Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
anscheinend:lachen:
Wahr und unwahr kann man mathematisch beispw. definieren. Wenn es um Mathematik geht. Was darüber hinaus geht wird schwierig werden, deshalb muss es irgendwas geben, was eine Regel aufstellt, damit alle vom gleichen Sprechen, wie in der Mathematik.
Die Frage ist, wer macht die Regel, ist es die Menschheit, Gott, was Anderes?
lg
schlangenstab

Die Akzeptanz fehlt ja bei der Menschheit und ich denke die Menschheit kann nicht darüber urteilen, weil eigentlich die Sichtweisse der Menschheit zu begrenzt ist. Das heisst es wird eine Wahrheit geben, sie ist aber nicht ersichtlich. Ebenfalls, wird es sowas geben wie absolut und ich denke das wäre dann sowas wie Gott. Also wäre Gottes Sicht, die Sicht der Dinge und somit die Wahrheit. Als Mensch habe ich aber nie und nimmer Gottes Sicht.
Also muss schlussendlich etwas geben wie ein Kompass in uns, der sich danach richtet und ich denke, die Seele beeinhaltet die Wahrheit.
lg
schlangenstab

Das leuchtet mir ja auch ein, aber wieso solls keine geben? Ich will aber.... :schmoll::D

"Alles ist relativ" = Absolute Aussage

...die gleiche Problematik zeigt sich z.B. auch beim Nihilismus.

..würde es keine ewige Wahrheit geben würde es nicht einmal dieses Nichts geben, worin wir uns befinden, und das geht ja auch nicht, oderP

Die Akzeptanz fehlt ja bei der Menschheit und ich denke die Menschheit kann nicht darüber urteilen, weil eigentlich die Sichtweisse der Menschheit zu begrenzt ist. Das heisst es wird eine Wahrheit geben, sie ist aber nicht ersichtlich. Ebenfalls, wird es sowas geben wie absolut und ich denke das wäre dann sowas wie Gott. Also wäre Gottes Sicht, die Sicht der Dinge und somit die Wahrheit. Als Mensch habe ich aber nie und nimmer Gottes Sicht.
Also muss schlussendlich etwas geben wie ein Kompass in uns, der sich danach richtet und ich denke, die Seele beeinhaltet die Wahrheit.
lg
schlangenstab

okay lassen wir mal gott aussen vor:Dnützt ja nix ...ich durch gott und er durch mich ...denn er hat keine sprache ...keine direkte jedenfalls...

Werbung:
Das heisst es wird eine Wahrheit geben, sie ist aber nicht ersichtlich.
schlangenstab

Mein Gras ist blau, deins vielleicht für dich grün und Schokos von mir aus braun. Natürlich haben wir alle recht und können vor dem Rasen stehen ohne uns zu zanken. Es geht, da bin ich sicher;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben