Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist längst an der Zeit, dass das männliche Prinzip dem weiblichen Prinzip weicht.

Das was hier im Forum geschieht, und auch anderswo, ist das männliche Prinzip

Sobald der Mensch die Dualität erkennt, tut er das im männlichen Bewusstsein. Es werden weiterhin Schranken aufgebaut, zugeordnet, klassifiziert usw..

Es wird von Höherem gesprochen, es wird die Schönheit des Geistes, das Gleichgewicht der Kräfte proklamiert, und dennoch bleibt alles beim "alten", es bleiben duale Wesen, die sich die Welt schön schreiben.

So kommt die List des Verstandes zum tragen, die sich in einem eigenen Spiel verfängt.

Und jeder kann erkennen, wie weltweit in welchem Maße die Frauen auf allen Plätzen versuchen ihren Rang und ihre Rolle einzunehmen, die ihnen zustehen.

Es ist lange her, und die Zeit ist abgelaufen, dass Jesus Christus das erneuernde Auftauchen der göttlichen MUTTER auf dieser Erde erwähnt und angekündigt hat.

Und der erkämpfte "Feminismus" ist nicht das geworden, warum es geht. Ist weit davon entfernt.

Und so wird weiterhin das männliche Prinzip, mit allen den diesem zugeordneten Eigenschaften gelebt. Dabei ist das Geschlecht egal.

Das männliche Prinzip wechselt einfach die Maske, und spricht durch die Frau. Und so kann die Frau nicht am rechten Platz sein, wenn sie versucht den Platz einer anderen Macht einzunehmen.

Und eine männliche Eigenschaft, der Kampf, geht weiter.

Und dieser Kampf kann nur durch weibliches Feuer beendet werden.

Und das ist nicht sanft, klebrig und süss zu sehen.

Und nur so kann auch ein NEUES Bild von Mann und Frau im tiefen christlich universalen Sinne des Wortes, geschaffen werden.

Und auch das lebte Jesus Christus vor, und es wird nicht erfasst....

Lieben Gruss
Paulus

Wieso zitierst Du immer, eine Philosophie muss man erleben und leben, nicht lesen oder denken oder träumen. Leben ist der Schlüssel.
lg
schlangenstab

Werbung:
Es ist längst an der Zeit, dass das männliche Prinzip dem weiblichen Prinzip weicht.

Das was hier im Forum geschieht, und auch anderswo, ist das männliche Prinzip

Sobald der Mensch die Dualität erkennt, tut er das im männlichen Bewusstsein. Es werden weiterhin Schranken aufgebaut, zugeordnet, klassifiziert usw..

Es wird von Höherem gesprochen, es wird die Schönheit des Geistes, das Gleichgewicht der Kräfte proklamiert, und dennoch bleibt alles beim "alten", es bleiben duale Wesen, die sich die Welt schön schreiben.

So kommt die List des Verstandes zum tragen, die sich in einem eigenen Spiel verfängt.

Und jeder kann erkennen, wie weltweit in welchem Maße die Frauen auf allen Plätzen versuchen ihren Rang und ihre Rolle einzunehmen, die ihnen zustehen.

Es ist lange her, und die Zeit ist abgelaufen, dass Jesus Christus das erneuernde Auftauchen der göttlichen MUTTER auf dieser Erde erwähnt und angekündigt hat.

Und der erkämpfte "Feminismus" ist nicht das geworden, warum es geht. Ist weit davon entfernt.

Und so wird weiterhin das männliche Prinzip, mit allen den diesem zugeordneten Eigenschaften gelebt. Dabei ist das Geschlecht egal.

Das männliche Prinzip wechselt einfach die Maske, und spricht durch die Frau. Und so kann die Frau nicht am rechten Platz sein, wenn sie versucht den Platz einer anderen Macht einzunehmen.

Und eine männliche Eigenschaft, der Kampf, geht weiter.

Und dieser Kampf kann nur durch weibliches Feuer beendet werden.

Und das ist nicht sanft, klebrig und süss zu sehen.

Und nur so kann auch ein NEUES Bild von Mann und Frau im tiefen christlich universalen Sinne des Wortes, geschaffen werden.

Und auch das lebte Jesus Christus vor, und es wird nicht erfasst....

Lieben Gruss
Paulus

Mir scheint, Du hast was missverstanden.
Es geht um EBENBÜRTIGKEIT und GLEICHWERTIGKEIT und nicht wieder um zwischenmenschliches Ungleichgewicht und dass eine Waagschale höher angesiedelt als die andere zu betrachten wäre.

Wenn es um unsere ZUKUNFT geht, die wir für uns selber sind - unerheblich ob männlicher oder weiblicher Geschlechtsmerkmale der eigenen Leibwelt - geht es um DAS DRITTE, was sowohl KIND als auch UNSCHULDIGES, UNGETEILTES BEWUSSTSEIN meint anstatt sexualisiertes und polarisierendes.

Du bist immer noch mit Polarisierung beschäftigt wie beziehungsWEISE, der gegen die Frauenwelt und Muttersprache kämpft.

Die GROSSE MUTTER ist KEINE FRAU, sondern als MUTTER-QUELL-BEWUSSTSEIN GOTT SELBST - jenseits von Zeit und Raum und daher jeglichem Leibgeschlecht von Flora bis Fauna und unserer Spezie.

DAS HERZ SPALTET NICHT und Du verstehst Dich doch angeblich GÖTTLICH darauf.

Wie kommst Du also auf einen Beitrag, der das weibliche Geschlecht nun wieder besser als das männliche Geschlecht glauben will, obwohl beides Leibgeschlecht wortwörtlich gleichwertig zu betrachten ist???

Wenn wir uns selber nicht gewogen sind, was hat das mit irgendwelchem Leib und Geschlechtsmerkmalen zu tun???

Insoweit, dass die MATER-IA und damit alle Leibwelt VERHÖHNT und VERACHTET wurde und dem WEIBLICHEN, was angeblich keine Seele hat, zugewiesen wurde. Männliche Geschlechtsmerkmale, obwohl sie auch nichts für unsere geistige Zuordnung können, wurden nicht nur wortwörtlich sondern auch symbolisch als HERVORRAGEND betrachtet...

Den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen.

Ich arbeite für ALLE KINDER EINER WELT, wovon die unserer Spezie nur ein Teil sind.

Wie kannst Du Dir Zukunft sein, wenn Du nicht IN GOTT und wieder unschuldigen, UNZERTRENNLICHEN, nondualen Bewusstseins wie ein Kleinstkind bist, was noch nicht zwischen dem eigenen und dem anderen Geschlecht unterscheiden kann, sondern nur zwischen dem, was es sich wohlig oder schmerzlich fühlen lässt?!

Macht Dich irgendein Leib zu einem ganzheitlichen = göttlichen Menschen, geistig in sich aufgerichtet anstatt noch länger hingerichtet - wovon die Symbolik von der Kreuzlegung spricht???

@Paulus,
predigen von Jesus und dergleichen mag ja gut sein, aber, ... .
Man muss nicht predigen, sondern machen und so leben, dann braucht man auch keine predigt mehr, denn dann ist man geheilt und ist authentisch.
lg
Cyrill

Guten Morgen Constantin:), guten Morgen @All,:)
Auf der Ebene des Atman, des innersten Kern, den Kern der direkt verbunden ist mit Brahman und teil Brahmans ist. Atman und Brahman sind EINS.
Innere Präsenz ist Bewußtheit. Dazu ist Atman, der innerste absolute Kern der SEIN ist.

Das menschliche Wahrnehmen geschieht durch das Ich/Ego Bewußtsein. Dieses Bewußtsein öffnet sich in Stufen über Bewußtheit (innere Präsenz) hin zum höheren Bewußtsein und wird immer Weiter, bis es begreift, dass es nur das eine gibt, eben Atman den innersten Kern, der Brahman (das Absolute) ist. Auf dieser Ebene, verliert das Ich/Ego Bewußtsein seine Bedeutung, obwohl es noch immer vorhanden ist. Bewußtheit (innere Präsenz) übernimmt die Rolle und das Ich/Ego Bewußtsein steht im dienst von Bewußtheit.
Diese Bewußtheit (innere Präsenz) ist aber nicht Atman oder Brahman, es ist dem aber schon sehr nahe.

Darüber hinaus ist das direkte Sein im Atman/Brahman so wie es auch Oskar beschreibt als den träumenden Buddha oder Andere als das Nirwana, das Erwachen. Ich greife hier auf das Wiki zurück weil es ein gute Erklärung dessen ist, und mein Denken es nicht anders beschreiben kann.

Zitat Wiki:
Nirwana kann letztlich mit Worten nicht beschrieben werden, es kann nur erlebt und erfahren werden, zumeist in der Folge intensiver meditativer Schulung. Das Leben ist nach buddhistischer Ansicht einer Münze vergleichbar: Die eine Seite ist Samsara (weltliche, relative Sicht), die andere ist Nirwana (überweltliche, absolute). Beide Seiten sind untrennbar miteinander verbunden.

@Dia, ich hab dich lieb.
:danke:

du darfst an alles glauben was mit deinen Gedanken und Empfindungen übereinstimmt, Izabella. Fraglich was vorher da war, deine Eigen,-Gedanken und .-Empfindung oder diese Lehren aus Indien.:)

Was diese pantheistische religiös philosophische GlaubensLehre unter Bewußtheit sich vorstellt, da distanziere ich mich mit dem Begriff "Bewußtheit" das ich zum Verständnis in meiner Signatur schreibe.

Es ist an der Zeit ein neues noch nicht von dieser Welt definiertes Wort zu kreieren:D

Ja.
Es ist die Stille der Gedanken, Emotionen und der Gefühle des Ich/Ego (Präsenz) (des kleinen Ego´s sowieso), dies alles ist still (das was du als GBsein beschreibst, so wie ich deine Beschreibung verstanden habe). Die Bewußtheit (Präsenz) nimmt war. Das ist eine Stufe zum Höheren Bewußtsein.

GeistBewußtsein wird von mir als das geistige(transzendente) Bewußtsein verstanden das astral mit dem materiellen Körper verbunden, und das aus dem transzendenten IchSelbst besteht.

Darüber hinaus ist Das was das reine Sein ist, wo man direkt verbunden ist und sich nicht als einen Teil dessen wahrnimmt, sondern Alles IST. Es ist Wahrnehmen und kein Wahrnehmen zugleich. Paradox, da es hier keine Trennung gibt.

indem du Alles zugleich bist, ist es grenzenloses GeistBewußtSein.

Das könntest du näher erklären, was du damit meinst.
Zitat von Constantin
Was wenn ich dir sage, in Wirklichkeit spricht es und zwar so laut und deutlich das deine physischen Ohren nicht anders können als hinzuhören, das deine physischen Augen nicht anders können als hinsehen, das dein physisches Gefühl nicht anders kann als Fühlen.

heißt, das grenzenlose GeistBewußtSein=Bewußtheit ist in Wirklichkeit NICHT Stille.:)

S.o..
Es ist verbunden und somit teilt sich das bis nach unten mit und ist auch deshalb, da das Ich eine niedere Ebene ist, auch schwer durch das Ich zu beschreiben. Das Ich/Ego ist der Diener der Bewußtheit, die Bewußtheit ist verbunden mit dem Höheren Bewußtsein der Atman ist und der Brahman ist.

s.o.

Ganz abgesehen davon, möchte ich mich bei dir entschuldigen, für das probieren (ausleben lassen) meines kleinen Egos auf deine Kosten. Es war eine bewußte Handlung um zu erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man so ein kleines Ego ausleben lässt. Ich wollte wissen, wie sich Menschen (GBseine) fühlen, wenn sie so handeln, denn das war mir nie direkt klar. Ist mir immer noch nicht klar, was man dem abgewinnen kann. Es ist mir aber klar geworden, dass es den meisten Menschen einfach nicht bewußt ist, dass sie sich vom kleinen Ego beherrschen lassen. What shall´s:) So nebenbei hat mir die Interaktion mit dir geholfen auch noch Anderes zu lösen aus meiner Vergangenheit und ich danke dir dass du da warst um daran zu lernen:).:danke:

Da in Bewußtheit weder Schuld noch Sühne existiert, wird auch keine Bedingung an dich gestellt. Heißt, (interpretiere) stelle keine Erwartungshaltung von Bewußtheit dir vor.

Hat dir die Interaktion geholfen, danke dir Selbst*

gruß constantin

Ich gehe nochmal kurz auf diese Frage ein.

Es ist geschaut worden und durch dieses Schauen wird alles berührt bis zur tiefsten Ebene, über Atman der Brahman und das Sein ist, das Höhere Selbst das direkt mit Atman verbunden ist, zu Bewußtheit, zu Ich/Ego und zum kleinen Ego. Deshalb ist es auch Bewußtheit möglich es wahrzunehmen ebenso dem Ich/Ego, das das Denken beinhaltet, darüber zu reflektiern oder zu schreiben.

Innere Präsenz ist Bewußtheit. Darüber ist Atman, der innerste absolute Kern, der SEIN ist. Atman beinhaltet Bewußtheit.

So und Jetzt:)!

Dies Schauen ist das Erkennen-Beobachten-Wahrnehmen des Ich`s mit/aus dem Selbst.;)Das Selbst wird vom Ich als das im Inneren seiende wahrgenommen.

Bewußtheit ist jenseits alles Erkennens, Beobachtens und Wahrnehmens.

gruß constantin

das musst Du mir noch genau erklären?
lg
schlangenstab

Hi Schlagenstab, für gewöhnlich halte ich mich an Stellen zurück, die mir keine offizielle Einladung ausgesprochen haben.

Wie ich sah, hast du Maria mehrfach "gebeten" doch für dich in den Ring zuziehen und sich Mazil vorzuknöpfen.

Auch die Frage an dich: Wieso gehst du mit deiner TodoListe bei Nachbar hausieren?

Schick dich und deine Anstandswauwaus erstmal in Urlaub. Du wirst sehen, mit dem, was da übrig bleibt biste in der Lage selbst in den Ring zusteigen (?).

Schattenintegration meint, den Schatten nicht nur bewusst machen, sondern die Engergie, die sich hier erschliesst auch zu leben. Da diese in der Regel in diesem Kontext fremd ist, bleibt nichts übrig als mit ein bisschen Funtasie und wie ein Kleinkind immer wieder zu "erzeugen" was man den glaubt, was diese Energie sei. Dabei ist der Schatten, in diesem Fall Mazils explizit dir gewidmete Energie nichts weiter als eine Orientierungshilfe, um was es sich denn dabei handeln könnte. So machens übrigens auch Kinder, sie ahmens einfach nach. Und wenn du aufmerksam bist, wird dir das Amen an dieser Stelle nicht entgangen sein.

Was zu Beginn in langsam verspielter (in der Regel!) Nachahmung erobert und erschlossen wird, ist irgendwann wie von Zauberhand Bestandteil einer bewussten eigenen Identität. Wenn also du ein Menschenwächter bist und der arme Mazil (*ooooch, mir kommen gleich die Tränen...*g) deinen Menschschlächter spielen muss, was meinst du, was passiert, wenn du nun den Menschenschlächter selbst spielst?

Da bin ich aber anderer Meinung!

Aber da kann man erst darüber reden, wenn jemand schon soweit ist, das er den Unterschied zwischen falsch u. richtig erkannt hat.

das geniale daran ist, in Wirklichkeit existiert kein falsch und richtig ..demnach auch kein Unterschied.

Der Unterschied-das Vergleichen und Bestätigen, existiert im Bewußtwerdungsprozess.

gruß constantin

Hi Schlagenstab, für gewöhnlich halte ich mich an Stellen zurück, die mir keine offizielle Einladung ausgesprochen haben.

Wie ich sah, hast du Maria mehrfach "gebeten" doch für dich in den Ring zuziehen und sich Mazil vorzuknöpfen.

Auch die Frage an dich: Wieso gehst du mit deiner TodoListe bei Nachbar hausieren?

Schick dich und deine Anstandswauwaus erstmal in Urlaub. Du wirst sehen, mit dem, was da übrig bleibt biste in der Lage selbst in den Ring zusteigen (?).

Schattenintegration meint, den Schatten nicht nur bewusst machen, sondern die Engergie, die sich hier erschliesst auch zu leben. Da diese in der Regel in diesem Kontext fremd ist, bleibt nichts übrig als mit ein bisschen Funtasie und wie ein Kleinkind immer wieder zu "erzeugen" was man den glaubt, was diese Energie sei. Dabei ist der Schatten, in diesem Fall Mazils explizit dir gewidmete Energie nichts weiter als eine Orientierungshilfe, um was es sich denn dabei handeln könnte. So machens übrigens auch Kinder, sie ahmens einfach nach. Und wenn du aufmerksam bist, wird dir das Amen an dieser Stelle nicht entgangen sein.

Was zu Beginn in langsam verspielter (in der Regel!) Nachahmung erobert und erschlossen wird, ist irgendwann wie von Zauberhand Bestandteil einer bewussten eigenen Identität. Wenn also du ein Menschenwächter bist und der arme Mazil (*ooooch, mir kommen gleich die Tränen...*g) deinen Menschschlächter spielen muss, was meinst du, was passiert, wenn du nun den Menschenschlächter selbst spielst?

Das kann ich so nicht nachvollziehen,
Aber schön, wenn Du es so gut werten kannst.
lg
schlangenstab

das geniale daran ist, in Wirklichkeit existiert kein falsch und richtig ..demnach auch kein Unterschied.

Der Unterschied-das Vergleichen und Bestätigen, existiert im Bewußtwerdungsprozess.

gruß constantin

Das Thema fand auch bereits ausführlich Erwähnung und führte zu Deinem Ergebnis.

Nichtsdestotrotz gibt es Richtig und Falsch als auch geistige Falschheit/Entfremdung in der Realität unserer Gesellschaftswelt, die zu benennen und damit bei sich selber Klarheit zu schaffen ist.

Werbung:
biste in der Lage selbst in den Ring zusteigen (?).

Die Frage, kannst Du ja beantworten, weil Du ja so gut im werten bist.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben