Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Somit ist das Schwert die Dichotomie und bedeutet die Trennung in zwei Mengen ohne gemeinsame Schnittmenge.
lg
Cyrill

Es geht um das Bewusstsein = Messer-Scharf-Sinn für das Wort, mit dem andere in der Luft (= Geist) zerrissen und niedergemacht werden sollen. Du kannst also gesunden Geistes sein und ebenso dein Schwert zum Teilen Deines Mantels handhaben bzw. andere beschützen. Du kannst auch angst- und krankmachenden Geistes sein und ebenso dein Schwert handhaben...

Deswegen wurde das Angesicht Gottes entstellt, weil das Schwert mißbraucht wurde und damit der wahre Sinn verdreht oder verfälscht und sich selbst entfremdet.

Das Schwert ist nur ein Symbol nebst anderen. Es ist aber ein mächtiges Symbol wie es auch der Stab und die Kelche und das Pentakel sind. Es sind eigentlich Elemente, die damit umschrieben werden.
lg
Cyrill

woher kennst du Mobbing Geschichten aus meinem Leben? dafür brauchst du kein Verständnis haben, was ich oder du erlebt haben, hat damit gar nichts zu tun...

Wenn du meinst, wird es für dich schon so stimmen. Ich sehe es anders.

ich sehe deine Beiträge, wie du sofort, kaum dass jemand sich mal ganz normal unterhält, auf die Schippe nimmst, zerpflückst und dann beurteilst, deine eigene Klugheit darauf hältst und dann meinst du es ja nicht abwertend...
Ich habe dir das mit dem Zitieren bereits erklärt. Im reallife nimmt man auch argumentiv zu einzelnen Punkten Stellung, wenn man sehen kann, dass der Gesprächspartner mehrere Punkte anschneidet. Deshalb bin ich ier im Forum, um zu diskutieren und um mich auszutauschen. Ich bin nicht hier um LUL zu betreiben und da scheiden sich wahrscheinlich unserer beiden Geister. Ich will hier nicht nur dauernd das quatschen, was ich zu Hause auch haben kann. Und genau deshalb habe ich hier auch einen Thread eröffnet, damit ich das tun kann! Und ich sehe es so, ganz unmissverständlich, jetzt für dich formuliert: Wenn dir das nicht passt, dann hast du Pech gehabt und dann geh woanders hin und eröffne dir einen eigenen Thread mit deinen eigenen LUL-regeln wo du einfach in Ruhe quatschen kannst. Wenn du das nicht tun willst, so ist es deine eigene Entscheidung, doch dann mußt du in Kauf nehmen, mit mir hier so zu leben, wie ich hier schreibe.

Das hat nix mit boshaftem Zerteilen und zerpflücken zu tun. Aber auch das was du ansprichst kenne ich und ich kann unterscheiden, ob Jemand wirklich boshaft ist oder nicht.

du projizierst deine Art zu widerlegen und werten auf mich....

Oder vllt. doch nicht? Ich habe ja mit dem, was du ständig bei einigen Anderen und mir ankreidest keine Probleme (zerteilen, zerpflücken, sich über andere stellen, ...etc.pp, was du sonst noch so ankreidest) und jetzt bist du auch noch der Ansicht, dass ich DAS auf dich projiziere, meinst du das?

außerdem weiß ich was du fühlst, aber dagegen wirken deine Worte oft sehr überheblich und gedankenlos....auch abwertend...
Na siehst du. Es sind deine Empfindungen und Emotionen aus denen du das konstruierst. Genauso wie du denkst, dass du weißt, was ich fühle.
auch fehlt mir das Überlegen, die Einsicht in diese Menschen, die du da beschreibst....
lg Birgit

Diesen Satz verstehe ich nicht, kannst du den bitte näher erklären, vllt. mal ohne "auszuflippen":D, dass ich wieder zitiert, zerlegt und zerteilt habe.

woher kennst du Mobbing Geschichten aus meinem Leben? dafür brauchst du kein Verständnis haben, was ich oder du erlebt haben, hat damit gar nichts zu tun...

Nein?
Mobbing-Opfer fühlen sich oft unbewusst verfolgt...

Wer oder was kennt nicht bereits als Kind Mobbing aus seinem Alltagsleben?

ich sehe deine Beiträge, wie du sofort, kaum dass jemand sich mal ganz normal unterhält, auf die Schippe nimmst, zerpflückst und dann beurteilst, deine eigene Klugheit darauf hältst und dann meinst du es ja nicht abwertend...

Warum fixierst Du Dich auf das, von dem Du nichts wissen willst?
Was hast Du an Iza gefressen, dass Dir immer wieder hoch kommt und übel aufstößt, obwohl Du doch gar nicht ihren Geschmack/Sinn zu Deinem eigenen machen willst? Warum nährst Du Dich dann damit?

Du bist es, die sich in Texte von Iza verbeißt und gar nicht mehr davon lassen kann, obwohl es Dir den Appetit verdirbt.

An was kaust Du also so schwer, wenn Du Dich nicht weniger klug als Iza weißt und nicht ihr Wort zu Deinem Todesurteil machst?

du projizierst deine Art zu widerlegen und werten auf mich....

Mir scheint, dass Dir Deine eigenen Projektionen nicht bewußt sind. Ich persönlich mag keine Heiligenscheine und daher projiziere ich diese auch auf niemand anderen, weil ich jeden Mensch mir gleichwertig weiß und weder nachtragend noch rachsüchtig bin. Warum trägst Du also Iza so viel und immer wieder von Neuem nach? Das ist so, als würdest Du einst vitalstoffreiches Essen jeden Tag neu aufwärmen und Dich dann darüber wundern, dass es nur noch nach nichts Gescheitem mehr schmeckt...

außerdem weiß ich was du fühlst, aber dagegen wirken deine Worte oft sehr überheblich und gedankenlos....auch abwertend...

auch fehlt mir das Überlegen, die Einsicht in diese Menschen, die du da beschreibst....

lg Birgit

Echt?
Wenn Iza Mutter leibhaftiger Kinder ist, könnte es ihr zwar trotzdem an Einfühlungsvermögen und Verständnis für sich selber in Bezug zu ihren Kindern fehlen, was ich jedoch eher nicht glaube, so feinfühlig wie Iza zwischen den Zeilen bei mir ankommt, auch wenn ihre Worte dazu manchmal im Widerspruch sind. Soweit mir bekannt, weiß Izabella das selbst...

Wem Einsicht in andere Menschen fehlt, fehlt doch Einsicht in sich selbst.

Wenn es Dir also nicht an großer oder tiefer Einsicht in Dich selber fehlt, dürfte Dir auch nicht ebensolches Verständnis für Izabella fehlen.

Über das, wie Worte beim Empfänger ankommen und vom Sender nicht in dem Sinne des Empfängers gemeint waren, können wir noch Jahrtausende palavern und uns darüber die Köpfe heiß reden, bis der Rauch rausquillt und uns hinter diesen Schwaden den Durchblick vernebeln.

Wenn wir uns also gegenseitig einseifen und die Köpfe waschen müßten wir doch endlich ganz locker und frei verfilzter haarigkeiten sein...

Es geht nicht um wer was ist, es geht mehr um akzeptieren. Ich denke, dort ist der Schlüssel, ... .
lg
Cyrill

Das Schwert ist nur ein Symbol nebst anderen. Es ist aber ein mächtiges Symbol wie es auch der Stab und die Kelche und das Pentakel sind. Es sind eigentlich Elemente, die damit umschrieben werden.
lg
Cyrill

Du meinst, meine Worte kommen inhaltlich im Gefühl gar nicht bei Dir an wie ich aus Deiner Antwort schließen kann?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben