Gott ist ein Egoist

Im Grunde waren es die Egoisten, die aus vielen Goettern, den Einen gebastelt haben, und nun erstellen die Nachfahren diesem einen Gott das Zeugnis seiner Erschaffer aus, was wiederum von Egoismus zeugt.....

Der "moderne" Mensch neigt ein wenig dazu, alles vor seiner Zeitepoche abzuwerten. Wir halten den Götterkult der Ägypter, Griechen oder Römer für lächerlich und unser eigenes Denken für viel fortschrittlicher und zivilisierter. Und dieser Materialismus geht bis ins Extremum, die Existenz des Göttlichen völlig abzulehnen. Insofern haben wir heute den Zenit der Dummheit (= Unwissenheit, Abtrennung vom Göttlichen) erreicht. Der Konsum von Alkohol und Fleisch spielt(e) beim Abtrennungsprozess eine wichtige Rolle.

Ego bedeutet Dualität, Abtrennung, du und ich (= Ego). Gott ist die Aufhebung dieser Dualität und bedeutet Eins-Sein. Erst durch die Entfernung vom Göttlichen ist Ego überhaupt möglich. Und es sieht so aus, als missbräuchten wir unseren freien Willen ... WIE? Indem wir die Dualität dem Göttlichen vorziehen, uns also von ihm wegbewegen. Ein Mensch, der ein WIRKLICHES Verlangen nach Gott ins sich trägt ... das aus der Tiefe des Herzens kommt. Für den wird sich alles ändern. Die Masse der Menschheit läuft aber dem Gott der Materie nach ... dem Gott von Rang & Namen ... und verschiedener anderer Kindereien. Das ist jedermans/jederfraus gutes Recht.

Das Einzige was man Gott also vorwerfen könnte ist, warum er uns einen freien Willen lässt. :D Vielleicht auch, warum er die karmischen Gesetze der Gerechtigkeit respektiert ... Aug um Aug, Zahn um Zahn ... und die Seelen aus Gnade nicht viel eher aus dem Spiel der Geburten und Tode befreit ... wo die Seelen sehr viel selbst-erschaffenes Leid ertragen müssen ... aber natürlich auch Freude erfahren und Mitgefühl entwickeln. Aber es ist vielleicht deswegen nicht weiter tragisch, weil wir in Wirklichkeit wohl behütet sind ... und das Göttliche sich eines jeden von uns völlig bewusst ist und durch uns handelt ... und wir bedingungslos geliebt werden ... und einen Anspruch, ein Geburtsrecht darauf haben, im höchsten Bewusstsein aufzugehen. Dadurch ist alles halb so schlimm :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine kleine (un)logelei
da du egoist bist...biste gott:Dzumindest vom potential her
oder so
gott=mensch -ego
ego....ist die welt...die sich in die göttliche wandeln soll und wird
bis de nicht mehr von dieser welt bist
dann biste gott ohne ego...:)

eine kleine (un)logelei
da du egoist bist...biste gott:Dzumindest vom potential her
oder so
gott=mensch -ego
ego....ist die welt...die sich in die göttliche wandeln soll und wird
bis de nicht mehr von dieser welt bist
dann biste gott ohne ego...:)
So ist es. Und man kann es mir noch tausendmal sagen (eher öfter). ICH begreife es einfach nicht!!! :D

So ist es. Und man kann es mir noch tausendmal sagen (eher öfter). ICH begreife es einfach nicht!!! :D

hier in dieser welt ist halt ego ...chefsache:umarmen::D
und ego ist von dem göttlichem licht entgegengesetzt
aber gottgewollt
materie ist die dichteste form von energie
gott kann als reine energie vermutet werden...hinter den schleiern aus licht und finsternis
so wenn ego von gott hört
ist alarmsstufe rot angezeigt
denn -ego- sein- ist bedroht
ego meint sone art von rumpelstielzchen
#wehe es wird ertappt
und gott ist der grosse ertapper..:D
sein licht lässt ego alt aussehen
warum?...ego freut sich zwar über das geschenk des lichtes...
aber es neidet gott seine stellung als gebender...
ego will werden und sein wie gott
also muss es das geben lernen
doch was hatts zu geben?nichts
was tun?
mit gott nen deal machen
okay ich nehme dir ein wenig von deinem licht ab
aber den grössten teil schick ich dir zurück
bin ja kein bettler oder so...
dieses kleine bischen licht
macht aber schon ne kleine veränderung im ego
es wird durchlässiger und dieses licht verwandelt es ein stück..
ego wird altruistischer
denn all diese dinge hatts zusammen mit freunden erfahren
wie hier im forum zb..
und dieses licht gibt ego jetzt weiter
dadurch wird es weiter verklärt...in der hingabe an den nächsten...wirds erleuchtet quasi...
liebe deinen nächsten wie dich selbst:)
und es weiss jetzt warum schon mal...man seine nächsten lieben soll wie sich selbst
entweder als leitlinie oder eben...als folge der annäherung ans göttliche licht
dieses licht ist der frieden in dir ...im jetzt
also des lebendigen allgegenwärtigen gottes...

hier in dieser welt ist halt ego ...chefsache:umarmen::D
und ego ist von dem göttlichem licht entgegengesetzt
aber gottgewollt
materie ist die dichteste form von energie
gott kann als reine energie vermutet werden...hinter den schleiern aus licht und finsternis
so wenn ego von gott hört
ist alarmsstufe rot angezeigt
denn -ego- sein- ist bedroht
ego meint sone art von rumpelstielzchen
#wehe es wird ertappt
und gott ist der grosse ertapper..:D
sein licht lässt ego alt aussehen
warum?...ego freut sich zwar über das geschenk des lichtes...
aber es neidet gott seine stellung als gebender...
ego will werden und sein wie gott
also muss es das geben lernen
doch was hatts zu geben?nichts
was tun?
mit gott nen deal machen
okay ich nehme dir ein wenig von deinem licht ab
aber den grössten teil schick ich dir zurück
bin ja kein bettler oder so...
dieses kleine bischen licht
macht aber schon ne kleine veränderung im ego
es wird durchlässiger und dieses licht verwandelt es ein stück..
ego wird altruistischer
denn all diese dinge hatts zusammen mit freunden erfahren
wie hier im forum zb..
und dieses licht gibt ego jetzt weiter
dadurch wird es weiter verklärt...in der hingabe an den nächsten...wirds erleuchtet quasi...
liebe deinen nächsten wie dich selbst:)
und es weiss jetzt warum schon mal...man seine nächsten lieben soll wie sich selbst
entweder als leitlinie oder eben...als folge der annäherung ans göttliche licht
dieses licht ist der frieden in dir ...im jetzt
also des lebendigen allgegenwärtigen gottes...
Hehe, ja wirklich super beschrieben!

Kennst du diese östliche Analogie, wonach der Mensch mit einer Kutsche verglichen wird? Diese Kutsche wird von 5 Pferden angetrieben sowie einem Kutscher auf dem Dach. Und es gibt natürlich einen Insassen.

Die Pferde ... sind die 5 Sinne
Die Kutsche ... ist der Körper
Der Kutscher ... ist das Gemüt/Ego
Der Insasse ... ist die Seele

Die Seele muss überall hin, wo das Ego sie hinsteuert. Und das Ego selbst wird in hohem Maße von den 5 Sinnen beeinflusst. Und es geht darum, dass das Selbst (die Seele) wieder die Kontrolle zurück gewinnt ... wie du ja beschreibst. Es kann doch nicht sein, dass immer nur das Ego den Weg vorgibt. *ggg* Das Ego gibt sich aber nur dann zufrieden, wenn es für seinen Verzicht etwas Besseres, Höherwertigeres bekommt :-) Seele+Ego müssen Ego von gewissen Sinnhaftigkeiten überzeugen ... und Ego braucht schließlich direkte Erfahrungen, damit es das Einsehen kann. Und die süße der göttlichen Liebe hebt es erstmal aus den Socken ... und es kann es sich nicht erklären, geschweige den verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

Gott hat den Menschen das Paradies auf Erden gegeben.

Weil die Menschen aber vom Baum der der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen haben trotz Gottes Verbot und Warnung wurden die Menschen aus dem Garten Eden verwiesen.

Wir sollten also aus unserem Leben das Beste machen, beten und gutes tun.
Denn Yeshua, der im Fleisch gekommen ist hat sein Blut am Kreuz für unsere Sünden vergossen.

Hehe, ja wirklich super beschrieben!

Kennst du diese östliche Analogie, wonach der Mensch mit einer Kutsche verglichen wird? Diese Kutsche wird von 5 Pferden angetrieben sowie einem Kutscher auf dem Dach. Und es gibt natürlich einen Insassen.

Die Pferde ... sind die 5 Sinne
Die Kutsche ... ist der Körper
Der Kutscher ... ist das Gemüt/Ego
Der Insasse ... ist die Seele

Die Seele muss überall hin, wo das Ego sie hinsteuert. Und das Ego selbst wird in hohem Maße von den 5 Sinnen beeinflusst. Und es geht darum, dass das Selbst (die Seele) wieder die Kontrolle zurück gewinnt ... wie du ja beschreibst. Es kann doch nicht sein, dass immer nur das Ego den Weg vorgibt. *ggg* Das Ego gibt sich aber nur dann zufrieden, wenn es für seinen Verzicht etwas Besseres, Höherwertigeres bekommt :-) Seele+Ego müssen Ego von gewissen Sinnhaftigkeiten überzeugen ... und Ego braucht schließlich direkte Erfahrungen, damit es das Einsehen kann. Und die süße der göttlichen Liebe hebt es erstmal aus den Socken ... und es kann es sich nicht erklären, geschweige den verstehen :D

das gibts auch als tarotkarte
der wagen...
soll ich es wagen?
:D
ja auf jeden fall
kannst ja schweigen :D
doch wissen muss man es..
und wollen kommt dann schon:)

das gibts auch als tarotkarte
der wagen...
soll ich es wagen?
:D
ja auf jeden fall
kannst ja schweigen :D
doch wissen muss man es..
und wollen kommt dann schon:)

Du sagst ja schon alles :D Eins kann ich noch ergänzen :)

t558e8d_fahrzeug_03.gif

Man sieht, dass die Kutsche ein ganz schönes Tempo drauf hat. :D

Werbung:
Zurück
Oben