Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist schwierig zu erklären und ist wahrscheinlich auch nicht Thema dieses threads, weil es eigentlich nichts mit Wahrheit, Gott oder reiner Bewußtheit zu tun hat.

Ich inzwischen gelernt habe abgegrenzt zu sein und mich selbst wahrzunehmen.

Deshalb kann ich zur Zeit auch wenig mit dem Gedanken"es ist alles eins". Weil ich zu sehr die Unterschiede zwischen uns Menschen genieße.

LG
Bussardin

OK :danke: Bussardin
 
Ich bin alles was du Selbst empfindest, DiaBowLow.
Ich bin alles was j.E. Mensch empfindet, stell dir das vor:)

Es ist deine Wahrheit und die Wahrheit j.E. den du miteinschließt in dein inniges Verstehen.

*g constantin



Das ist sicher in höchster Konsequenz so, wie du hier beschreibst.

Die Masse Mensch befindet sich in einer Übergangszeit, wo sich ihm neue Eindrücke auftun, wo "altes" im Empfinden einfach wegbricht.

Wo polares Empfinden immer mal wieder durch unpolares Empfinden durcheinandergewirbelt wird. Eine gefühlt "unsichere" Zeit für viele....

Und gerade in dieser Zeit erscheint mir wichtiger denn je, dass die Menschen, die Wissen und Wahrnehmung eher als andere wiedererlangt haben, dafür auch eine Verantwortung tragen. Nämlich die der LIEBEVOLLEN Vermittlung.

Dazu gehört nach meinem Empfinden, dass sie die Vermittlung dieses Wissens den Möglichkeiten derer anpassen, die es dann auch verstehen und so erfassen könnten...

Die HERZENSSPRACHE ist die Sprache, die alle Menschen verstehen. Die ist nicht kompliziert....

Das Wissen ist nicht gegeben, damit es den "Unwissenden" sicher vorenthalten wird.

Hätte Jesus nicht klar und einfach gesprochen, keiner hätte ihn verstanden und erfasst.

Und so wird künstlich Distanz geschaffen, die zur gefühlten Trennung führt.

Ich gebe zu, oft habe ich deinen Gedankengängen nur mit erheblichem Aufwand folgen können. Und manchmal auch gar nicht. Schade.

Ich spüre, du hast viel zu sagen, aus deinem ganz speziellen Wissensschatz.:blume:

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:
 
Lieber Stern,
wir wollen an uns arbeiten und uns erfreuen. :zauberer1
Also bleiben wir beim Negativen und Positiven, dann ist es ehrlicher.
lg
Cyrill
 
Es ist aber möglich, und ich glaube, dass es unser wahres Ziel ist: Diese Liebe in der Materie zu realisieren und zu leben.

Thich Nhat Hanh sagt es so:

Das wahre Wunder besteht nicht darin,
auf dem Wasser zu wandeln,
sondern auf der Erde zu gehen.

:danke:

hast du dir schon Gedanken gemacht, durch was es möglich wäre diese allumfassende Liebe in dieser Welt zu realisieren?

*g constantin
 
Lieber Stern,
wir wollen an uns arbeiten und uns erfreuen. :zauberer1
Also bleiben wir beim Negativen und Positiven, dann ist es ehrlicher.
lg
Cyrill

ja man redet doch von ganzheitlichkeit immer ...ganz mensch sein ...nicht halb ..ganz sich öffnen ...aber wie geht das? ...ich weiss was- ich hab erfahrungen gemacht ...andere haben andere erfahrungen gemacht und sind zu anderen schlüssen gekommen ...ich muss niemanden zurechtbiegen ...damit meine welt wieder stimmt ...nehme ich doch die guten sachen vom anderm einfach mit in meine welt und was ich nicht brauchen kann...okay...so wachs ich mit den neuen geschenken von anderen menschen über mich selbst hinaus...und werde dadurch mutiger und fröhlicher...und öffne mich noch weiter usw....ja da werden die leichen im keller dann auch fröhlich ...es sind nämlich die fragen ,die ich nicht mehr zu stellen wagte ...weil wer will schon einen philosophen als kind...ich sollte lehrer werden ...oder bauer ...oder postbeamter...aber fragen stellen ...heisst ja ,dass sie auch jemand beantworten muss und das leiste mal wenn die mutter nebenbei noch ne kuh melken muss ...also hab ich milch getrunken und meine fragen vergessen ...aber gestillt war ich nie so richtig:lachen:
 
Werbung:
Die HERZENSSPRACHE ist die Sprache, die alle Menschen verstehen. Die ist nicht kompliziert....
Leider für manche auch unverständlich, nur das was rein ist und unverfälscht aus dem Herzen kommt, ist das was sich diese Sprache nennen darf.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben