von dem die Rede war: fremde Worte und eigene Worte - zu einem Inhalt, der einen selbst bewegt.

Warum lachst du darüber, daß ich dir einen Vorschlag gemacht habe, der dir das Gefühl für diesen Unterschied nahebringen könnte? Wenn er nichts für dich ist, weil du das nicht willst/kannst, dann macht das ja auch nichts aus - aber warum lachst du über wen, der sich freundlich und interessiert mit dir befaßt - du, der du die Liebe im Namen führst - als Fremd-Wort?

natürlich bin ich im Widerspruch, denn dadurch wächst man ja, wenn man sich ständig hinterfragt. Ich bin ja nicht stillgestanden und ich muss alles widersprechen auch mich, denn nur so kann ich Fehler entdecken und versuchen es besser zu machen. Ich sagte nich das Du keine Ahnung hast allgemein, aber Du lebst ja nicht mein Leben und deshalb hat Du keine Ahnung vor meinem Leben, so leid es mir tut.
Aber wie schon gesagt, was nützt es mir, wenn ich mich werten lasse und irgendwie sage, hallo ich bin ein Lichtwesen oder was auch immer. Genau zero und nichts. Ich bin ein Mensch wie jeder Andere auch und befinde mich immer auf der selben Augenhöhe und ich hasse es auch deshalb, wenn man mich lobt oder sonstwas in der Art an mich trägt. Heuchlerei und anderes habe ich nämlich satt, denn immer das ja ich bin so lieb und so gut, ist nicht die menschliche Realität und ich habe Schatten, na und, ich bin Mensch was soll ich machen, ich werde nie was perfektes sein, deshalb auch sage ich immer, meine Erlösung wird der Tod sein. Ich hoffe, dann dass ich mir solchen Scheiss nicht mehr antun muss und mich irgendwie angreifen lassen muss, nur für das was ich schreibe und fühle und noch so ein Idiot bin und es ehrlich schreibe. Entschuldigung, tut mir leid, ... .
Ich kann damit nicht umgehen, wenn man mir so an den Karren fährt.
lg
schlangenstab

Ich habe keine Kinder.

Leiden ist für mich:

Wenn Ich meine EGO "Nein" sage, dadurch werde meine EGO leiden.
Wenn Ich nicht meine Wille tue, sondern Gottes, das führt mich zum leiden, aber kurz danach zu eine innere Freude, Frieden, Ruhe, die keine mir das geben kann.

Versucht mal deine ungeduld zu überwinden, oder deine Egoismus..

Das Kostet zum Leiden der zum Befreiung führt.
Das ist die innere verwandlung, durch das Leiden.

Jede Geburt hat sein schmerz, aber danach seine Freude..

Es gibt leiden, weil ich hasse, weil ich neid habe..die geben eine innere schmerzen, der von finsternis ist.
Das ist die Gefangenschaft der Seele ist.

Aber diese Gefangenschaft wurde in Gefangen genommen, durch das Kraft Gottes, in sein Sohn, diese Werk geschehen.

Die Finsternis wurde besiegt.

jesus wurde das Fleisch, und Gott verdammt die alle Schatten, Finsterniss in jesus Fleisch..Am Ende, es war keine Schatten mehr..nur das Licht..Von Jesus, wurde Christus..
Von Menschen Sohn, wurde Gottes Sohn.

Die alte Adam wurde festgenagelt..Das kostet schmerz..

Deswegen Jesus sagte"Jeden Tag nehme da Kreuz auf sich, und verläugne dich selbst, und folge mir nach"

Das Kreuz hat sein Schmerz..aber danach kam das neues Leben, durch die Auferstehung..

Wir können jeden Tag von unsere sterbliche EGO, gefangnschaften, zum eine neues Leben wandeln. Transformieren.

Kannst du das unterscheiden..?

Es gibt Leiden, der befreit..

z.b.Die Böse mit gutem zu überwinden..
Ich mus meine Ego , Wille, vorstellung, auf geben..

Und:

Es gibt leiden, der führt zum Schmerzen in der Gefangenschaft.

Auch wenn Du keine leiblichen Kinder hast, bist Du doch geistige Mutter für die Zukunft aller Kinder. Und Du kannst auch sicherlich nachempfinden, dass, wenn Du leibliche Mutter wärest, Deine leiblichen Kinder nicht geistig in die Hölle einer Wüste schicken wolltest - oder?

EGO ist ein WORT und Du bist es, die sich wenig oder viel aus sich selber macht - im ALLERBESTEN oder ALLERWERTESTEN (sic!) Sinne. Bisher machst Du Dir viel aus Jesus...

