Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du erkennst, dass du selbst Licht bist, wird dir bewusst, dass die Dunkelheit überhaupt nicht existiert.

Leibhaftige Dunkelheit existiert und ist ganz natürlich, sonst könnte der Mutter-Kosmos nicht mit Bilderwelten schwanger gehen, fehlte ihm die Grösse.

Das Wissen um die eigene Transzendens befreit von Selbst-Unbewusstheit und der Redensart: mit sich selber im Dunkeln stehen und den Wald (das große Ganze oder Insgesamte) vor lauter Bäumen (Details) nicht sehen. Sozusagen das berühmte Brett vorm geistigen Augenmerk und sich vernagelt fühlen - dem Zimmerhandwerk entsprechend...;)

Werbung:
izabella,
ich bin hier um zu lernen und nicht Deine Meinung zu zerfleischen. Ich finde Astronomie was tolles und besitze sogar ein eigenes Teleskop. Was ich persönlich schwierig finde, ist sich selber im Griff zu haben, vorallem denn wenn man versucht perfekt zu sein. Wenn man es richtig machen will, was ist das Ziel und was ist der Weg?
Das würde mich interessieren, ... .
lg
schlangenstab

Du bist das Ziel. Und es hilft. sich selber willkommen zu heißen.
Perfektion ruft immensen psychischen Druck und Besessenheit/Zwanghaftigkeit hervor. Ganz natürlich sich selber sein, führt zur Entspanntheit.

Leute, das ist nicht euer Ernst, oder :-)))

Aber so lange es Spaß macht, find ich's gut.

Kann jetzt nicht weiterschreiben. Muss heute noch meinen dreisten Schatten mit meinem Lichtschwert bearbeiten - auf dass ich am Abend in mein Himmelreich einwehe. Bis denne - eh beim alten.

Brav konstruktiv, transzendent und liebreizend sein, bis dahin! Dass mir keiner Dunkelheit im Kopf oder Verstopfung im Chakra hat, bis dahin.
Schon Morgen wird alles anders sein - und du wirst wieder den selben Kopf im Spiegel sehen - und das wahrscheinlich bis ins Grab.

Falte
Zielerfüllung
Falte
Licht
Melanom
Falte
EsoZielerfüllung
Alte
in den Schatten mit dem Melanom
oh Gott!
schnell Lichtmeditation
arbeiten, lernen
Falte
Grab

(Hat sich da eine Leistungsprägung in den spirituellen Weg gelegt?
Grab)

Hmmm.....Leistung.......sage das es gesund ist, der Mensch will leisten.

Leistung ist uns in die Wiege gelegt, denn schon das kleine Baby erbringt eine enorme Leistung, wenn es seinen Körper bewegen, sprechen und kognitive Fähigkeiten erlernt.

Leistung ist nur dann krank, wenn sie unter Druck gefordert wird, denn eine Leistung, die "zweckungebunden" aus voller Freude geschiet, ist aufbauend, heilsam und belebend.

Graues Haar, oh wunderbar!
eines mehr, ich freu mich sehr.
Trotzdem, ja Widerspruch -
wir feiern das Fest des Sommers, der Freude -
wer möchte die Rede halten? :)
Nicht zu lang soll sie sein,
da Ungeduld
im Tanzbein.

Macht das Sinn?
oder Unsinn...
dass ich
so unerleuchtet bin...

:tanzen:

(bitte nicht als Gestank verstehen)

....... "es" kommt als Geschenk, als freiwilliges "Weib" ........

^^Liebe Maria, wie kannst du als Frau so etwas schreiben??? Auch wenn Du doch keine Frau sein solltest, lass Dir bitte von einem Gentleman der alten Schule sagen: "Das geziehmt sich nicht. Das ist nicht schön und wird auch nicht schöner in dem Du das alte Wort (Weib) in Anführungszeichen schreibst."

Frauen sind zwar ein "Geschenk" "Gottes" für die Welt, doch Frauen als freiwilliges Geschenk, welches sich einfach so anbietet und für jeden greifbar zu haben und vorhanden ist, zu sehen find ich ziemlich daneben. Auch wenn ich eingestehen muss, dass es auf einer höheren Ebene in einer ganz speziellen, hochspirituellen Liebe (in ihrem einheitlichen höchsten, bedingungslosen Sinn) zwischen zwei Wesen um gegenseitiges Schenken geht, aber so und in dem Zusammenhang kann und will ich es nicht akzeptieren. Tut mir leid. Da fehlt mir jeglicher Respekt vor dem weiblichen Geschlecht. Sorry. Wenn Du "Gottes" Liebe gemeint hast, dann hätte ich es besser gefunden Du hättest es auch als solches umschrieben. Die armen Frauen. Vielleicht hab ich dich aber doch auch nur einfach missverstanden? Dann lass ich mich gern von Dir aufklären. :umarmen:

so, jetzt werde ich euch mal meine sicht der dinge klarlegen, was ich über wahrheit denke.

es gibt keine wahrheit, denn wahrheit ist für jeden menschen etwas anderes, also können wir sie nicht so beanspruchen, dass wir sagen, genau "das" ist in wirklichkeit die wahrheit.

denn was für dich wahrheit sein kann, kann für mich eine lüge sein. und jeder mensch ist in seiner art und weise einzigartig, daher hat er auch eine eigene, andere sicht der wahrheit.

^^Liebe Maria, wie kannst du als Frau so etwas schreiben??? Auch wenn Du doch keine Frau sein solltest, lass Dir bitte von einem Gentleman der alten Schule sagen: "Das geziehmt sich nicht. Das ist nicht schön und wird auch nicht schöner in dem Du das alte Wort (Weib) in Anführungszeichen schreibst."

Frauen sind zwar ein "Geschenk" "Gottes" für die Welt, doch Frauen als freiwilliges Geschenk, welches sich einfach so anbietet und für jeden greifbar zu haben und vorhanden ist, zu sehen find ich ziemlich daneben. Auch wenn ich eingestehen muss, dass es auf einer höheren Ebene in einer ganz speziellen, hochspirituellen Liebe (in ihrem einheitlichen höchsten, bedingungslosen Sinn) zwischen zwei Wesen um gegenseitiges Schenken geht, aber so und in dem Zusammenhang kann und will ich es nicht akzeptieren. Tut mir leid. Da fehlt mir jeglicher Respekt vor dem weiblichen Geschlecht. Sorry. Wenn Du "Gottes" Liebe gemeint hast, dann hätte ich es besser gefunden Du hättest es auch als solches umschrieben. Die armen Frauen. Vielleicht hab ich dich aber doch auch nur einfach missverstanden? Dann lass ich mich gern von Dir aufklären. :umarmen:

:lachen: wow - entschuldige, aber du kommst in deinen texten so feminin rüber, dass ich dich für ein weib gehalten habe, obwohl auch manches weib sich maskulin gebärden kann - oder was diesen einordnungen so zugeschrieben wird und mancher mann sehr sensibel und feinfühlig ist. :)

so, jetzt werde ich euch mal meine sicht der dinge klarlegen, was ich über wahrheit denke.

es gibt keine wahrheit, denn wahrheit ist für jeden menschen etwas anderes, also können wir sie nicht so beanspruchen, dass wir sagen, genau "das" ist in wirklichkeit die wahrheit.

denn was für dich wahrheit sein kann, kann für mich eine lüge sein. und jeder mensch ist in seiner art und weise einzigartig, daher hat er auch eine eigene, andere sicht der wahrheit.

die absolute wahrheit ist gott und darin integriert sich alle welt und damit auch alle individuellen wahrheit oder gesichts- und standpunkte. wer sich selber nicht kennt im sinne der aufforderung des tempels von delphi, ist sich noch fremd und damit gott als bewusstsein fern.

da die vogel-perspektive die frosch-perspektive integriert, lassen sich damit alle teilwahrheiten überblicken. wahr ist, dass die sonne immer scheint, auch wenn sie scheinbar morgens auf- und abends untergeht. wahr ist, dass auch sonnen untergehen und irgendwann wieder zünden wie jeglicher göttliche funken. du bist wahr. ;)

Da alle Welt transzendentes Bewusstsein ist, gibt es nichts, was jenseits von Spiritualität wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

Werbung:
die absolute wahrheit ist gott und darin integriert sich alle welt und damit auch alle individuellen wahrheit oder gesichts- und standpunkte. wer sich selber nicht kennt im sinne der aufforderung des tempels von delphi, ist sich noch fremd und damit gott als bewusstsein fern.

Welcher Gott? Es gibt derer viele und nicht jeder hat ein derartiges Bildnis von Gott, wie du es hier propagierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben