Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt so, aber trotzdem hat man die Dunkelheit im Kopf, denn es kann nicht nur Licht geben. Das Licht kann nur dann hell sein, wenn es rundherum Dunkelheit gibt. Bzw. wer Licht ist sieht vieleich nur Licht, weil es um Ihn hell ist. Aber deshalb heisst es noch lange nicht, das es die Dunkelheit deswegen nicht gibt. Licht und Schatten gehören zusammen, wo Licht ist, ist auch Schatten.
lg
schlangenstab

Das gilt alles nur für diese Welt und nicht für Höhere Ebenen. Das Licht existiert aus sich selbst heraus und braucht keinen Vergleich - auch nicht die Dunkelheit.
 
Werbung:
Leistung ist nur dann krank, wenn sie unter Druck gefordert wird, denn eine Leistung, die "zweckungebunden" aus voller Freude geschiet, ist aufbauend, heilsam und belebend.

Das sehe ich genauso. Deshalb gibt es kaum noch Kreativität auf dieser Welt, weil diese Form der Leistung nur ohne Druck zur freien Entfaltung kommen kann.
 
so, jetzt werde ich euch mal meine sicht der dinge klarlegen, was ich über wahrheit denke.

es gibt keine wahrheit, denn wahrheit ist für jeden menschen etwas anderes, also können wir sie nicht so beanspruchen, dass wir sagen, genau "das" ist in wirklichkeit die wahrheit.

denn was für dich wahrheit sein kann, kann für mich eine lüge sein. und jeder mensch ist in seiner art und weise einzigartig, daher hat er auch eine eigene, andere sicht der wahrheit.

Aus menschlicher Sicht ist diese Aussage richtig. ;)

Da wir aber auch beim Thema Jesus Sinn, so sagte er von sich selbst als Christus, dass er der Weg, die Wahrheit und das Licht ist (oder so ähnlich). Er sagte nicht: "Ich bin die Wahrheit. Die Wahrheit findet ihr aber sicher auch noch wo anders. Schaut zuerst mal woanders" usw. Denn das würde die meisten wieder von der Wahrheit wegführen.

Allerdings bedeutet das natürlich nicht, dass nur im Christentum die Wahrheit liegt, denn Christus ist für mich etwas Vergleichbares zu Buddha und wiederum zu Krishna, Shiva und natürlich auch zu den weiblichen Anteil wie Sophia, Tara, Kali usw.
 
Hmmm.....Leistung.......sage das es gesund ist, der Mensch will leisten.

Leistung ist uns in die Wiege gelegt, denn schon das kleine Baby erbringt eine enorme Leistung, wenn es seinen Körper bewegen, sprechen und kognitive Fähigkeiten erlernt.

Da hast aber was geschluckt



ausspucken​


madagascar-5.jpg
 
Das gilt alles nur für diese Welt und nicht für Höhere Ebenen. Das Licht existiert aus sich selbst heraus und braucht keinen Vergleich - auch nicht die Dunkelheit.

Wir reden ja ständig von dieser Welt! Wir reden von nichts anderem.
lg
schlangenstab
 
Ansichten gibts viele und die sind auch korrekt, sonst wären es ja keine.
Können sich aber dennoch stetig ändern, also bei mir jedenfalls :D
Naja, es war so gemeint: Wenn es keine Wahrheit gibt, dann kann die Aussage 'es gibt keine Wahrheit' auch keine letztendliche Wahrheit sein.



Natürlich quatschen wir jetzt trotzdem weiter; und sind tatsächlich von unseren Ansichten immer wieder doch ein bisserl überzeugt. Ein bisserl sehr. Immer wieder.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben