Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weisst aber auch,
das Du provozierst und das bewusst?
Ich wollte Dich nur Fragen, ob Dir das bewusst ist?
lg
schlangenstab

Werbung:
Lieber Schlangenstab,

vor dem Leben steht das Erfassen. Nur was erfasst wurde, kann auch im Leben umgesetzt werden. Mit Philosophie hat das nichts gemeinsam.

Ja, Leben ist der Schlüssel.

Lieben Gruss
Paulus

Wieso nicht?

Was Du erlebt hast und Dir bewusst wurde,
wird zur eigenen Philosophie oder Politik -
bleibt sich letztlich gleich.

Deswegen heißt es doch SOPHIA.

Liebste Iza, ich habe gerade deine Ermahnung gelesen und dann fiel mir ein:

Mensch, Lyn, da ist doch noch was... wer oder was ist Gott eigentlich für mich...

Und da ich gerade ein bisschen Formulierfaul war und so eben dieses Gummibärchen-Orakel gespielt hatte... habe ich kurz zum lieben Gott gebetet, er möge mir die GummibärchenKombi zukommen lassen, die ihn am "nächsten" beschreibt.

Nun seht und staunt... ich habs noch nicht zu Ende gelesen, stells grad lieber erstmal ein... Weil in diesem Kontext die Kombi an und für sich zumindest für mich wieder eins dieser schönen kleinen Wunder ist ... (hoffe es nervt nicht all zu sehr) ....

Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen
VIELSEITIGKEIT, TALENT, GLÜCK

Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

Orakel vom Dienstag, 6. Juli 2010, 22:44 Uhr

Ach ja, kurz noch, die Reihenfolge ist eine andere als im Orakelschrieb ausgewiesen:

Ein gelbes, ein oranges, ein weisses, ein grünes, ein rotes...

Was auch immer das zu bedeuten hat, liebe Iza, dir hier mal ein fettes :danke:

:D

Gott = HÖCHSTER GENIUS.

Liebe Dia,

Ich hatte es nicht geschrieben, damit du es erfasst. Es scheint zu einfach. Es muss ein Haken gefunden werden, der Verstand und das Ego fordern ihr Recht.

Wer nicht erfasst, muss ver-stehen.

Und es geht hierbei ganz sicher nicht um Leib, und es geht hierbei auch ganz sicher nicht um Geschlecht., und auch nicht um dein Kindesdrama, und es geht auch nicht um die MATER-IA

Es ist das Zusammenwirken von LICHT und LIEBE.

Du hast es einfach nicht erfasst. Sprichst von Geschlechtsmerkmalen, und erkennst nicht die geistige Vermählung des männlichen und weiblichen zu einem, wobei das weibliche Konzept absolut gleichberechtigt die Initiation zum Handeln aus dem HERZEN gibt. Hier wird kein kleines Opfer gebracht.

Hier wird die sichtbare Analogie des dualen Bewusstseins aufgelöst, und auf ihren Platz gehoben, jenseits des unerfüllten Verstandes und Egos.

Du erkennst nicht, dass es ein Lebensprinzip ist, sprichst stattdessen von Mann und Frau.

Das weibliche Prinzip entspringt dem HERZEN und nimmt an, ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Das männliche Prinzip ist das ausführende Konzept, beide untrennbar miteinander verbunden, als EINS wirkend.

Dein Drama der Leiber hat hier nichts zu suchen.

Lieben Gruss
Paulus

Du verstehtst mich nicht und kannst inhaltlich nicht die Sinntiefe erfassen, Paulus?

So lange Du BEDINGUNGSLOSE LIEBE noch dem WEIBLICHEN PRINZIP zuweist, GRENZT Du das MÄNNLICHE PRINZIP aus, obwohl doch beides EINS und AUFGELÖST werden will. Und es NUR noch um BEDINGUNGSLOSE LIEBE und UNSCHULDIGES, JUNGFRÄULICHES, GANZHEITLICHES, UNGETEILTES (sic!) REINSTES BEWUSST- und GEWISS-SEIN geht - JENSEITS VON WEIBLICH ODER MÄNNLICH bzw. ENTWEDER ODER.

Von daher erkennst Du nicht die Zusammenhänge zwischen Leib und Geist?

Die Leiber haben kein Drama! Unsere Spezie macht für sich selber eins draus.

So wenig wie Du erkennst, dass dass auch ALLE WORTE nicht von Dir zu trennen sind, und OHNE VERSTAND Du auch nicht zu Verstand = Bewusstsein kommst?

Verstand ist das, was Du verstanden hast und wie es sich zeigt, verstehst Du mich inhaltlich nicht wirklich und dass sich WURZEL UND KRONE mit ALLEN Anfängen und Enden, UNTERSTER und OBERSTER Schublade, Kaste, Gesellschafts- und damit BEWUSSTSEINSSCHICHT vernetzen. Soviel zu Verstand = Bewusstsein. Ich habe mich vollkommen verstanden, deswegen habe ich vollstes Verständnis für alle, die mich in ihrer untersten Schublade SEHEN = VERSTEHEN wollen und diese unterste Schublade für das ALLERLETZTE anstatt ALLERWERTESTE glauben.

Ich habe eine innige Beziehung zu mir und aller Welt und gehe mir nicht mehr selber HINTEN vorbei, so dass ich keinen genauen Blick und damit VIEL VERSTAND = Bewusstsein für mich hätte.

Dir kommt doch nur dann etwas wirklich zu Verstand, wenn Du es INHALTLICH verstanden hast.

Deswegen ist männlich oder weiblich KEIN THEMA mehr, was wir noch hofieren und damit weiterhin zur Polarisation beitragen, sondern nur noch MITMENSCHLICH oder MITFÜHLEND - wie es unserer INNIGSTEN WESENSNATUR und ALLER WELT entspricht. Und BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist WEDER weiblich NOCH männlich, sondern allen Individiuen unserer Spezie - unerheblich welchen Leibgeschlechts - möglich zum Ausdruck zu bringen, erinnern sie sich wieder WES GEISTES KIND (= Ausdruck/Version) sie wirklich und wahrhaftig sind.

Dein Glaube, dass bedingungslose Liebe dem weiblichen Prinzip zuzuordnen wäre, würde ja nun wieder bedeuten, dass Gott mehr eine Frau als ein Mann wäre. Und darum geht es definitiv nicht! Es bedeutet nur, dass Du immer noch jahrtausendelanger EINSEITIGER Zuordnung zum Opfer fällst, die Geist in männlichem Leib und weiblichem Leib bestimmte Tätigkeiten und Eigenschaften zuordnete, was wiederum zu AUSGRENZUNGEN bei dem GEISTIGEN Ergänzungspol führte. Männlicher Leib kann kein leibhaftiges Kind hervorbringen. Jeglicher Geist - unerheblich welchen Leibes - kann jedoch im Geiste ZUKUNFT hervorbringen und zur Realität machen. Weiblicher Leib kann keinen Samenerguß hervorbringen und sich selbst befruchten. Jeglicher Geist - unerheblich welchen Leibes - kann jedoch in sich selbst die HÖCHSTE POTENZ (= Symbolik des Minotaurus, also Stier, der für besonders zeugungsfähig gilt) erkennen und sich davon befruchten lassen.

Die gesamte Weltnatur ist für mich wie ein offenes Buch und ebenso das, was unsere Spezie über die Jahrtausende und den gesamten Globus verteilt, an Mythen, Legenden und Geschichten hervorgebracht hat, die VERNETZT ebenso ein Buch der Weisheit sind, für das, was nicht an Oberflächlichkeiten geistig klebt.

Athene löste sich aus dem Kopf des Zeus und sie wurde GÖTTLICH genannt.
Wer geistige EULENAUGEN sein eigen nennt, blickt nunmal vollkommen durch.

Wenn alles EINS ist, betrifft das ALLE geistigen Bereiche.

Und von daher ist mein persönliches Kindheitsdrama nur ein Spiegel oder stellvertretend für alle Kindheitsdramen, die in unserer Gesellschaft weltweit als ALBTRAUM stattfinden.

Wir sind jedoch in die Existenz gekommen, um unseren BILDSCHÖNSTEN MENSCHHEITSTRAUM und damit ZUKUNFTSVISION wahrzumachen.

Kämpfe also weiter gegen vermeintlichen Verstand oder Ego, auf das Du Dich immer NOCH ZU ENG anstatt KOSMISCH verstehst. :)

Magier , Meister , ja sag ich ab und an mal etwas provokativ ... ;o)
dass darf man aber auch finde ich nicht alles zu ernst sehen
ich bin vielleicht in ein zwei Dingen sehr erfahren und
beschlagen, aber ganz ehrlich bin ich dafür in allen anderen Dingen
ein ziemlicher Dilettant und das ist auch o.k. so für mich.

und das Du kein Fan von a418 bist
lässt tiefe Schlüsse zu über deine Wahrnehmung zu

dachte mir das Dir nicht viel entgeht
bist eben doch schon ne ganz Große hier unter uns
von der ich mich gerne mal belehren lasse

:D

Du weißt selber, dass Du im Widerspruch zu Dir bist. ;)

Lieber Schlangenstab,

vor dem Leben steht das Erfassen. Nur was erfasst wurde, kann auch im Leben umgesetzt werden. Mit Philosophie hat das nichts gemeinsam.

Ja, Leben ist der Schlüssel.

Lieben Gruss
Paulus

Das hab ich geahnt, dass du so ein Hasenfüßchen bist.:D

Kinder denken absolut nicht so und lernen laufen, sprechen, Schnürsenkel zubinden u.s.w.
Und weisste auch, wieso die das tun? Weil sie noch in der Freude sind. Sie haben ganz einfach Musse, genau dies in dem Moment zu tun und tun es.
Das Begreifen darf auch gern im Anschluss erfolgen. Durch Meditation oder Yoga oder Tagebuch schreiben oder.o.o. wird einem oftmals etwas bewusst, was man ja längst tut.
Bist du bei dir, überlegst du nicht lange, ob du das nun erfassen kannst über die Brücke zu gehen. Du vertraust dir und gehst ganz einfach. Nur Hasenfüsse bleiben stehen... wobei ich absolut nichts gegen Hasenfüsse habe. Auch sie dürfen da sein, auch sie tragen eine wichtige Botschaft in sich, wie jeder von uns.
In der Gemeinschaft aufgehoben begegnen wir uns eh bald auf Augenhöhe... weil jeder von jedem lernt, zu nehmen lernt. Und so ergänzen wir uns. Es gibt so gesehen keine schwachen Seiten, denn aus der größten Schwäche erwächst eines Tages die größte Stärke (und umgedreht).
:)

Das ist mehr als offensichtlich. Diese Magier-Spielchen sind schon mehr als offensichtlich und mehr als wirkungslos, wenn man sich nicht darauf einlässt. Stichwort "Ignorierliste".

Ja, ich wußte es jedoch bisher nicht und gehe bei mir selber von Ehrlichkeit und Offenheit aus. Sie hat es jedoch nicht ehrlich gemeint, sondern wollte ihr Psycho-Spielchen testen und versteht sich auf sich selbst noch nicht wahrhaftig, kaum dass sie mich dann verstehen könnte. Deswegen ihr mein Bewusstsein FALSCH erscheint. :D

Bin nun gewarnt. ;)

Das hab ich geahnt, dass du so ein Hasenfüßchen bist.:D

Kinder denken absolut nicht so und lernen laufen, sprechen, Schnürsenkel zubinden u.s.w.
Und weisste auch, wieso die das tun? Weil sie noch in der Freude sind. Sie haben ganz einfach Musse, genau dies in dem Moment zu tun und tun es.
Das Begreifen darf auch gern im Anschluss erfolgen. Durch Meditation oder Yoga oder Tagebuch schreiben oder.o.o. wird einem oftmals etwas bewusst, was man ja längst tut.
Bist du bei dir, überlegst du nicht lange, ob du das nun erfassen kannst über die Brücke zu gehen. Du vertraust dir und gehst ganz einfach. Nur Hasenfüsse bleiben stehen... wobei ich absolut nichts gegen Hasenfüsse habe. Auch sie dürfen da sein, auch sie tragen eine wichtige Botschaft in sich, wie jeder von uns.
In der Gemeinschaft aufgehoben begegnen wir uns eh bald auf Augenhöhe... weil jeder von jedem lernt, zu nehmen lernt. Und so ergänzen wir uns. Es gibt so gesehen keine schwachen Seiten, denn aus der größten Schwäche erwächst eines Tages die größte Stärke (und umgedreht).
:)

Ja, Leben ist das ALLERERSTE und Mut zu sich, auch wenn das, was verlangt ist, noch nicht bis ins Detail im Nu erfaßt werden kann. :umarmen:

Ein Küsschen als Guten-Morgen-Gruß :kiss4:

Deine Energie ist eine Wonne für mich. ;)

Werbung:
zitat v. IZABELLA:

Wer ist für dich Gott? Mein Schöpfer

Wer ist für dich Jesus? Mein Erlöser, mein ALLES

Was ist für dich Wahrheit? Die mich zum FREIHEIT führt

Was ist Stille? Gottesgegenwart

Was ist "reines Bewußtsein"? Sehnsucht , in der Erfüllung zum Heiligtum

Was ist Erleuchtung? Selbserkentnisse, erkentnisse der Finsternisse

Was ist Geist? Atem Gottes, die in mir angelegt ist.

Was ist heiliger Geist? mein Tröster, die Vollkommenheit des Gottheits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben