*Lach Iza, ich bin auch immer wieder begeistert von diesem göttlichen Humor, wie er sich gerade in "Verspieltheit" offenbart.
WOW, ich habe selten so komprimiert und mal eben locker-flockig das "Zentral"geschehen in, ich glaube, einem Satz geschildert gesehen. 
Darüber muss ich erstmal sinnieren, wobei ich trotz der Heiterkeit wieder einen ganz alten Schmerz fühle, den auch Maria in mir mit Lao Tses Dao: Das Geheimnis im Geheimnis (mal frei interpretiert) berührt. Es hat wieder mit dieser "Warum"-Frage zutun, von der ich weiss, dass sie immer nur das System antwortet, in dem sie entstanden ist. Mir ist da mal etwas passiert, vor einigen Jahren, was mir als es gerade passierte sowas wie "Schnuppe" war, und ich triumphierte gerade noch über diese meine Gefassheit, als plötzlich ein Horrortrip einsetzte, der über Monate dauerte und aus dem ich letztlich auch nicht mehr ohne Hilfe rausfand. Es wurde viel vergessener persönlicher "Schnickschnack" hochgespült, ein Zentralkindheitstrauma und ich bin sehr dankbar, dass ich das in der Form erleben durfte. Der eigentliche bzw. vielleicht auch nur vermeintliche Auslöser dafür, das habe ich erstens bis heute noch niemandem erzählt und zweitens auch ganz bewusst auch vor mir selbst verdrängt. Ich habe aber gerade in letzter Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass es Zeit ist, auch das mal zu konfrontieren. Mal sehen, danke dir, Süsse,