Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht bei den meisten um Recht haben und Recht zu bekommen, der Mensch ist ausgelegt auf ein Feedback. Die Wahrheit interessiert es vieleicht nicht ob das grün, gelb rot oder grün ist, aber derjenige der es grün sieht eben schon ob es die Anderen auch so sehen und fühlt sich damit bestätigt.
Das heisst er/ sie bekommt eine Sicherheit und denkt, okay ich bin auf dem richtigen Weg. Es ist die Natur des Menschen die so ist, denn sonst hätten wir uns nicht entwickeln können. Wenn aber die absoulute Wahrheit wäre das Gras wäre nicht einmal existent und es ist kein Gras, dann wäre dies auch richtig, nur der Mensch sieht es als Gras und deshalb ist es wahr für Ihn.
Der Mensch funktioniert so und checkt eigentlich immer ob es gut oder schlecht ist, bzw. richtig oder falsch ist. Das liegt am binären System des Menschen (dualen denkweise).
lg
schlangenstab

Werbung:
orientiere man sich an der inneren freude ..dann ist man seiner wahrheit am nächsten

Das was mit der Erde passiert ist eigentlich auch nichts anderes als eine zunahme und streben des Menschen nach dem Absoluten. Wobei die folgen nicht bedacht werden.
lg
schlangenstab

es gibt übereinkünfte und es gibt schöpfung...eine neue wahrheit durch dich ans licht gebracht:)

Damit meine ich auch kein Bildnis, was geistig begrenzt hält.

Nichts, was ich nicht schon in unzähligen Postings von dir gelesen habe.
Aber auch das ist wieder nur deine Verstellung bzw. Verständnis.
Mit der Begrifflichkeit Gott wird hier im Forum ebenso großzügig umgegangen, wie z.B. mit dem Wörtchen Liebe, Herz, Bewusstheit usw.
Und es wird darum verbal gefightet, wer wovon am meisten glaubt zu haben und warum das Gegenüber eben entweder keine Ahnung, sich selber nicht bewusst oder generell noch nicht so weit ist.
Wie schaut es da mit dem Bewusstsein/-heit dem ach so Göttlichen aus, wenn man seinem Umfeld nicht und niemals zugestehen kann, es vielleicht anders sehen zu können oder wollen?

Ich hatte vor einigen Jahren mal geschrieben, wie sich das anfühlte, so mit allem verbunden zu sein.
Dieses unglaubliche Gefühl. Ja es war schön, aber es war auch fürchterlich.
Es nimmt einem den Bezug zur Realität, weil man einfach in diesem unglaublichen Gefühl von in allem eins drinhängt.
Ich erinner mich heute noch gerne ab und an an diese Tage zurück, etwas, das so einfach von jetzt auf gleich einsetzte.
Das Leben geht aber weiter und hilft einem weder bei der Arbeit, dem Haushalt noch im Straßenverkehr oder sonstwie.

Man kann auch verbunden sein, ohne das man abheben muss und sich für was besonderes hält. Schlussendlich ist es relativ einfach, lebe Dein Leben und tue das was Du für richtig hälst, solange man niemandem damit schaden zufügt. Manchmal ist es eben auch sehr schwierig nur Mensch zu sein, d.h. man will ja was besonderes sein, ich will und werde nie was besonderes sein und deshalb bin ich Mensch.
lg
schlangenstab

wer was besonderes sein will-macht sich abhängig von der bestätigung anderer ...ein mühsames warten dann...:D
da kann man schon mal grantig werden...wenns nicht klappen will:zauberer1:D
ich will lieber leben und nicht mehr warten ...dann bin ich halt eben nix besonderes...:lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben