Gott ist ein Egoist

Werbung:
Siehst du ein raffgieriges unersättliches Ego, oder hörst du Gott weinen, wenn im tRaum geschrieben steht:

What can I do to make you love me? :)

stichwort:
michael laitman
bnei baruch
da ist der verstand hilfreich und spiritualität kann man eben auch wissenschfatlich angehen..
kabbala..ist die wissenschaft des empfangens des göttlichen lichtes...
im wort thora...ist das or...enthalten..welches eben dieses licht meint
die wirkung eben dieses lichtes ist erfahrbar und muss nicht mehr geglaubt werden
man kann es an sich selbst erfahren..
kann dir aber gleich dazu sagen,dass das die ortodoxie das anders sieht und ihr weltbild dadurch in gefahr sieht..
wundere ddich also nicht wenn du davon erzählen solltest ,dass das als fantasie abgetan wird..ohne ,dass der derjenige sich auch nur die mühe gemacht hätte das mal zu verstehen...
das nenne ich ignorant...

Danke, ich werd mich mal informieren :) . Mich interessiert die Meinung anderer in diesem Punkt sehr wenig. Der Mensch sollte sich entwickeln und das kann er nur, wenn er sich mit allem befasst und lernt nachzudenken und selbst zu entscheiden, anstatt alles, was über seinen Horizont hinausgeht, sofort zu verurteilen. Wir lassen nicht gern unser Weltbild zerstören und bleiben lieber in unseren festgefahrenen Wegen, so ist das nun mal leider... aber es gibt natürlich Ausnahmen

Werbung:
Zurück
Oben