EGO ist ein ganz NEUTRALES Wort. Du bist es, die sich selber ENTWERTET!

Du bleibst immer Du und damit ganz neutral Ego, was nichts anderes als ICH meint. Oder wie glaubst Du, dass Du Dich als Mittelpunkt Deines geistigen Universums jemals los wirst. Nur wenn Du EGO und damit Dich selbst ZU ENG verstehst, begrenzt Du Dich im Geiste.

Wenn Du es also brauchst, Dich selber nieder zu machen, wird Dich niemand davon abhalten können.

Entweder Du gehst im Geiste hoch mit Dir selber als göttliches Kind schwanger - oder nicht. Bisschen bedeutungsschwanger gib's nicht.

GESUNDER Egoismus ist deswegen angeraten, um sich nicht länger als das Allerletzte und geistig zu kurz gekommen zu fühlen, sondern genau richtig für sich und seiner selber als ganzheitlicher(!) Mensch würdig.

manche versinken in (selbst)mitleid und finden an masochismus besonders großen gefallen, um sich als grosser märtyrer und vermeintlich besser als andere menschen zu fühlen, die sich ihrer selber erfreuen, wenn ihnen freude am eigenen leben noch ein dorn im achilles-vers ist. ;)

ja klar bin auch einer ...was werd ich nur immer hier missverstanden ach gottogott:D

natürlich bin ich im Widerspruch, denn dadurch wächst man ja, wenn man sich ständig hinterfragt. Ich bin ja nicht stillgestanden und ich muss alles widersprechen auch mich, denn nur so kann ich Fehler entdecken und versuchen es besser zu machen. Ich sagte nich das Du keine Ahnung hast allgemein, aber Du lebst ja nicht mein Leben und deshalb hat Du keine Ahnung vor meinem Leben, so leid es mir tut.
Aber wie schon gesagt, was nützt es mir, wenn ich mich werten lasse und irgendwie sage, hallo ich bin ein Lichtwesen oder was auch immer. Genau zero und nichts. Ich bin ein Mensch wie jeder Andere auch und befinde mich immer auf der selben Augenhöhe und ich hasse es auch deshalb, wenn man mich lobt oder sonstwas in der Art an mich trägt. Heuchlerei und anderes habe ich nämlich satt, denn immer das ja ich bin so lieb und so gut, ist nicht die menschliche Realität und ich habe Schatten, na und, ich bin Mensch was soll ich machen, ich werde nie was perfektes sein, deshalb auch sage ich immer, meine Erlösung wird der Tod sein. Ich hoffe, dann dass ich mir solchen Scheiss nicht mehr antun muss und mich irgendwie angreifen lassen muss, nur für das was ich schreibe und fühle und noch so ein Idiot bin und es ehrlich schreibe. Entschuldigung, tut mir leid, ... .
Ich kann damit nicht umgehen, wenn man mir so an den Karren fährt.
lg
schlangenstab

an welchen karren denn?
den mit den leichen aus dem keller?
so lange du noch an dir krankst,
fühlst du dich gekränkt oder wie
es so sinnigerweise heißt:
aufs füsschen getreten.
und dann kommst du nicht weiter
oder bleibst in der fortschrittlichkeit gehemmt...

in diesem sinne sind andere und ich
eine herausforderung für dich,
an der du über dich selber geistig hinauswachsen kannst
und zu missverständlichen worten emotional in genügend abstand gehst,
so dass du dich nicht mehr deswegen gekränkt fühlen mußt.

gehst du bei dir von ABSOLUTEM WOHLWOLLEN aus,
nimmt es doch nicht dich selber aus und in diesem
sinne nimmst du auch worte im allerbesten sinne auf. ;)

Werbung:
Kannst du mir sagen, was genau an meinem Vorschlag so amüsant für dich war, daß du ihn und mich öffentlich ausgelacht hast mit Worten, die für mich höhnisch klingen?

Ich hatte meine Überlegung für dich ganz freundlich und vollkommen ernst gemeint, weil ich denke, den Unterschied zu kennen, von dem die Rede war: fremde Worte und eigene Worte - zu einem Inhalt, der einen selbst bewegt.

Warum lachst du darüber, daß ich dir einen Vorschlag gemacht habe, der dir das Gefühl für diesen Unterschied nahebringen könnte? Wenn er nichts für dich ist, weil du das nicht willst/kannst, dann macht das ja auch nichts aus - aber warum lachst du über wen, der sich freundlich und interessiert mit dir befaßt - du, der du die Liebe im Namen führst - als Fremd-Wort?

weil sie zwischen den zeilen vermutlich nicht deine überaus feine schwingung FÜHLT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben