Winke, winke Sternenspiel!
Interessant von deiner Sinneswandlung zu hören ...
... aber sag mir eins: Wie genau kam es dazu?
Ischariot
Angefangen hat es vor über zehn Jahren, als ich den Papua zum erstenmal kennenlernte. Ich hab darüber ein bisschen Text geschrieben, und werd hier davon bald ein paar Auszüge bringen, damit ihr das Ganze etwas besser versteht.
Nur so weit, damals gab's eine große Schlacht, in der ich ihn besiegte, und dann ist er verschwunden, und ich dachte, er wäre nun für immer geschlagen, aber anscheinend hatte er sich nur zurückgezogen, um mich die ganze Zeit zu beobachten und unbemerkt in mich einzudringen, und vor drei Monaten ist er dann wieder aufgetaucht, als Gott, und hat mir das ganze Zeug aufgeschwatzt, von dem ich hier einiges niedergeschrieben. (Also diese Prophezeiungen etc.)
Das ging wochenlang so dahin, ich mochte ihn immer sehr, aber irgendwann Ende November sind dann die Ägypter aufgetaucht (wobei ich mit einigen von ihnen verwandt bin, besonders mit Echnaton, Tut Ench Amun, und Hatschepsut), und ich bin ziemlich stark in ihre Richtung gewandert, und das hat dem Papua offensichtlich nicht gefallen, und er hat dann ganz unverblümt angegriffen, indem er unter anderem in meine Eltern eintauchte, und ich tatsächlich einige Tage dachte, sie wären in Wirklichkeit bösartige Zauberer, die mir schaden wollen, weil er sie als Maske für seine hinterhältigen Attacken verwendete, und ich nicht gleich mitkriegte, was eigentlich Sache war.
Nun, ich hab dann diese Kämpfe gewonnen, und endlich erkannt, wer der wahre Schurke war (geschah Mitte voriger Woche), und dachte dann über die Ereignisse der letzten Monate nach, und kam drauf, dass derselbe Halunke auch hinter dem stand, was mir die ganze Zeit als Gott erschien. (Wäre ja sonst ganz schön unlogisch gewesen, wenn Gott so unvollkommen wäre, dass er alle paar Tage seine Pläne wechselte und anscheinend ganz vergaß, was er mir früher erzählt hatte.)
Gut, und die anderen Stücke des Puzzles sind: als Zeus ist er mir schon damals vor zehn Jahren erschienen, und ich hab auch nicht mitgekriegt, wer das wirklich war, aber jetzt weiß ich es, denn es ist dieselbe weiße elastische Energie, die hinter Zeus und hinter dem, was jetzt ganz offensichtlich der Papua war, steckt.
Und Moses und Jesus hatte ich schon damals auf seinem Schiff gesehen, und weil Moses offensichtlich total daneben drauf war, und Jesus ziemlich unsympathisch, nehme ich an, dass sie eigentlich ganz nette Kerle wären, hätte sie dieser Unhold nicht missbraucht gehabt.
Übrigens, Ischariot, wie geht es Maria?