Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nicht?

Was Du erlebt hast und Dir bewusst wurde,
wird zur eigenen Philosophie oder Politik -
bleibt sich letztlich gleich.

Deswegen heißt es doch SOPHIA.

Das trifft sicherlich zu, ich spreche hier allerdings von dem Wissen, dass jedem ins HERZ gegeben wird, wenn jemand bereit ist hineinzuhorchen...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
@Schalngenstab,

Wer ist für dich Gott?

Omnipotente, Allwissende, Allmächtige, Allgegenwärtige, Allumfassende Präsenz.

Wer ist für dich Jesus?

Eine Haupt-Rolle in einer Zeit-Geschichte, aus der sich - metaphorisch verstanden, was die Hin- und Aufrichtung betrifft - daraus Weisheit, tieferes Wissen schöpfen lässt.


Was ist für dich Wahrheit?

Gott.


Gewahrsein.


Was ist "reines Bewußtsein"?

Vollkommen unzertrennlich. ;)


Was ist Erleuchtung?

Licht = Gott = Erleben der Transzendenz


Sinn. Je mehr Geist, je mehr Sinn für alle Welt.

Was ist heiliger Geist?

Gesundes oder göttliches bzw. ganzheitliches, allumfassendes oder kosmisches Bewusstsein, was zur entsprechenden geistigen Orient-ierung führt. Die Kenntnis von Gott als Höchstem Genius, was aller Welt KREATIVE INTELLIGENZ schenkt, die aus dem Herzen oder Innigstem Sein strömt - also Weisheit.

Das ist nämlich das Thread-Thema.

Das Thread-Thema ist NICHT Schlangenstab, sein kleines Ego und dessen Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten.

Es gehört jedoch auch dazu, da geistige Ausgrenzung nicht zur geistigen Integration führt, wie Dir sicherlich Jesus - stellvertretend für Meister-Bewusstsein - erklärt hätte. ;)
 
Wer ist für dich Gott?

Wer ist für dich Jesus?

Was ist für dich Wahrheit?

Was ist Stille?

Was ist "reines Bewußtsein"?

Was ist Erleuchtung?

Was ist Geist?

Was ist heiliger Geist?

Das ist nämlich das Thread-Thema.

Hallo IZABELLA,

zu all diesen Fragen schreib ich auch noch was. Ich hab aber eine Frage an dich. Wenn ich nämlich über diese Fragen-Reihe drüberlese, springt mir persönlich ein Begriff heraus aus der Reihe. Jesus. Der hat für mich einen völlig anderen Klang als die anderen Begriffe.

Deshalb möchte ich gern wissen, warum er in deiner Reihe drinnensteht. Interessiert mich. (Und ich sag ab sichtlich nicht schon jetzt, warum der Begriff für mich anders klingt als die anderen, also etwa so, wie wenn in einer Gruppe von Klangschalen eine Violine erklingt.)

Grüße dich
Kinny
 
Du verstehtst mich nicht und kannst inhaltlich nicht die Sinntiefe erfassen, Paulus?

So lange Du BEDINGUNGSLOSE LIEBE noch dem WEIBLICHEN PRINZIP zuweist, GRENZT Du das MÄNNLICHE PRINZIP aus, obwohl doch beides EINS und AUFGELÖST werden will. Und es NUR noch um BEDINGUNGSLOSE LIEBE und UNSCHULDIGES, JUNGFRÄULICHES, GANZHEITLICHES, UNGETEILTES (sic!) REINSTES BEWUSST- und GEWISS-SEIN geht - JENSEITS VON WEIBLICH ODER MÄNNLICH bzw. ENTWEDER ODER.

Von daher erkennst Du nicht die Zusammenhänge zwischen Leib und Geist?

Die Leiber haben kein Drama! Unsere Spezie macht für sich selber eins draus.

So wenig wie Du erkennst, dass dass auch ALLE WORTE nicht von Dir zu trennen sind, und OHNE VERSTAND Du auch nicht zu Verstand = Bewusstsein kommst?

Verstand ist das, was Du verstanden hast und wie es sich zeigt, verstehst Du mich inhaltlich nicht wirklich und dass sich WURZEL UND KRONE mit ALLEN Anfängen und Enden, UNTERSTER und OBERSTER Schublade, Kaste, Gesellschafts- und damit BEWUSSTSEINSSCHICHT vernetzen. Soviel zu Verstand = Bewusstsein. Ich habe mich vollkommen verstanden, deswegen habe ich vollstes Verständnis für alle, die mich in ihrer untersten Schublade SEHEN = VERSTEHEN wollen und diese unterste Schublade für das ALLERLETZTE anstatt ALLERWERTESTE glauben.

Ich habe eine innige Beziehung zu mir und aller Welt und gehe mir nicht mehr selber HINTEN vorbei, so dass ich keinen genauen Blick und damit VIEL VERSTAND = Bewusstsein für mich hätte.

Dir kommt doch nur dann etwas wirklich zu Verstand, wenn Du es INHALTLICH verstanden hast.

Deswegen ist männlich oder weiblich KEIN THEMA mehr, was wir noch hofieren und damit weiterhin zur Polarisation beitragen, sondern nur noch MITMENSCHLICH oder MITFÜHLEND - wie es unserer INNIGSTEN WESENSNATUR und ALLER WELT entspricht. Und BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist WEDER weiblich NOCH männlich, sondern allen Individiuen unserer Spezie - unerheblich welchen Leibgeschlechts - möglich zum Ausdruck zu bringen, erinnern sie sich wieder WES GEISTES KIND (= Ausdruck/Version) sie wirklich und wahrhaftig sind.

Dein Glaube, dass bedingungslose Liebe dem weiblichen Prinzip zuzuordnen wäre, würde ja nun wieder bedeuten, dass Gott mehr eine Frau als ein Mann wäre. Und darum geht es definitiv nicht! Es bedeutet nur, dass Du immer noch jahrtausendelanger EINSEITIGER Zuordnung zum Opfer fällst, die Geist in männlichem Leib und weiblichem Leib bestimmte Tätigkeiten und Eigenschaften zuordnete, was wiederum zu AUSGRENZUNGEN bei dem GEISTIGEN Ergänzungspol führte. Männlicher Leib kann kein leibhaftiges Kind hervorbringen. Jeglicher Geist - unerheblich welchen Leibes - kann jedoch im Geiste ZUKUNFT hervorbringen und zur Realität machen. Weiblicher Leib kann keinen Samenerguß hervorbringen und sich selbst befruchten. Jeglicher Geist - unerheblich welchen Leibes - kann jedoch in sich selbst die HÖCHSTE POTENZ (= Symbolik des Minotaurus, also Stier, der für besonders zeugungsfähig gilt) erkennen und sich davon befruchten lassen.

Die gesamte Weltnatur ist für mich wie ein offenes Buch und ebenso das, was unsere Spezie über die Jahrtausende und den gesamten Globus verteilt, an Mythen, Legenden und Geschichten hervorgebracht hat, die VERNETZT ebenso ein Buch der Weisheit sind, für das, was nicht an Oberflächlichkeiten geistig klebt.

Athene löste sich aus dem Kopf des Zeus und sie wurde GÖTTLICH genannt.
Wer geistige EULENAUGEN sein eigen nennt, blickt nunmal vollkommen durch.

Wenn alles EINS ist, betrifft das ALLE geistigen Bereiche.

Und von daher ist mein persönliches Kindheitsdrama nur ein Spiegel oder stellvertretend für alle Kindheitsdramen, die in unserer Gesellschaft weltweit als ALBTRAUM stattfinden.

Wir sind jedoch in die Existenz gekommen, um unseren BILDSCHÖNSTEN MENSCHHEITSTRAUM und damit ZUKUNFTSVISION wahrzumachen.

Kämpfe also weiter gegen vermeintlichen Verstand oder Ego, auf das Du Dich immer NOCH ZU ENG anstatt KOSMISCH verstehst. :)

Du magst jedem Menschen einreden wollen, er kämpfe gegen seinen Verstand und sein Ego, sobald er beides erkennt. Du kennst meine Inhalte, und weisst genau, dass ich den Verstand als wunderbares unersetzbares Instrument betrachte.

Was also soll diese Polemik zum Selbstzweck?

Wäre dir die Weltnatur bekannt, erkenntest du, dass hier genau das weibliche Prinzig gelebt wird, ohne dass eine Pflanze ver-steht warum.

Dia, es macht nicht viel Sinn, du antwortest ja nicht wirklich auf meinen Text. Du liest ihn ja auch nicht einmal. Andernfalls würdest du nicht schreiben, ich trenne das Weibliche und Männliche. Das Gegenteil hatte ich geschrieben..., du verfängst dich im Wort, bestätigst nur meinen Beitrag...lieferst dich der List deines eigenen Verstandes aus...

Du musst meinen Beitrag ja auch nicht erfassen können oder wollen. Das war nicht mein Ziel.

Für die es war, die haben es erfasst.

Wichtig ist, dass dieser Gedanke stattfindet.., einfliessen kann und leben darf...

Der Menschheitstraum kann erst wahr gemacht werden, wenn nicht länger das weibliche Lebensprinzip unterdrückt wird....

Lieben Gruss
Paulus
 
Das hab ich geahnt, dass du so ein Hasenfüßchen bist.:D

Kinder denken absolut nicht so und lernen laufen, sprechen, Schnürsenkel zubinden u.s.w.
Und weisste auch, wieso die das tun? Weil sie noch in der Freude sind. Sie haben ganz einfach Musse, genau dies in dem Moment zu tun und tun es.
Das Begreifen darf auch gern im Anschluss erfolgen. Durch Meditation oder Yoga oder Tagebuch schreiben oder.o.o. wird einem oftmals etwas bewusst, was man ja längst tut.
Bist du bei dir, überlegst du nicht lange, ob du das nun erfassen kannst über die Brücke zu gehen. Du vertraust dir und gehst ganz einfach. Nur Hasenfüsse bleiben stehen... wobei ich absolut nichts gegen Hasenfüsse habe. Auch sie dürfen da sein, auch sie tragen eine wichtige Botschaft in sich, wie jeder von uns.
In der Gemeinschaft aufgehoben begegnen wir uns eh bald auf Augenhöhe... weil jeder von jedem lernt, zu nehmen lernt. Und so ergänzen wir uns. Es gibt so gesehen keine schwachen Seiten, denn aus der größten Schwäche erwächst eines Tages die größte Stärke (und umgedreht).
:)

Wo ist der Widerspruch zu meinen Aussagen???? Nur mal wieder einen rausballern????

Vielleicht hilft nochmaliges lesen...

Einen schönen Tag dir
Paulus
 
Lieber Schlangenstab,

vor dem Leben steht das Erfassen. Nur was erfasst wurde, kann auch im Leben umgesetzt werden. Mit Philosophie hat das nichts gemeinsam.

Ja, Leben ist der Schlüssel.

Lieben Gruss
Paulus


Wo ist der Widerspruch zu meinen Aussagen???? Nur mal wieder einen rausballern????

Vielleicht hilft nochmaliges lesen...

Einen schönen Tag dir
Paulus

Schnellschuß aus der Hüfte?

Nach dem direkten Erleben kommt das nachträgliche Erfassen zur Bewusstmachung.
Vor dem Leben = Sich selbst als Essentielles Sein gibts nichts.
Du bist DAS LEBEN. Denn das ist GOTT und schenkt geistiges AugenLICHT = höheres Bewusstsein.
Für uns TOD sind wir uns ja nicht bewusst.
 
Werbung:
Wo ist der Widerspruch zu meinen Aussagen???? Nur mal wieder einen rausballern????

Vielleicht hilft nochmaliges lesen...

Einen schönen Tag dir
Paulus

Bei dir stand "VOR DEM LEBEN". Und das gibt es so für mich nicht, weil es für mich keine Zeit in dem Sinne gibt.
Dass du darin keinen Widerspruch siehst, ist mir doch eh klar. Müßtest ja dann etwas ändern, und das geht ja gar nicht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben