Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wer ist für dich Gott: 42, das ist genau der Übergang von Seinsebene 2 zu 3..., und schon passend, sich am 6.7. dazu zu äußern, ist doch 6*7=42. :)

interessant, dass der alte Meister davon spricht, dass einiges "früher als Gott" ist, ganz wie der babylonische Schöpfungsmythos das auch tut...

wer ist für dich Jesus: meine Singnatur

was ist für dich Wahrheit: das I Dsching

was ist Stille: Gottgleichheit

was ist "reines Bewusstsein": die Schin

was ist Erleuchtung: der Dschinn, sonst undefiniert

was ist Geist: die Erde

was ist heiliger Geist: Schöpfungsebene 0

wer ist für dich Gott: 42, das ist genau der Übergang von Seinsebene 2 zu 3..., und schon passend, sich am 6.7. dazu zu äußern, ist doch 6*7=42. :)

interessant, dass der alte Meister davon spricht, dass einiges "früher als Gott" ist, ganz wie der babylonische Schöpfungsmythos das auch tut...

Meinst du mich? Und auch welchen alten Meister meinst du. Und was war denn "früher als Gott"?

Also, wenn ich jetzt mal frei auf "früher als Gott" schaue, dann taucht da in mir die "Geburt Gottes" als Idee auf. Da diese sich aber im Menschen vollzieht, hiesse "früher als Gott" die Unbewusstheit des Menschen, in der Gott ihn noch nicht zur Gänze ausfüllt.

Nur, ich kann mir dann irgendwie doch nicht vorstellen, dass du DAS gemeint hast. Kleine Nachhilfestunde bitte. (@Allergiker, schaut mal wech :D)

Und dir liebe Maria, thx :umarmen:

Mir scheint, Du hast was missverstanden.
Es geht um EBENBÜRTIGKEIT und GLEICHWERTIGKEIT und nicht wieder um zwischenmenschliches Ungleichgewicht und dass eine Waagschale höher angesiedelt als die andere zu betrachten wäre.

Wenn es um unsere ZUKUNFT geht, die wir für uns selber sind - unerheblich ob männlicher oder weiblicher Geschlechtsmerkmale der eigenen Leibwelt - geht es um DAS DRITTE, was sowohl KIND als auch UNSCHULDIGES, UNGETEILTES BEWUSSTSEIN meint anstatt sexualisiertes und polarisierendes.

Du bist immer noch mit Polarisierung beschäftigt wie beziehungsWEISE, der gegen die Frauenwelt und Muttersprache kämpft.

Die GROSSE MUTTER ist KEINE FRAU, sondern als MUTTER-QUELL-BEWUSSTSEIN GOTT SELBST - jenseits von Zeit und Raum und daher jeglichem Leibgeschlecht von Flora bis Fauna und unserer Spezie.

DAS HERZ SPALTET NICHT und Du verstehst Dich doch angeblich GÖTTLICH darauf.

Wie kommst Du also auf einen Beitrag, der das weibliche Geschlecht nun wieder besser als das männliche Geschlecht glauben will, obwohl beides Leibgeschlecht wortwörtlich gleichwertig zu betrachten ist???

Wenn wir uns selber nicht gewogen sind, was hat das mit irgendwelchem Leib und Geschlechtsmerkmalen zu tun???

Insoweit, dass die MATER-IA und damit alle Leibwelt VERHÖHNT und VERACHTET wurde und dem WEIBLICHEN, was angeblich keine Seele hat, zugewiesen wurde. Männliche Geschlechtsmerkmale, obwohl sie auch nichts für unsere geistige Zuordnung können, wurden nicht nur wortwörtlich sondern auch symbolisch als HERVORRAGEND betrachtet...

Den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen.

Ich arbeite für ALLE KINDER EINER WELT, wovon die unserer Spezie nur ein Teil sind.

Wie kannst Du Dir Zukunft sein, wenn Du nicht IN GOTT und wieder unschuldigen, UNZERTRENNLICHEN, nondualen Bewusstseins wie ein Kleinstkind bist, was noch nicht zwischen dem eigenen und dem anderen Geschlecht unterscheiden kann, sondern nur zwischen dem, was es sich wohlig oder schmerzlich fühlen lässt?!

Macht Dich irgendein Leib zu einem ganzheitlichen = göttlichen Menschen, geistig in sich aufgerichtet anstatt noch länger hingerichtet - wovon die Symbolik von der Kreuzlegung spricht???

Liebe Dia,

Ich hatte es nicht geschrieben, damit du es erfasst. Es scheint zu einfach. Es muss ein Haken gefunden werden, der Verstand und das Ego fordern ihr Recht.

Wer nicht erfasst, muss ver-stehen.

Und es geht hierbei ganz sicher nicht um Leib, und es geht hierbei auch ganz sicher nicht um Geschlecht., und auch nicht um dein Kindesdrama, und es geht auch nicht um die MATER-IA

Es ist das Zusammenwirken von LICHT und LIEBE.

Du hast es einfach nicht erfasst. Sprichst von Geschlechtsmerkmalen, und erkennst nicht die geistige Vermählung des männlichen und weiblichen zu einem, wobei das weibliche Konzept absolut gleichberechtigt die Initiation zum Handeln aus dem HERZEN gibt. Hier wird kein kleines Opfer gebracht.

Hier wird die sichtbare Analogie des dualen Bewusstseins aufgelöst, und auf ihren Platz gehoben, jenseits des unerfüllten Verstandes und Egos.

Du erkennst nicht, dass es ein Lebensprinzip ist, sprichst stattdessen von Mann und Frau.

Das weibliche Prinzip entspringt dem HERZEN und nimmt an, ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Das männliche Prinzip ist das ausführende Konzept, beide untrennbar miteinander verbunden, als EINS wirkend.

Dein Drama der Leiber hat hier nichts zu suchen.

Lieben Gruss
Paulus

Mir scheint, Du hast was missverstanden.
Es geht um EBENBÜRTIGKEIT und GLEICHWERTIGKEIT und nicht wieder um zwischenmenschliches Ungleichgewicht und dass eine Waagschale höher angesiedelt als die andere zu betrachten wäre.

Wenn es um unsere ZUKUNFT geht, die wir für uns selber sind - unerheblich ob männlicher oder weiblicher Geschlechtsmerkmale der eigenen Leibwelt - geht es um DAS DRITTE, was sowohl KIND als auch UNSCHULDIGES, UNGETEILTES BEWUSSTSEIN meint anstatt sexualisiertes und polarisierendes.

Du bist immer noch mit Polarisierung beschäftigt wie beziehungsWEISE, der gegen die Frauenwelt und Muttersprache kämpft.

Die GROSSE MUTTER ist KEINE FRAU, sondern als MUTTER-QUELL-BEWUSSTSEIN GOTT SELBST - jenseits von Zeit und Raum und daher jeglichem Leibgeschlecht von Flora bis Fauna und unserer Spezie.

DAS HERZ SPALTET NICHT und Du verstehst Dich doch angeblich GÖTTLICH darauf.

Wie kommst Du also auf einen Beitrag, der das weibliche Geschlecht nun wieder besser als das männliche Geschlecht glauben will, obwohl beides Leibgeschlecht wortwörtlich gleichwertig zu betrachten ist???

Wenn wir uns selber nicht gewogen sind, was hat das mit irgendwelchem Leib und Geschlechtsmerkmalen zu tun???

Insoweit, dass die MATER-IA und damit alle Leibwelt VERHÖHNT und VERACHTET wurde und dem WEIBLICHEN, was angeblich keine Seele hat, zugewiesen wurde. Männliche Geschlechtsmerkmale, obwohl sie auch nichts für unsere geistige Zuordnung können, wurden nicht nur wortwörtlich sondern auch symbolisch als HERVORRAGEND betrachtet...

Den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen.

Ich arbeite für ALLE KINDER EINER WELT, wovon die unserer Spezie nur ein Teil sind.

Wie kannst Du Dir Zukunft sein, wenn Du nicht IN GOTT und wieder unschuldigen, UNZERTRENNLICHEN, nondualen Bewusstseins wie ein Kleinstkind bist, was noch nicht zwischen dem eigenen und dem anderen Geschlecht unterscheiden kann, sondern nur zwischen dem, was es sich wohlig oder schmerzlich fühlen lässt?!

Macht Dich irgendein Leib zu einem ganzheitlichen = göttlichen Menschen, geistig in sich aufgerichtet anstatt noch länger hingerichtet - wovon die Symbolik von der Kreuzlegung spricht???

Liebe Dia,

Ich hatte es nicht geschrieben, damit du es erfasst. Es scheint zu einfach. Es muss ein Haken gefunden werden, der Verstand und das Ego fordern ihr Recht.

Wer nicht erfasst, muss ver-stehen.

Und es geht hierbei ganz sicher nicht um Leib, und es geht hierbei auch ganz sicher nicht um Geschlecht., und auch nicht um dein Kindesdrama, und es geht auch nicht um die MATER-IA

Es ist das Zusammenwirken von LICHT und LIEBE, woraus erst das unschuldige LEBEN entsteht.

Du hast es einfach nicht erfasst. Sprichst von Geschlechtsmerkmalen, und erkennst nicht die geistige Vermählung des männlichen und weiblichen zu einem, wobei das weibliche Konzept absolut gleichberechtigt die Initiation zum Handeln aus dem HERZEN gibt. Hier wird kein kleines Opfer gebracht.

Hier wird die sichtbare Analogie des dualen Bewusstseins aufgelöst, und auf ihren Platz gehoben, jenseits des unerfüllten Verstandes und Egos.

Du erkennst nicht, dass es ein Lebensprinzip ist, sprichst stattdessen von Mann und Frau.

Das weibliche Prinzip entspringt dem HERZEN und nimmt an, ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Das männliche Prinzip ist das ausführende Konzept, beide untrennbar miteinander verbunden, als EINS wirkend.

Dein Drama der Leiber hat hier nichts zu suchen.

Lieben Gruss
Paulus

Ich weiß nicht, ob er Meister ist. Ist mir auch völlig wurscht, weil ich mit diesem Terminus nix anfangen kann.

Aber Du hast offensichtlich ein Problem damit, denn dasselbe Programm bist Du mit a418 gefahren, und da bin ich nun wirklich gänzlich unverdächtig, dessen Verteidiger zu sein :D

Magier , Meister , ja sag ich ab und an mal etwas provokativ ... ;o)
dass darf man aber auch finde ich nicht alles zu ernst sehen
ich bin vielleicht in ein zwei Dingen sehr erfahren und
beschlagen, aber ganz ehrlich bin ich dafür in allen anderen Dingen
ein ziemlicher Dilettant und das ist auch o.k. so für mich.

und das Du kein Fan von a418 bist
lässt tiefe Schlüsse zu über deine Wahrnehmung zu

dachte mir das Dir nicht viel entgeht
bist eben doch schon ne ganz Große hier unter uns
von der ich mich gerne mal belehren lasse

ja mazil,
wir können auch parallel leben und voneinander lernen. Solange wir es zumindest versuchen.
lg
Cyrill

Werbung:

wer ist für dich Jesus: meine Singnatur

was ist für dich Wahrheit: das I Dsching

was ist Stille: Gottgleichheit

was ist "reines Bewusstsein": die Schin

was ist Erleuchtung: der Dschinn, sonst undefiniert

was ist Geist: die Erde

was ist heiliger Geist: Schöpfungsebene 0

ist die schin das hebräische zeichen ?

was ist dschinn für dich
sagt mir so erstmal nix
ausser Djin aus rauch
die Helfer salomo beim Tempelbau ?

was bedeutet schöpfungsebene 0 ungefähr?

und I dsching gucke ich erstmal selber nach
bin ja schon groß
frage ich aber bestimmt auch noch nach

sorry für all die doofe nachfragerei
aber ich will es nicht ungefähr wissen
was du denkst und empfindest
denn du bist mir wert das ich frage und frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben