Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Iza,
ich nehme Birgit anders wahr als Du, ich sehe sie nicht nur in der Virtualität, d.h. ich versuche sie zu fassen. Dh. ich versuche Ihr Herz anzuschauen und glaube mir, sie ist kein übler Mensch, sie ist für mich was spezielles wie jede Person hier.
lg
Cyrill

ich habe nie geschrieben, dass Iza ein übler Mensch wäre, mit keinem Wort...

ich schreibe eigentlich nur die Wahrheit....

im Grunde habe ich nichts gegen sie aber umgekehrt schon, sie wollte mich und einige andere, auch dich, nicht hier haben, schon vergessen?

lg Birgit

Nein?
Mobbing-Opfer fühlen sich oft unbewusst verfolgt...

Wer oder was kennt nicht bereits als Kind Mobbing aus seinem Alltagsleben?

Warum fixierst Du Dich auf das, von dem Du nichts wissen willst?
Was hast Du an Iza gefressen, dass Dir immer wieder hoch kommt und übel aufstößt, obwohl Du doch gar nicht ihren Geschmack/Sinn zu Deinem eigenen machen willst? Warum nährst Du Dich dann damit?

Du bist es, die sich in Texte von Iza verbeißt und gar nicht mehr davon lassen kann, obwohl es Dir den Appetit verdirbt.

An was kaust Du also so schwer, wenn Du Dich nicht weniger klug als Iza weißt und nicht ihr Wort zu Deinem Todesurteil machst?

Mir scheint, dass Dir Deine eigenen Projektionen nicht bewußt sind. Ich persönlich mag keine Heiligenscheine und daher projiziere ich diese auch auf niemand anderen, weil ich jeden Mensch mir gleichwertig weiß und weder nachtragend noch rachsüchtig bin. Warum trägst Du also Iza so viel und immer wieder von Neuem nach? Das ist so, als würdest Du einst vitalstoffreiches Essen jeden Tag neu aufwärmen und Dich dann darüber wundern, dass es nur noch nach nichts Gescheitem mehr schmeckt...

Echt?
Wenn Iza Mutter leibhaftiger Kinder ist, könnte es ihr zwar trotzdem an Einfühlungsvermögen und Verständnis für sich selber in Bezug zu ihren Kindern fehlen, was ich jedoch eher nicht glaube, so feinfühlig wie Iza zwischen den Zeilen bei mir ankommt, auch wenn ihre Worte dazu manchmal im Widerspruch sind. Soweit mir bekannt, weiß Izabella das selbst...

Wem Einsicht in andere Menschen fehlt, fehlt doch Einsicht in sich selbst.

Wenn es Dir also nicht an großer oder tiefer Einsicht in Dich selber fehlt, dürfte Dir auch nicht ebensolches Verständnis für Izabella fehlen.

Über das, wie Worte beim Empfänger ankommen und vom Sender nicht in dem Sinne des Empfängers gemeint waren, können wir noch Jahrtausende palavern und uns darüber die Köpfe heiß reden, bis der Rauch rausquillt und uns hinter diesen Schwaden den Durchblick vernebeln.

Wenn wir uns also gegenseitig einseifen und die Köpfe waschen müßten wir doch endlich ganz locker und frei verfilzter haarigkeiten sein...

ich fixiere? wohin, dass Iza ständig wiederholt, ich sollte hier aus ihrem Thread fernbleiben?

das liebe Dia nennt sich Bevormundung, und im übrigen bin ich erst hier, seit Iza sich verabschiedet hat...

im übrigen werde ich auf sie nicht mehr antworten, auch nicht, wenn sie wieder ihren eigenen Thread für sich haben will...

das ist nur ein freies Forum mit Regeln zur gegenseitigen Höflichkeit und diesen Satz, dass ich und einige andere hier wegbleiben sollten, haben Moderatoren gelöscht.........Warum wohl?

Wenn du meinst, wird es für dich schon so stimmen. Ich sehe es anders.

Ich habe dir das mit dem Zitieren bereits erklärt. Im reallife nimmt man auch argumentiv zu einzelnen Punkten Stellung, wenn man sehen kann, dass der Gesprächspartner mehrere Punkte anschneidet. Deshalb bin ich ier im Forum, um zu diskutieren und um mich auszutauschen. Ich bin nicht hier um LUL zu betreiben und da scheiden sich wahrscheinlich unserer beiden Geister. Ich will hier nicht nur dauernd das quatschen, was ich zu Hause auch haben kann. Und genau deshalb habe ich hier auch einen Thread eröffnet, damit ich das tun kann! Und ich sehe es so, ganz unmissverständlich, jetzt für dich formuliert: Wenn dir das nicht passt, dann hast du Pech gehabt und dann geh woanders hin und eröffne dir einen eigenen Thread mit deinen eigenen LUL-regeln wo du einfach in Ruhe quatschen kannst. Wenn du das nicht tun willst, so ist es deine eigene Entscheidung, doch dann mußt du in Kauf nehmen, mit mir hier so zu leben, wie ich hier schreibe.

Das hat nix mit boshaftem Zerteilen und zerpflücken zu tun. Aber auch das was du ansprichst kenne ich und ich kann unterscheiden, ob Jemand wirklich boshaft ist oder nicht.

Oder vllt. doch nicht? Ich habe ja mit dem, was du ständig bei einigen Anderen und mir ankreidest keine Probleme (zerteilen, zerpflücken, sich über andere stellen, ...etc.pp, was du sonst noch so ankreidest) und jetzt bist du auch noch der Ansicht, dass ich DAS auf dich projiziere, meinst du das?

Na siehst du. Es sind deine Empfindungen und Emotionen aus denen du das konstruierst. Genauso wie du denkst, dass du weißt, was ich fühle.

Diesen Satz verstehe ich nicht, kannst du den bitte näher erklären, vllt. mal ohne "auszuflippen":D, dass ich wieder zitiert, zerlegt und zerteilt habe.

wer flippt denn hier aus, ich nicht....:)

erkläre diesen Satz nochmal...

für mich ist das Verständnis wichtig, für jede Person, die hier schreibt, weil nichts geschieht einfach so, alles hat seinen Sinn, den ich in diesen Worten erst spüren muss, bevor ich etwas dazu sage...

eben das vorherige Überlegen und einfühlen..

ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen...

ich habe nie geschrieben, dass Iza ein übler Mensch wäre, mit keinem Wort...

ich schreibe eigentlich nur die Wahrheit....

im Grunde habe ich nichts gegen sie aber umgekehrt schon, sie wollte mich und einige andere, auch dich, nicht hier haben, schon vergessen?

lg Birgit

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern einzig auf mich.
lg
Cyrill

Hallo Birgit :)

Das Dasein ist für jeden individuellen Menschen einzigartig und nur er allein kann damit leben....

Das sehe ich auch so ;-)

auch ich sehe manchmal in den Himmel, in die weißen dichten Wolken und denke mich dahinter....

aber es gibt immer wieder positive Momente, die ich, wäre ich in den Wolken, nicht erleben könnte...

Es gibt aber auch mal >die< Tage , die genauso zum Leben mit dazugehören wie die sonnigen.Und diese lebe ich genauso durch wie die anderen. Zulassen und nicht weg schieben.

und die Hoffnung, dass der Morgen vielleicht ganz anders aussieht, als der Abend, steht doch immer frei und kann sich auch erfüllen...

Nach jedem Regen erscheint auch wieder mal die Sonne , gelle :umarmen:

für manche ist es ein Trost, dass irgendwann das Tor zur wahren Freude weit offen steht...:umarmen:

Die Vorfreude würde ich bei mir sagen, die ist es.

Danke Dir und ganz liebe Grüße
Tina

ein paar kleine Weisheiten die ich für mich als richtig empfinde und meinen Weg begleiten.

Alle Wege führen zu Gott auch wenn er manchmal durch die Hölle geht. Jeder Mensch entscheidet selbst, welchen Weg er beschreitet.

Der allerschlimmste Feind eines jeden Menschen ist sein "EGO."

Je mehr sich ein Mensch Verletzt fühlt (Verletzlichkeit), desto größer und weiter entwickelt ist das Ego in ihm.

Nimm dich an, so wie du bist, und verzeihe dir.

Nur durch Dankbarkeit, Vergebung und Annehmen kann sich der Mensch in Wahrheit se
elisch und geistig weiterentwickeln.

Es gibt keine bösen oder unsympathischen Menschen auf dieser Welt.
Alle Menschen sind gut,
weil in jedem Menschen die Seele sich befindet. Und die Seele ist von Gott. Und Gott ist heilig und gut. Was einen Menschen böse und unsympathisch macht, ist sein Geist, der durch negative Kräfte manipuliert wird.

Alles Liebe Lichtengel​

Werbung:
Hallo Birgit :)

Das sehe ich auch so ;-)

Es gibt aber auch mal >die< Tage , die genauso zum Leben mit dazugehören wie die sonnigen.Und diese lebe ich genauso durch wie die anderen. Zulassen und nicht weg schieben.

Nach jedem Regen erscheint auch wieder mal die Sonne , gelle :umarmen:

Die Vorfreude würde ich bei mir sagen, die ist es.

Danke Dir und ganz liebe Grüße

Tina

ja das stimmt,
wir nehmen es an, wie es ist,
ich persönlich glaube ganz fest an eine positive Zukunft....:umarmen:

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben