Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?

Das wird dann zur Politik Deiner Philosophie - oder?

Dieses Wissen, dass dir ins HERZ gegeben wird, solltest du wissen, liegt jenseits von Politik und Philosophie.

Vielleicht ist hier geflissentlich übersehen worden, dass ich Schlangenstab in Bezug auf seine Aussage über" Leben erfahren" zugestimmt hatte.

Manches mag wohl nicht gern gelesen werden. Damit würden ja auch Angriffsflächen verschwinden. Und so könnte das männliche Prinzip nicht leben...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Daß sich hier grad wieder ein offenbar wichtiger Satz heraus-kristallisiert, finde ich schön. Ich mag dieses Nachdenken mit den Fingern hier...

Vor dem Leben steht das Erfassen

sagt Paulus.

Ich erlebe: wirklich Leben ist (=) Erfassen. Gleichzeitig, ineinander verwoben, nicht voneinander zu trennen. Wirklich Leben bedeutet, zu erfassen. Nicht vor, nicht hinter, nicht daneben, sondern wirklich zeit-gleich.

Das erlebte ich nicht immer so. Ich dachte auch sehr lange Zeit, ich müßte zuerst erfassen und dann leben... das war meine Vor-Stellung, die zwischen mir und dem Leben stand...

Du magst jedem Menschen einreden wollen, er kämpfe gegen seinen Verstand und sein Ego, sobald er beides erkennt. Du kennst meine Inhalte, und weisst genau, dass ich den Verstand als wunderbares unersetzbares Instrument betrachte.

Was also soll diese Polemik zum Selbstzweck?

Wäre dir die Weltnatur bekannt, erkenntest du, dass hier genau das weibliche Prinzip gelebt wird, ohne dass eine Pflanze ver-steht warum.

Dia, es macht nicht viel Sinn, du antwortest ja nicht wirklich auf meinen Text. Du liest ihn ja auch nicht einmal. Andernfalls würdest du nicht schreiben, ich trenne das Weibliche und Männliche. Das Gegenteil hatte ich geschrieben..., du verfängst dich im Wort, bestätigst nur meinen Beitrag...lieferst dich der List deines eigenen Verstandes aus...

Du musst meinen Beitrag ja auch nicht erfassen können oder wollen. Das war nicht mein Ziel.

Für die es war, die haben es erfasst.

Wichtig ist, dass dieser Gedanke stattfindet.., einfliessen kann und leben darf...

Der Menschheitstraum kann erst wahr gemacht werden, wenn nicht länger das weibliche Lebensprinzip unterdrückt wird....

Lieben Gruss
Paulus

O.K.
Es bedeutet nur, dass sich Dir noch die Qualität der geistigen Dimension meines Bewusstseins entzieht.

Ich nehme alle Schuld dafür auf mich, wenn ich es Dir nicht vermitteln und geistig näher bringen kann. Asche auf mein Haupt. :)

Du BIST Dein Verstand, der NICHTS Getrenntes ist.
ALLE WELT hat Verstand!
Damit meine ich nicht nur unsere Spezie!

Es geht daher um ALL-UMFASSENDES BEWUSSTSEIN oder VERSTAND, was Dir VERSTÄNDNIS schenkt. Und das orientiert sich am MUTTERLEIB - der der PLANET als auch MUTTERKOSMOS - selber für uns ist, OHNE daraus geistige Einseitigkeit machen zu wollen, auch wenn sich Dir MEIN Verständnis = Bewusstsein in dieser Hinsicht noch entzieht. Denn Leib bleibt sich gleich! Weil männliches Genital nach außen zielt und weibliches Genital sich nach innen zieht und BEIDES nur unterschiedlicher AUSDRUCK EIN UND DESSELBEN sind!

Wenn WIR für uns TOD sind, können WIR für uns nicht LEBEN sein - JENSEITS von allem Leib.

Ich könnte jetzt sagen, dass Du Opfer Deiner eigenen Schubladenzuordnung oder rechter bzw. linker Hirn- bzw. Bewusstseinshälfte wirst anstatt EIN HERZ ZU SEIN. EIN HERZ bedeutet, Du fragst nicht mehr nach Rechts oder Links, Männchen oder Weibchen, sondern Dir ist alles EINS und damit wird DAS GÖTTLICHE KIND geboren.

Ich bin daran schuld, wenn Dir das inhaltlich unverständlich bleibt.
Keine Frage, ohne jegliche Polemik! Das heißt, ich meine es so und wahrhaftig, ernsthaft, seriös, denn Du bist nicht IN meinem Bewusstsein, damit es keine Frage mehr für Dich wäre.

Hast also Du in seiner vollen Bandbreite und Sinntiefe INHALTLICH erfasst, was ich schreibe?

Ich habe mit Deinen Texten inhaltlich keine Probleme und lese auch jeglichen Text GENAU bzw. nehme ihn auf, wenn ich AUSFÜHRLICH dazu Bezug nehme.

Sich kosmisch auf sich zu verstehen, löst doch alle Unterteilung in Leib von Männchen oder Weibchen und den damit einhergehenden Assoziationen auf und es bleibt nur noch EIN LEIB oder EIN GEIST, in dem beides VERSCHMOLZEN bzw. EINS ist. Du kannst auch gleich den PLANET nehmen, der EINS mit sich selber ist und doch weibliches und männliches Genital auferstehen lässt, was mit dieser KREATIVEN INTELLIGENZ oder GÖTTLICHEM GENIUS EINS IST.

Daß sich hier grad wieder ein offenbar wichtiger Satz heraus-kristallisiert, finde ich schön. Ich mag dieses Nachdenken mit den Fingern hier...

sagt Paulus.

Ich erlebe: wirklich Leben ist (=) Erfassen. Gleichzeitig, ineinander verwoben, nicht voneinander zu trennen. Wirklich Leben bedeutet, zu erfassen. Nicht vor, nicht hinter, nicht daneben, sondern wirklich zeit-gleich.

Das erlebte ich nicht immer so. Ich dachte auch sehr lange Zeit, ich müßte zuerst erfassen und dann leben... das war meine Vor-Stellung, die zwischen mir und dem Leben stand...

Als Kind erfassen wir jedoch vor allem intuitiv und es ist uns weniger vollkommen bewußt, was wir erfassen. Das lässt sich als Erwachsenes jedoch nochmal rekapitulieren und vollkommen zu Bewusstsein bringen. Z.B. welche atmophärische Schwingung wir erfasst haben...

Bei dir stand "VOR DEM LEBEN". Und das gibt es so für mich nicht, weil es für mich keine Zeit in dem Sinne gibt.
Dass du darin keinen Widerspruch siehst, ist mir doch eh klar. Müßtest ja dann etwas ändern, und das geht ja gar nicht. :D

Zeit- und raumlos wird zum Eso-Spruch, der, wenn er gar nicht erfasst wird, einfach verpufft.

Genau darauf zielte meine Aussage ab, aber im Bewusstsein dafür.

Du aber willst mir genau hahelegen, dass doch das Leben auf der Erde, in Zeit und Raum die Priorität geniessen muss, um das Leben zu lernen. Ich hatte noch nie eine andere Meinung, für diesen Teil deiner Aussage.

Entscheiden musst du dich, was denn nun für dich zählt, noch ist es ein Widerspruch.

Für mich besteht die Verknüpfung des geistigen und irdischen als logische Konsequenz. Im HERZEN, wie im Verstand, ohne Trennung.

Sollte ich etwas aus deiner Aussage nicht erfasst haben, bitte ich dich um Hinweis.:flower2:

Lieben Gruss
Paulus
:)

Dieses Wissen, dass dir ins HERZ gegeben wird, solltest du wissen, liegt jenseits von Politik und Philosophie.

Vielleicht ist hier geflissentlich übersehen worden, dass ich Schlangenstab in Bezug auf seine Aussage über" Leben erfahren" zugestimmt hatte.

Manches mag wohl nicht gern gelesen werden. Damit würden ja auch Angriffsflächen verschwinden. Und so könnte das männliche Prinzip nicht leben...

Lieben Gruss
Paulus

:lachen:

Wie kommst Du darauf, dass ich im Herzen sein könnte und dann doch nicht mehr in männliches ODER weibliches Prinzip spalten würde, weil es nur noch mich dann geistig ungeteilt gibt - also eins mit Gott und mir???

Mir scheint, dass Dir nicht bewusst ist, wieviel Leid geschlechtsspezifische geistige Zuordnungen in das Kollektiv Menschheit gebracht haben, wenn die Sonne ÜBER ALLEM STEHT und angeblich MÄNNLICHES PRINZIP und MOND dann nur noch DUNKEL dem WEIBLICHEN PRINZIP sein kann, in dem es munkeln soll. Sonne und Mond haben kein Geschlecht und verstehen sich doch wie ALLE FLORA UND FAUNA eindeutig auf sich und sind sich LICHT. Oder fehlt es ihnen an Intelligenz, um ihren Platz im GROSSEN GANZEN zu wissen - so wie jegliche individuelle ZELLEINHEIT unseres eigenen Leibes?!

Ist Dir noch bewusst, dass KINDER, die auch dem MOND zugeordnet werden, der zu vernachlässigen ist, weil er ja weniger als die Sonne gilt, alles WORTWÖRTLICH nehmen und es sich LEIBHAFTIG vor das 3. Auge führen - die Welt ihrer PHANTASIE???

Ist Dir die immense Bedeutung dieser Auswirkungen, die in das geistige Kollektiv Menschheit einfließen nicht in ihrer letzten psychischen Konsequenz geistig klar?

WERDET WIE DIE KINDER - also GEISTIG UNSCHULDIG und damit jenseits jeglichen sexualisierten Bewusstseins oder geistigen Orientierung - bedeutet doch, dass Du NICHT MEHR zwischen Rechts ODER Links, Männchen ODER Weibchen trennst, sondern nur noch GANZ HERZ und am GANZEN MENSCHEN anstatt irgendwelchen KÜNSTLICHEN Aufteilungen interessiert bist und Dich dann emotional daran aufhängst und daran geistig verstrickst.

Symbolisch kann ich meisterhaft mit GedankenPfeil und RegenBogen umgehen im Vergleich zu manchem leibhaftigen Bogen-Schützen, der in ZEN Meister werden will.

sagt Paulus.

Lies einfach weiter, dann schliesst sich der Kreis, und du erkennst, dass ich keine Trennung sehe...

Die sichtbare Analogie auf Erden zum Geistesbewusstsein lässt sich auch gar nicht trennen.

Ich erlebe auch gleichzeitig, der Mensch hat dennoch die Gabe, differenziert wahrzunehmen..

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Och, trifft dies wohl auch auf dich zu oder machst du da eine Ausnahme? ;)

Wenn es zutrifft, trifft es ausnahmslos bei jedem Menschen zu. Die Frage ist doch allein, bin ich bereit es auch zu erkennen, bei mir selbst und anderen.

Wenn ich es gar nicht erst erkennen mag, werde ich es auch vorerst nicht ändern können.

Wie kommst du eigentlich auf die absurde Idee, irgend ein Mensch könne sich da ausnehmen. Nur weil er es schreibt????

Der es schreibt, hat es ganz sicher erkannt. Und immer wieder schmerzt es, wenn es aufgezeigt wird, von wem auch immer, nicht wahr???

Lieben Gruss
Paulus
:blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben