Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von IZABELLA, 29. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Constantin

Constantin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    welche Sprache spreche ich denn:)?

*g constantin

2. Wie schon erwähnt Sternchen,
    er wusste es und tat es und es war das Symbol dahinter, dass erweckt wurde durch das. Gott hat es gewusst und Dreieinigigkeit ist Gott.
    lg
    Cyrill

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

jesus soll nach seinen ausführungen gesagt haben ...wer es fassen kann (will)...der fasse es...

4. IZABELLA

IZABELLA Guest

Ich sehe es so:
    Die Ursache selbst war er nicht, doch war er eigen-verantwortlich für alles was ihm begegnete. Er hätte auch anders entscheiden können. Hat er aber nicht gemacht.

Wenn ich es aber vom methaphorischen, gleichnisshaften, philosophischen und höher spirituellem Standpunkt betrachte, so ist Jesus gleich Gott und somit auch die Ursache selbst.

Es ist ein sowohl als auch, je nach dem, von welcher Ebene es betrachtet werden kann.
    :)

GLG
    Iza.

5. Ja man kann es fassen.
    lg
    Cyrill

6. Sternenatemzug

Werbung:
    ich habe vor kurzem eine sonderbare geschichte erlebt...ich traf mich mit meinem schager und der war ein wenig gnatterig ...zu mir ...weil er hatte etwas für mich gearbeitet und dabei war ihm seine maschine kaputtgegangen ...sagte meine schwägerin ...sag mal wieso lässt du dir das gefallen ...und ich hatte das überhaupt nicht bemerkt ...für mich war das einfach ...him ...so ist er nun mal ..ich hab das nicht mitgekriegt ,dass er mich angepfiffen und provoziert hat...ich will mich hier nicht schön reden ...darum geht es mir nicht ...ich habe einfach seine aggressionen nicht mitgekriegt...
    na ja bin ja auch das kleine sternchen ...muss lieb sein ...ne so war es nicht ...ich hatte es einfach nicht bemerkt und mich einfach nur gefreut ,dass der olle dussel mal da war...:lachen:

7. IZABELLA

IZABELLA Guest

:blume:

8. Sternenatemzug

jesus war wohl eins mit gott...genau weiss ich es nicht:D
    alles was er erlebte ab einem bestimmtem zeitpunkt ...nenn ich es mal erleuchtung...war wohl,dass ab dann das innere licht sein leben bestimmte...und er gelernt hatte diesem innerem licht blindlings zu vertrauen ...denn es war liebe ...aus diesem bewusstsein hat er geredet und gehandelt und es kann wohl nur der wirklich nachvollziehenn ,der eine ähnliche bewusstseinsstufe erreicht hat ...was ja nach jesu worten jedem möglich ist.-..

9. IZABELLA

IZABELLA Guest

Hey, hörmal:)....wenn ich mich hier nicht bald verpissen würde, würde ich dich jetzt bitten, diese Aussage für meine Signatur verwenden zu dürfen.:lachen:

:danke:

10. Werbung:
    Jesus wusste was er tat, denn sont wäre er nicht Jesus.
    lg
    Cyrill

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden