Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
liebe maria
redest du mit mir nicht mehr ?

wenn dem so ist hätte ich gerne kurze präzise aufklärung darüber warum

zu viele leute hier fangen an in ihren psychosen in mich ewas hinein zu interpretieren
das jenseits aller realität in ihren phantasien blüht
weil sie selbst mit sich große probleme haben

ich bin ein ganz normaler mensch
mit stärken und schwächen

ich hoffe dir geht es nicht etwa so wie einigen hier
sondern du kannst deinen verstand zusammen halten
auch wenn ich ihn vielleicht hart prüfen mag
das kann ja sein ....

also wäre ich auf die beantwortung meiner fragen recht gespannt

vieles ist prüfung im leben
weg rennen macht jeder der im glauben nicht fest ist !!!!

wenn einer den teufel in mir sieht und weg rennt
dann begreift er nicht, dass das prüfung ist um seines glauben willen
den er hier mit großen worten bekundete
:zauberer1

Wie wahr, wie wahr. :D

Umgekehrt triffts auch. ;)

werten belastet einen selbst nur
wäre eher destruktiv für das selbst
manchmal lässt es sich vielleicht nicht umgehen
schlimm genug

Wenn Du nicht wertest, was Du Dir in Mund und Sinn schiebst,
kommt aufeinmal der Teufel am anderen Ende heraus - und o schreck,
dann aber schnell weg. ;)

Ist das nicht eine Illusion?

Der wirklich eigen-sinnige Weg ist es doch erst,
wird dem Herzen und damit Gott gefolgt.

Ansonsten ist es nicht der selbstbestimmte Weg,
sondern fremdbestimmt.

Dem Klang der Worte nachsinnend:

Jeder für sich kann nur seinen eigenen Weg gehen.

Jeder für sich darf seinen eigenen Weg gehen.

Beides kommt am Ende auf dasselbe heraus - auf den eigenen Weg, der zu gehen ist. Ich wähle Nr.Zwei...

Nr.Eins vermittelt mir ein Gefühl der Aus-Weg-Losigkeit. Es gibt nur diesen Weg und keinen anderen, mir bleibt ja nix anderes übrig *trott*
Nr.Zwei läßt mir das Gefühl, ich gehe diesen Weg als freies Wesen...*trab* - ich gehe den Weg ungefähr so, wie das Lied in meiner Signatur klingt... :)

Wenn ich mir unbewusst bin und entschieden gegen mich bin,
habe ich nur diese Wahl.

Ja.

Ich empfinde unter "freiem Willen" allerdings die Vorgeburtliche Entscheidung.

Worauf auch der individuelle Weg aufbaut.

Was jetzt im Erkennen der Dualität geschieht, erfasse ich als Deteilabstimmung.

Lieben Gruss
Paulus:)

Dem Klang der Worte nachsinnend:

Jeder für sich kann nur seinen eigenen Weg gehen.

Jeder für sich darf seinen eigenen Weg gehen.

Beides kommt am Ende auf dasselbe heraus - auf den eigenen Weg, der zu gehen ist. Ich wähle Nr.Zwei...

Nr.Eins vermittelt mir ein Gefühl der Aus-Weg-Losigkeit. Es gibt nur diesen Weg und keinen anderen, mir bleibt ja nix anderes übrig *trott*
Nr.Zwei läßt mir das Gefühl, ich gehe diesen Weg als freies Wesen...*trab* - ich gehe den Weg ungefähr so, wie das Lied in meiner Signatur klingt... :)

ich hoffe, dass es demnächst nicht wieder größere technische probleme mit dem forum gibt, weil es sich aufeinmal wieder schneckenlangsam aufbaut...

du bist dein (schicksals)weg und da nur du du selber sein kannst, kann es auch nicht ein anderes und dessen (schicksals)weg sein. worauf das wort bereits hinweist, sollten wir geschickt sein anstatt ungeschickt bleiben - was sich mehrdeutig verstehen lässt. ;)

Stimme ich dir zu, setze es einfach voraus. Wir haben die freie Entscheidung wie wir unseren Weg gehen. In Freude oder in Leid, oder sonstwie...

Lieben Gruss
Paulus
:flower2:

...wobei des einen Freud , des andren Leid ?
oder direkter Weg oder Umweg ?

führen am Ende nicht alle Wege zu der Vereinigung , zu welcher alle Wesen streben ?

es ist ein dürfen , egal wohin man rennt oder schleicht , wie lange man irrt , nicht wichtig, wo man beginnt , sondern das endlich man sich be-sinn-t ...

eine GNADE...:umarmen:

*Lach Iza, ich bin auch immer wieder begeistert von diesem göttlichen Humor, wie er sich gerade in "Verspieltheit" offenbart. :lachen:

WOW, ich habe selten so komprimiert und mal eben locker-flockig das "Zentral"geschehen in, ich glaube, einem Satz geschildert gesehen. :D:umarmen:

Darüber muss ich erstmal sinnieren, wobei ich trotz der Heiterkeit wieder einen ganz alten Schmerz fühle, den auch Maria in mir mit Lao Tses Dao: Das Geheimnis im Geheimnis (mal frei interpretiert) berührt. Es hat wieder mit dieser "Warum"-Frage zutun, von der ich weiss, dass sie immer nur das System antwortet, in dem sie entstanden ist. Mir ist da mal etwas passiert, vor einigen Jahren, was mir als es gerade passierte sowas wie "Schnuppe" war, und ich triumphierte gerade noch über diese meine Gefassheit, als plötzlich ein Horrortrip einsetzte, der über Monate dauerte und aus dem ich letztlich auch nicht mehr ohne Hilfe rausfand. Es wurde viel vergessener persönlicher "Schnickschnack" hochgespült, ein Zentralkindheitstrauma und ich bin sehr dankbar, dass ich das in der Form erleben durfte. Der eigentliche bzw. vielleicht auch nur vermeintliche Auslöser dafür, das habe ich erstens bis heute noch niemandem erzählt und zweitens auch ganz bewusst auch vor mir selbst verdrängt. Ich habe aber gerade in letzter Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass es Zeit ist, auch das mal zu konfrontieren. Mal sehen, danke dir, Süsse, :umarmen:

die definition von iza lässt sich auch so formulieren:
aus der grenzenlosen offenheit (= kether) in die absolute verschlossenheit (= malkuth) gegenüber sich selbst und was es der möglichkeiten noch mehr gibt. die hochblüte, die wieder zum samen wird und ihren keim, das lebendige selbst, verbirgt...?

Werbung:
...wobei des einen Freud , des andren Leid ?
oder direkter Weg oder Umweg ?

führen am Ende nicht alle Wege zu der Vereinigung , zu welcher alle Wesen streben ?

es ist ein dürfen , egal wohin man rennt oder schleicht , wie lange man irrt , nicht wichtig, wo man beginnt , sondern das endlich man sich be-sinn-t ...

eine GNADE...:umarmen:

Ich empfinde, dass die Freude des einen gar nicht zum Leid des anderen werden kann. Ich spreche bei Freude von der HERZENSFREUDE. Die wird auch für den anderen empfunden.., und hebt somit das Lebensgefühl aller Menschen.

Besinnen ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist das Bewusstsein über den Sinnen.., ohne diese wunderbaren Instrumente zu vernachlässigen...

Lieben Gruss
Paulus
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben