Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

nur dann hast du doch inhaltlich wirklich den sinn von worten anderer verstanden, wenn du in eigenen worten dir selber ausdruck geben kannst.
sonst bleiben die worte nur leere lippenbekenntnis und unverstanden - wir haben sie dann nicht im gefühl und damit auch nicht im bewusstsein.

Nun gibt es aber auch Worte, von Anderen, die sind so schön und berühren das, was ich erlebe, so tief - wenn ich sie spreche, empfinde ich sie so, als wären sie von mir... (zum Beispiel geht es mir bei der Mondnacht von Eichendorff immer so)...

Siehst du, ich hab eigentlich noch nie versucht, den Inhalt dieses Gedichts aus mir heraus neu zu sagen... ich dachte immer, ich würde keine besseren Worte dafür finden. Dabei geht es ja doch überhaupt nicht um besser, sondern um... meinen eigenen Ausdruck für ein Erleben zu finden...

Das ist eine Idee...

Werbung:
Da hätte ich einen kleinen Versuch für dich. Er geht so:

Lies laut einen Text, der für dich "Gottes Wort" bedeutet, den du besonders gern hast. Ein paar Zeilen genügen. Achte aufmerksam darauf, was in dir dabei geschieht, wie du dich selbst anfühlst dabei.

Dann lies diesen Text noch einmal, leise, und nimm seinen Inhalt, seine Bedeutung in dich auf. - Wenn du das Gefühl hast, du weißt jetzt diesen Inhalt mit deiner ganzen Figur, dann nimm ein Stück Papier, konzentriere dich auf diesen Inhalt - und schreibe die Worte, die in dir zu diesem Inhalt entstehen. Solange, bis du das Gefühl hast, dieser ganze Inhalt steht vor dir auf dem Blatt.

Dann lies auch diesen Text laut - und achte wieder aufmerksam darauf, was in dir dabei geschieht, wie du dich selbst anfühlst dabei.

Und wenn du das alles gemacht hast - dann bitte erzähl mir hier, was geschehen ist. Es interessiert mich.

:lachen:

Läuft hier alles nach dem Gefühle.
Wie schön, gefühlvoll, leicht, einfach, lieblich, friedlich..

höherer sinn meint umfassenderes bewusstsein und damit inneres wissen.

wenn du gerne leidest, weil du selbstzerstörerisch und masochistisch orientiert bist, wird dich niemand davon abhalten können.

Du verstehst es falsch, es ist nicht masochismus sondern es ist umwandlung und ein anderes Bewusstsein. Damit leidet man nicht mehr, weil man damit umgehen kann, bzw. man macht Schattenarbeit indem man das was stört im Unterbewusstsein hervorlholt und in was Positives umwandelt. Das nennt man Vergangenheitsbewältigung.
lg
schlangenstab

Du verstehst es falsch, es ist nicht masochismus sondern es ist umwandlung und ein anderes Bewusstsein. Damit leidet man nicht mehr, weil man damit umgehen kann, bzw. man macht Schattenarbeit indem man das was stört im Unterbewusstsein hervolholt und in was Positives umwandelt.
lg
schlangenstab

Es gibt leiden , nach dem Gottes Willen ist, die uns zum Heiligtum führt.
Es gibt leiden, die von gebundenheit, Gefangenschaft der Finsternis ist.

Wie kannst Du die beide unterscheiden?

Mein Leiden war ersteres, weil nur durch das konnte ich wachsen und habe gelernt mit mir umzugehen, denn dadurch habe ich viel gelernt. Durch die Grausamkeit in mir habe ich gelernt, dass es so sein musste, damit ich positiv werden kann und somit fühlen kann, wenn etwas negativ ist und weiss wie es sich anfühlt. Dadurch bin ich jetzt Positiv geworden, weil ich war ja nie negativ sondern nur passiv und wenn negativ nur gegen mich selber.
lg
schlangenstab

Mein Leiden war ersteres, weil nur durch das konnte ich wachsen und habe gelernt mit mir umzugehen, denn dadurch habe ich viel gelernt. Durch die Grausamkeit in mir habe ich gelernt, dass es so sein musste, damit ich positiv werden kann und somit fühlen kann, wenn etwas negativ ist und weiss wie es sich anfühlt. Dadurch bin ich jetzt Positiv geworden, weil ich war ja nie negativ sondern nur passiv und wenn negativ nur gegen mich selber.
lg
schlangenstab

Woran kannst du merken dass du leidest.
Woher, und wie kommt diese Leiden zustand?
Kannst du bitte mir Beispile geben ,damit Ich dich verstehen kann.

Jede Mensch ist grausam, bzw hat die negative Energien in sich, die Schatten, und grausamkeit ist eine niederstofflische
Energi, genau so wie die Neid, Hass usw..
Diese Energi gibt, verursacht das Schmerzen für die Seele.

Alle Art negative geladene Seelen, leiden mit diese Energi.

Wie kommst du von diese negative Energie raus? Bzw. von diese Leid raus?
Wie bist du Positiv geworden?

Wenn du positiv bist, warum bist du immer noch in der Hölle? Warum leidest du weiter und warum willst Du zu den stillstand kommen?

Was meinst du mit dem "Stillstand?"

Es gibt leiden , nach dem Gottes Willen ist, die uns zum Heiligtum führt.
Es gibt leiden, die von gebundenheit, Gefangenschaft der Finsternis ist.

Wie kannst Du die beide unterscheiden?

:escape:
oh frau, wie krank ist denn dieser glaube?

gott, der bedingungslose liebe selber ist,
will dass du leidest?

wenn ich mich richtig erinnere,
hast du leibhaftige kinder...

du willst, dass deine kinder leiden?

Du verstehst es falsch, es ist nicht masochismus sondern es ist umwandlung und ein anderes Bewusstsein. Damit leidet man nicht mehr, weil man damit umgehen kann, bzw. man macht Schattenarbeit indem man das was stört im Unterbewusstsein hervorlholt und in was Positives umwandelt. Das nennt man Vergangenheitsbewältigung.
lg
schlangenstab

ja - das ist bereits bekannt,
dass ich dich vor allem falsch verstehe,
du jedoch absolut richtig auf dich. :)
lies bei dir selber nach, was du so schreibst
und ein paar beiträge später bereits
wieder vergessen hast...:rolleyes:

Leiden hat mit meinem Leben zu tun gehabt, weil meine Kindheit unter anderem die Hölle war. Nicht von der körperlichen, sondern von der seelischen Gewalt her. Dadurch wird man gestört und wird zum Einzelgänger. Ebenfalls tut es sehr weh in der Seele, wenn man verletzt wird, wenn man so wie ich nie darüber gesprochen hatte, musste man sich selber heilen. Es fing so an, dass man sich selber noch mehr herunterzog, bis an einen Punkt, der Brechpunkt und dann hat man sich fallen gelassen. Wenn man gefallen ist war man bei Nullpunkt, bzw. an dem Punkte, wo man eigentlich Tod hätte sein können, sowohl körperlich wie auch seelisch. Ich habe dann oft innbrüstig gebetet als Kind, dass ich sterben darf. Mit der Zeit, lernte ich dann selber mit dem umzugehen, indem ich all das Negative in mir habe ruhen lassen und angefangen habe, damit andere Menschen nicht leiden müssen, deren Ihre Negativität mit aufzunehmen. Ich konnte und kann dadurch Menschen sehr gut beraten, weil ich kann sie heilen. Indem ich es in mich aufnehme und Ihnen Positives vermittle. Das heisst ich bin - - das ergibt mathematisch +. Von ungefähr einen halben Jahr habe ich dann begonnen, das Negative das noch von mir selber stammte selber zu verarbeiten, indem ich allen die mir irgendwie weh taten, verziehn habe, damit ich es nicht mehr energetisch zu meinem Schicksal hinzufügen muss. Durch das ich das alles (überlebt) habe, bin ich daran gewachsen und stark geworden.
Gebrochen bin ich und mein Ego war Tod, aber ich habe jetzt gelernt, dass man auch helfen kann und es ist gut so und es ist wertvoll, wenn man den Sinn findet und damit umgehen kann.
lg
schlangenstab

Werbung:
Woran kannst du merken dass du leidest.
Woher, und wie kommt diese Leiden zustand?
Kannst du bitte mir Beispile geben ,damit Ich dich verstehen kann.

Jede Mensch ist grausam, bzw hat die negative Energien in sich, die Schatten, und grausamkeit ist eine niederstofflische
Energi, genau so wie die Neid, Hass usw..
Diese Energi gibt, verursacht das Schmerzen für die Seele.

Alle Art negative geladene Seelen, leiden mit diese Energi.

Wie kommst du von diese negative Energie raus? Bzw. von diese Leid raus?
Wie bist du Positiv geworden?

Wenn du positiv bist, warum bist du immer noch in der Hölle? Warum leidest du weiter und warum willst Du zu den stillstand kommen?

Was meinst du mit dem "Stillstand?"

ein unschuldiges kind ist unvorstellbar grausam gegenüber sich selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben