Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja man redet doch von ganzheitlichkeit immer ...ganz mensch sein ...nicht halb ..ganz sich öffenn ...aber wie geht das? ...ich weiss was- ich hab erfahrungen gemacht ...andere haben andere erfahrungen gemacht und sind zu anderen schlüssen gekommen ...ich muss niemanden zurechtbiegen ...damit meine welt wieder stimmt ...nehme ich doch die guten sachen vom anderm einfach mit in meine welt und was ich nicht brauchen kann...okay...

Die Natur des Menschen ist halt nicht perfekt zu sein, dass verstehen viele halt nicht und es ist halt einfach so. Niemand ist perfekt und das Ziel sollte immer sein, alles so gut wie möglich zu machen mit reinem Wissen und Gewissen. Das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten machen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Mensch wie bist du klug, phänomenal.....

Ja, gell. Und ich habe eine ungefähre Schätzung, wie groß dieser Thread wäre, würde man hier all das OT entfernen, dass nicht hier Thema ist.:tomate: und ins UF P&S oder UU gehört. Wofür diese UF da sind, ist mir z.B. kein Rätsel.:rolleyes:
 
Gute Frage.....hmmm:)

Wenn ich so aus meiner Erfahrung heranziehe, dann kann ich das mit "Ja" beantworten. Ein SoSEIN ist für Jene, die ein SOSEIN nicht ke(ö)nnen schwer zu ertragen, da es aus ihnen alle Mängel hervorholt.

Obwohl ich mit der Ansicht von Paulus nicht konform gehe, das man dann selbst Schuld daran trägt, wenn du verstehst was ich damit sagen will.:)

LG
Iza.

:danke: bedeutet das "Ja" das Jeshua ben miriam bekannt unter auch unter dem Namen Jesus Christus immer die Ursache selbst war, für alles was ihm im Leben so begegnete?

Heißt er hat Selbst verursacht das er ans Kreuz genagelt wurde?
Heißt er hat Selbst verursacht das er von Judas verraten wurde?
Heißt alles was ihm geschah hat er Selbst verursacht?

Es geht mir auch nicht um Schuld sondern wie es Palus schrieb um "Eigenverantwortung" für sich Selbst und sein Tun.

*g constantin
 
Die Seele hat ein Alter. Man bezeichnet damit den Zeitpunkt, an dem sie aus dem Ursprung hervorgegangen ist. Was kein Alter hat ist das Höhere Selbst, das du hier vielleicht auch meinst.

Ich habe nicht vor irgendeinem Menschen seinen Glauben abzusprechen.
Nein, ich meinte nicht viellt. das höhere Selbst.

Die Sprache war von Seele.

*g constantin
 
:danke: bedeutet das "Ja" das Jeshua ben miriam bekannt unter auch unter dem Namen Jesus Christus immer die Ursache selbst war, für alles was ihm im Leben so begegnete?

Heißt er hat Selbst verursacht das er ans Kreuz genagelt wurde?
Heißt er hat Selbst verursacht das er von Judas verraten wurde?
Heißt alles was ihm geschah hat er Selbst verursacht?

Es geht mir auch nicht um Schuld sondern wie es Palus schrieb um "Eigenverantwortung" für sich Selbst und sein Tun.

*g constantin

ja klar ...das ist doch seine lehre quasi ....nur muss das nicht immer am kreuz enden...:)
 
Wer sagt, dass er es nicht war?
Wenn er Gottes Sohn ist und das bezweifelt niemand, dann war das bewusst also wie Du geschrieben hast.
lg
Cyrill
 
ja klar ...das ist doch seine lehre quasi ....nur muss das nicht immer am kreuz enden...:)

er hat die zeitlose ...ewige welt ins zeitliche gebracht...das kreuz des todes ...kann dadurch zum kreuz der auferstehung in einem jedem werden..und er ist zugegen jetzt...wenn du in dir deinen guten kern spürst...der zu sonne wird...und dich dinge sagen lässt,die dich einfach selber umhauen ...neu ...noch nie so gesagt noch nie so gedacht ...und jetzt das ...ausgerechnet von ...ja der vater wars ...der hat mir das eingeflüstert...:D
 
nein Paulus,
das ist kein davonlaufen, du solltest vielleicht versuchen, nicht alles mit deinem Wissen zu sehen...
einem anderen auch die Eigenverantwortung lassen, zu entscheiden, wie er am besten mit einer Situation klarkommt...

ich habe gelernt, dass Dinge, die nicht zu ändern sind, wenn man sie loslässt, verschwinden aus den Gedanken und meinem Inneren...

was meinst du, was ich schon alles hinter mir gelassen habe und es geht mir dabei gut, ich sehne mich nicht mehr nach früher, lebe mein Leben jetzt sehr positiv und solche Hackereien wie hier muss ich nicht haben...

ein Forum, das durch seine Anonymität benützt wird, um seinen ganzen Frust an anderen abzulassen, das ist für mich nicht positiv, ich sehe es eben so..

ich lebe aber gerne positiv und werde das auch weiterhin tun...

ich weiß, du meinst es gut, nur ich meinte es auch nie negativ....:umarmen:

lg Birgit


Was soll ich denn sonst einsetzen, mein Unwissen?? Das geht doch gar nicht.

Du kannst die Verantwortung nicht verschieben, auch nicht zu mir. Du hast sie, und keiner kann sie dir abnehmen, egal wie sehr du es evtl. möchtest.

Dinge sind schon zu ändern, du willst sie nicht ändern. Klare Aussage.

Warum lässt du dann die Hackereien nicht, wenn du sie nicht haben möchtest? Keiner zwingt dich.

Birgit, du irrst, ich meine es nicht gut. Negativ oder positiv gibt es für mich in diesem Sinne nicht mehr, jedenfalls wenn ich aufmerksam bin. Z.B. meisstens hier beim Schreiben.

Das heisst nicht, dass ich im täglichen Leben auf diese Orientierung schon ganz verzichten kann.

Annehmen der Ereignisse, die da kommen. Sie sind ja speziell für mich.

Erkenne ich, erfasse ich, gibt es daraus kein negativ oder positiv. Es wird zur Chance etwas zu verändern, was bis dahin störend wirkte. Wie kann das negativ sein? Es wird mein Leben verändern.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Hui, getroffen.
Und, was hinzukommt, du hast im Beispiel eine Sprache gewählt, die jedem hier eingängig ist. :danke:
Das macht dich noch wertvoller...., weil weniger verpufft im Unverständnis..

So bist du für jeden der möchte, auch leicht zu erfassen.

Möchtest du erfassbar sein?

Lieben Gruss
Paulus:):blume:

Die Frage ob ich erfassbar sein möchte stellt sich mir nicht.
Die Frage ob j.E. Mensch mich erfassen möchte, stellt sich mir auch nicht.

*g constantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben