Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo gott ist da ist kloppe:D
irgendwie stimmt da wat nicht....klar es geht ums eingemachte...näher kann man sich ja letztendlich nicht kommen:D..sich selbst und auch dem anderen auch wenn man meilenweit auseinanderwohnt gottseidank:D

Werbung:
Entschuldige, aber Deine Wortwahl empfinde ich persönlich einfach nur - wie andere hier - ebenso nervig. :D

Diese wirkt auf mich abstossend anstatt anziehend,
verkühlend anstatt erwärmend.

Ich weiß ja, dass Du nicht anders kannst, weil Du Dir alles Wort inhaltlich in mühevoller Klein- und Detailarbeit selber beigebracht hast.

Verfehlt ist auch daneben, was Dein Empfinden zu mir betrifft. ;)

Aber trotz all meiner Worte diesbezüglich weißt Du nun immer noch nicht wirklich, ob ich IM GEFÜHL deren Inhalt bin oder nicht und für mich noch geistige Augenleere...Sondern Du kannst nur glauben, vermuten und Dich verspekulieren, weil manche Leute große Worte schwingen, ohne sich auf sich selbst innigst zu verstehen.

Also Schluss.
Gruß :winken5: und Kuss von Julia. ;)

Ich bin alles was du Selbst empfindest, DiaBowLow.
Ich bin alles was j.E. Mensch empfindet, stell dir das vor:)

Es ist deine Wahrheit und die Wahrheit j.E. den du miteinschließt in dein inniges Verstehen.

*g constantin

oder ist liebe eben doch ganz anders ...man kämpft um den anderen und hat auch angst ...sich dabei zu verlieren ..was wieder angst dann macht und in aggression überschwangelt...oder kämpft man um sich selbst und hat angst ,dass man verletztlich bleibt und sich nicht so richtig traut dann?
wenn es fortschritte geben soll ...so für mich seh ich das so ...dann werd ich auch meine schwächen offenbaren dürfen ...und hoffe ,dass ich gerechte partner antreffe...die mich dann dafür nicht gleich genüsslich in der luft zerreissen ...
und dann spür ich ...ach egal ist doch alles egal hauptsache ich bin unter menschen ,die sich auch für diese themen interesssieren ,sodass ich lerne ,mich selbst auch mal ganz anders zu betrachten und dem anderem damit auch...dafür brauch ich meine mitmenschen ...ne ich missbrauche sie damit nicht ...ne ich sag ja auch was...
liebe ist glaub ich doch nicht nur händchenhalten und schweigen ...das auch aber nicht nur

ich denke, du hast recht...:)
jedoch diese Auseinandersetzung hier ist billig und müsste nicht sein...

für dieses gibt es später die Wirkung zur jetzigen Ursache....

im Grunde gäbe es statt negativen Gedanken auch positive Gedanken, die irgendwo im Universum Platz finden und sich dort manifestieren, bis sie wieder zurückkehren zu uns....

finde ich schade, es könnte auch anders sein.....;)

lg Birgit

Was dem Einen billig ist, ist dem Anderen teuer.
Liegt an der Phänomenalität des Betrachters und ev. daran, wieviel Kohle einem zur Verfügung steht (und läßt sich zudem, einem attributiven Sinn zuordnen).:D

@Sternchen,
sehr schön geschrieben:umarmen:, man soll auch nicht noch eines für die Schwächen auf das Dach bekommen, sehe ich auch so. Mir macht es nichts aus ich kann damit umgehen, viele aber nicht wirklich. Ehrlichkeit beeinhaltet auch das Negative, der Schatten der in einem ist nicht nur das Licht, das Positive.
lg
Cyrill

Immer ist im Jetzt die Wirkung der Ursache. Wir leben nur Wirkungen von Ursachen, und erschaffen auch wieder neue Ursachen...

Also, Ursachen auflösen, damit die den Menschen belastenden Wirkungen ausbleiben.

Warum aber änderst du nicht das, was dich stört. Du selbst hast es doch in der Hand.

Läufst du nun davon, mit ungelösten Ursachen, begegnen sie dir bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder.

Wieder begegnen dir IZAs, Paulus, DIAs usw. . Das hört erst auf, wenn du die Ursachen dafür in LIEBE aufgelöst hast.

Aber, es wird immer heftiger, packt jemand es nicht vorher, rast er/sie vor die Wand. Diese schmerzvolle Endlosschleife zu beenden ist dann GOTTES Gnade.

Spür dem mal nach, du wirst keine Alternative dafür finden....

Lieben Gruss
Paulus:)

nein Paulus,
das ist kein davonlaufen, du solltest vielleicht versuchen, nicht alles mit deinem Wissen zu sehen...
einem anderen auch die Eigenverantwortung lassen, zu entscheiden, wie er am besten mit einer Situation klarkommt...

ich habe gelernt, dass Dinge, die nicht zu ändern sind, wenn man sie loslässt, verschwinden aus den Gedanken und meinem Inneren...

was meinst du, was ich schon alles hinter mir gelassen habe und es geht mir dabei gut, ich sehne mich nicht mehr nach früher, lebe mein Leben jetzt sehr positiv und solche Hackereien wie hier muss ich nicht haben...

ein Forum, das durch seine Anonymität benützt wird, um seinen ganzen Frust an anderen abzulassen, das ist für mich nicht positiv, ich sehe es eben so..

ich lebe aber gerne positiv und werde das auch weiterhin tun...

ich weiß, du meinst es gut, nur ich meinte es auch nie negativ....:umarmen:

lg Birgit

@Sternchen,
sehr schön geschrieben:umarmen:, man soll auch nicht noch eines für die Schwächen auf das Dach bekommen, sehe ich auch so. Mir macht es nichts aus ich kann damit umgehen, viele aber nicht wirklich. Ehrlichkeit beeinhaltet auch das Negative, der Schatten der in einem ist nicht nur das Licht, das Positive.
lg
Cyrill

eines ist doch klar ...wenn gott irgendwie ..wat mit licht zu tun haben sollte:D
dann werden auch die leichen im keller geweckt...so dann kann ich vor all den mumien davonrennen ...und mich vom turm stürzen oder ich guck mir die zombies dann mal an ...und wenn ich dann lebendige menschen habe mit denen ich reden kann ...dann sind die mir einfach lieber ...das ist es doch was uns hier zusammenhält ...wenn ich das richtig sehe:)

Werbung:
eines ist doch klar ...wenn gott irgendwie ..wat mit licht zu tun haben sollte:D
dann werden auch die leichen im keller geweckt...so dann kann ich vor all den mumien davonrennen ...und mich vom turm stürzen oder ich guck mir die zombies dann mal an ...und wenn ich dann lebendige menschen habe mit denen ich reden kann ...dann sind die mir einfach lieber ...das ist es doch was uns hier zusammenhält ...wenn ich das richtig sehe:)

Der Glaube im Herzen ist die einzige Weisheit, an die ich glaube, das gibt Frieden und Zuversicht....

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben