Gott ist ein Egoist

Steht nicht auch in der Bibel, dass diese Liebe ein eifersüchtiger Gott ist, die keinen weiteren Gott neben sich duldet? Steht nicht auch in der Bibel: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? :)

Hey :D endlich jemand der sich ein bisschen auskennt ;)
Erst mal ist das ein sehr sehr gutes Argument.
Ich glaube du beziehst dich da auf die Stelle, als die Israeliten aus Ägypten geführt wurden und Gott meinte, sie sollen sich keine Götzen schnitzen, weil er selbst keinen Gott neben sich duldet.
Wenn du der Schöpfer der Menschheit wärst, würde es dich sicher auch nicht erfreuen, wenn deine Geschöpfe jemandem anderem die eigentlich dir gebührende Achtung entgegenbringen würden.
Das andere Zitat stammt von Jesus, als die Pharisäer ihn beschuldigten mit der Hilfe des Teufels Dämonen auszutreiben. Es kann durchaus sein, dass er das im Namen Gottes aussprach oder was weiß ich... Gemeint ist damit lediglich, dass man entweder auf der Seite des Guten oder des Bösen steht und selbst wenn man an beiden Seiten teilhaben will (wissentlich), sieht einen Gott dennoch nicht als auf seiner Seite stehend an.
LG ;)

Werbung:
ja der mensch ist ein egoist
aber nicht nur
er hat das potential sich durch die liebe gottes zu wandeln
der egoismus ist gottgewollt..denn ohne läuft die schöpfung nicht

Warum sollte die Schöpfung nicht ohne Egoismus funktionieren? Ist es nicht eher dieses Verhalten, was Erde und Mensch zerstört? Denkst du das ist gewollt?

Warum sollte die Schöpfung nicht ohne Egoismus funktionieren? Ist es nicht eher dieses Verhalten, was Erde und Mensch zerstört? Denkst du das ist gewollt?

jede form hat ne kraft in sich...die sie zum erhalt derselben treibt...sonst würde sie zerfallen
bei jedem körper ist és auch so..
diese kraft nennt man egoismus
also sie dient dem erhalt des körpers
nur....#man kann alles übertreiben
dem ego..ist mitgegeben zu werden wie der schöpfer..
und das wird dazu führen...dass er sich früher oder später mit ihm verbünden wird
das aber wiederum...wird ihn verändern...und zu mehr altruismus sich entwickeln lassen...

jede form hat ne kraft in sich...die sie zum erhalt derselben treibt...sonst würde sie zerfallen
und das wird dazu führen...dass er sich früher oder später mit ihm verbünden wird
das aber wiederum...wird ihn verändern...und zu mehr altruismus sich entwickeln lassen...

alo der weg zurück zum schöpfer ist vorgezeichnet
unsere wahl besteht darin...zu wählen mit wieviel leid oder eben auch nicht...wir diesen weg beschreiten...
wann wir beginnen den weg der liebe zu gehen und zu finden
und das fängt immer da an wo du bist
wenn du im forum bist
dann da...

Von deiner Sicht aus gesehen ist das sehr logisch, aber ich denke dass Egoismus schnell entartet. Ist es nicht auch möglich dass eine Gesellschaft funktioniert, die sich nur altruistisch verhält? Wenn jedem des Anderen Wohl wichtiger ist als das eigene, müsste sich das doch ausgleichen...

alo der weg zurück zum schöpfer ist vorgezeichnet
unsere wahl besteht darin...zu wählen mit wieviel leid oder eben auch nicht...wir diesen weg beschreiten...
wann wir beginnen den weg der liebe zu gehen und zu finden
und das fängt immer da an wo du bist
wenn du im forum bist
dann da...

du scheinst wirklich einen starken Glauben zu haben... hast du nie gezweifelt ?

Von deiner Sicht aus gesehen ist das sehr logisch, aber ich denke dass Egoismus schnell entartet. Ist es nicht auch möglich dass eine Gesellschaft funktioniert, die sich nur altruistisch verhält? Wenn jedem des Anderen Wohl wichtiger ist als das eigene, müsste sich das doch ausgleichen...

ja da gehts hin
das ego hat seine grenzen
der mensch strebt nach genuss
das ist normal und auch gottgewollt
wenn er seine karriereleiter..und den zeitgeist überwunden hat
gehts spirituell weiter
es findet gefallen ander spiritualität
da ist weite...da ist leben ...da ist der schöpfer..was immer das sein mag
und er beginnt seine suche nach sich selbst
und findet sie im inneren seiner selbst
dies zu offenbaren...dazu braucht er einen gruppe durch die er bei seiner suche unterstützung findet...
und so zieht er mit den anderen das göttliche licht an
dieses dann verändert alles zum guten
denn dieses licht ist der höchste genuss,der möglich ist..

du scheinst wirklich einen starken Glauben zu haben... hast du nie gezweifelt ?

zweifel gehören dazu
sie sind doch letztlich der beton deines glaubens:D
siehe die prüfung hiobs durch satan...welcher gottgewollt war
also dadurch lernst du dich und deinen verstand kennen und überwinden
das ist notwendig...um zum glauben über den verstand zu kommen...zum frieden in dir...:)

Werbung:
zweifel gehören dazu
sie sind doch letztlich der beton deines glaubens:D
siehe die prüfung hiobs durch satan...welcher gottgewollt war
also dadurch lernst du dich und deinen verstand kennen und überwinden
das ist notwendig...um zum glauben über den verstand zu kommen...zum frieden in dir...:)

du vergisst das Hiob nie zweifelte, als er auf die Probe gestellt wurde. Gott wollte auch nicht das er erprobt wird, er hat es lediglich zugelassen, um Satan zu beweisen, dass die Mensch nicht nur an ihn glauben und ihn anbeten, weil er ihnen Gutes wiederfahren lässt. Wenn ich meinen Verstand überwinde, von was lasse ich mich dann noch leiten? Kann ich nicht gerade durch meinen Verstand zu Glauben gelangen?

Zurück
Oben