Gott ist ein Egoist

Werbung:
Ja, alles einsteigen bitte :D Es kann sich jeder schon mal überlegen, wie er den oder die Kutscher loswerden will *ggg*

Wobei, wenn man es genau nimmt, dann heißt es ja: Man soll sich das Gemüt/Ego zum Freund machen.

... ihm Dinge erklären ... dass etwas besser, erfüllender ist ... und einen glücklicher macht ... es ihm erklären, wie einem Kind. Dann geht es auch mit ... :D Das ziehe ich den Methoden der Selbstkasteiung, Bestrafung und Selbstauspeitschung vor :D:D:D

Gott hat den Menschen das Paradies auf Erden gegeben.

Weil die Menschen aber vom Baum der der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen haben trotz Gottes Verbot und Warnung wurden die Menschen aus dem Garten Eden verwiesen.

Wir sollten also aus unserem Leben das Beste machen, beten und gutes tun.
Denn Yeshua, der im Fleisch gekommen ist hat sein Blut am Kreuz für unsere Sünden vergossen.

Hallo esoterik
Du bist bibelfest! Man darf abe nicht alles was in der Bibel steht als feststehendes Dogma sehen.
1. Die Erde ist nicht das Paradies!
2. Das Paradies haben wir verloren als wir uns mit Luzifer gegen Gott gestellt haben.
3. Jetzt sind wir hier auf der Erde, um uns durch diverse Leben, dem Paradies wieder nähern zu können.
in Liebe Gida

Hallo esoterik
Du bist bibelfest! Man darf abe nicht alles was in der Bibel steht als feststehendes Dogma sehen.
1. Die Erde ist nicht das Paradies!
2. Das Paradies haben wir verloren als wir uns mit Luzifer gegen Gott gestellt haben.
3. Jetzt sind wir hier auf der Erde, um uns durch diverse Leben, dem Paradies wieder nähern zu können.
in Liebe Gida

Meiner Meinung nach waren wir schon auf der Erde, als wir uns von Gott abgewandt haben.

Meiner Meinung nach waren wir schon auf der Erde, als wir uns von Gott abgewandt haben.

Gott hat nach diesem Verrat, mit unseren Seelenn, die Erde für uns geschaffen, und wir durfen uns dann erst als Kleinstlebewesen, dann als Tiere und zuletz als Menschen versuchen Gott wieder näher zu kommen.
in Liebe Gida

Hehe, ja wirklich super beschrieben!

Kennst du diese östliche Analogie, wonach der Mensch mit einer Kutsche verglichen wird? Diese Kutsche wird von 5 Pferden angetrieben sowie einem Kutscher auf dem Dach. Und es gibt natürlich einen Insassen.

Die Pferde ... sind die 5 Sinne
Die Kutsche ... ist der Körper
Der Kutscher ... ist das Gemüt/Ego
Der Insasse ... ist die Seele

Die Seele muss überall hin, wo das Ego sie hinsteuert. Und das Ego selbst wird in hohem Maße von den 5 Sinnen beeinflusst. Und es geht darum, dass das Selbst (die Seele) wieder die Kontrolle zurück gewinnt ... wie du ja beschreibst. Es kann doch nicht sein, dass immer nur das Ego den Weg vorgibt. *ggg* Das Ego gibt sich aber nur dann zufrieden, wenn es für seinen Verzicht etwas Besseres, Höherwertigeres bekommt :-) Seele+Ego müssen Ego von gewissen Sinnhaftigkeiten überzeugen ... und Ego braucht schließlich direkte Erfahrungen, damit es das Einsehen kann. Und die süße der göttlichen Liebe hebt es erstmal aus den Socken ... und es kann es sich nicht erklären, geschweige den verstehen :D

Ja, kenne ich--ich habe ein Bild davon bei mir hier hängen:

Das Bild der Kutsche mit Krishna als Wagenlenker und dem verzweifelten Arjuna ist ein bekanntes und weit verbreitetes Motiv darstellender Kunst und als Wandschmuck in vielen Hindu-Haushalten zu finden. Eine populäre Deutung dieses geistigen Bildes enthält die Katha-Upanishade (II.3–4):

„Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Buddhi (Vernunft) der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita

Da stimmt was nicht. :D Wer es nicht als "feststehendes Dogma sieht" ist ergo nicht "bibelfest".:D

Die Bibel beinhaltete Gottes Worte. Sie war dem damaligen Menschlichen Geist angepasst.( ich will damit nicht sagen dass sie dumm waren) Im Laufe der Jahrtausende ist sie sooft umgeschrieben worden, dass Gott selbst jetzt dazu sagt, "Die Bibel ist ein Machwerk"!
Ich beziehe mich nie auf die Bibel, sondern auf Kontakte mit dem Jenseits (35
Jahre)
in Liebe Gida

Werbung:
Die Bibel beinhaltete Gottes Worte. Sie war dem damaligen Menschlichen Geist angepasst.( ich will damit nicht sagen dass sie dumm waren) Im Laufe der Jahrtausende ist sie sooft umgeschrieben worden, dass Gott selbst jetzt dazu sagt, "Die Bibel ist ein Machwerk"!
Ich beziehe mich nie auf die Bibel, sondern auf Kontakte mit dem Jenseits (35
Jahre)
in Liebe Gida

Und haben deine Kontakte gesagt, dass die Bibel, so wie sie jetzt ist, nicht Gottes Wort sei?

Zurück
Oben