Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du direkt mit Gott kommunizierst, und Gott jenseits aller Worte Bildnisse, bzw. Vorstellungen ist,.....wessen Worte die du niederschreibst sind es dann?

gruß constatin

Wie kommt das Kind inhaltlich im Gefühl zum Wort, wenn es noch keinen Geschmack, Sinn oder Bewusstsein für Inhaltliches hat? Indem es sich doch damit erfüllt...

Woher kommen nonverbale Impulse, Eingebungen, die sich in Gedanken und Worte verwandeln, weil sie Dir genau vermitteln, was das Thema oder was zu tun ist?

Mußte mir selber viel Wort erarbeiten, um viel Bewusstsein zu haben. Und in allem ist Gott drin. Licht eben.

Werbung:
wertet Gott auch?

gruß constantin

Differenzieren ist hilfreich, Constantin.

Für Gott ist die eigene Schöpfung vollkommen und
wertet weder auf noch ab.

Wenn jeder individuelle Mutterkosmos mit seinem
insgesamt ausgebildeteten(!) Inhalt eine Zelle oder Einheit
im Geistleib = Bewusstsein Gottes ist, so bedarf es
doch der Wertung, um zu wissen, wie etwas gestaltet werden soll.
z.B. Muttergestein im Vergleich zum globalen Horizont als luftiger Bindehülle.
Soll es ein Fixstern oder ein Planet oder ein instellarer Nebel als Geburtshöhle für Babysterne werden?
Wer nicht wertet, kann nicht den Unterschied herausfinden,
wie es sich auswirkt, sich nichts oder alles aus sich zu machen ;)

Wenn wir die Worte nicht inhaltlich werten und deuten würden,
würden wir diesen verständnislos gegenüberstehen und Null verstehen.

Ich würde sagen: Jeder DARF seinen eigenen Weg gehen. Für mich liegt in diesem Dürfen eine große Gnade.
:)

Ist das nicht eine Illusion?

Der wirklich eigen-sinnige Weg ist es doch erst,
wird dem Herzen und damit Gott gefolgt.

Ansonsten ist es nicht der selbstbestimmte Weg,
sondern fremdbestimmt.

Beurteilen ist nicht verurteilen.
Beurteilen ist anschauen, ansehen, um für sich einordnen zu können.
Es geht nicht darum, ob etwas gut oder schlecht ist.
Arsen ist gut, wenn ich lebensmüde bin und schlecht, wenn ich leben will. So ist es mit allem.
Wechsle den Betrachtungswinkel, und es ist dir unmöglich zu verurteilen... einfach, weil durch die Blickwinkelveränderung sich deine Wahrnehmung ausdehnt. Du siehst Dinge, die zwar schon immer da waren, aber die du SO noch nicht betrachtet hast...
und dann erst darfst du entscheiden, was du willst. Vorher kannst du es nicht. Wer nur eine Seite der Medaille sieht, hat nämlich leider nicht die Wahl. Also zurück zum Bsp.: Willst du Arsen? Ok. Willst du keins? Auch ok.
Aber ohne zu beurteilen, was du willst, kannst du halt keine Entscheidung treffen.

Wenn es Arsen nicht gäbe, wäre es auch für nichts gut. Also hat doch die Existenz von Arsen ihren Sinn, ohne dabei jetzt an zuviel des Guten davon und damit Gift für unseren Organismus zu denken.

Ich würde sagen: Jeder DARF seinen eigenen Weg gehen. Für mich liegt in diesem Dürfen eine große Gnade.

Stimme ich dir zu, setze es einfach voraus. Wir haben die freie Entscheidung wie wir unseren Weg gehen. In Freude oder in Leid, oder sonstwie...

Lieben Gruss
Paulus
:flower2:

Werbung:
wenn einem sonst nix mehr ein u. auffällt, dann fängt man halt mit der Wortglauberei an.. :rolleyes:

sinngemäss meinen manche das gleiche, nur aufgrund von Redensarten, verschiedenen Dialekten kommts bei jedem anders an.

Vor dem Leben bedeutet für mich soviel wie "vor dem richtigen, wiedergeborenen geistigen Leben"

Den wir Menschen leben zwar, aber leben doch wiederum nicht :rolleyes: solange man eben nicht richtig lebt, ist das leben jetzt, das leben vor dem Leben :lachen:

:lachen:

Wie wahr. :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben