Gott hat mich verlassen

Werbung:
Liebe Virginia a

Ich bin ganz neu in diesem Forum und gerade las ich deine Zeilen.
Ich bin nicht zufällig hier gelandet, dessen bin ich mir jetzt sicher........
Auf der Suche nach Antworten, auf genau jenes Problem, das Du schliderst, schlenderte ich durchs I-net und fand heute...Deinen Beitrag.....
Sicher klingt es für Dich eigenartig, selbst ich finde es seltsam, dennoch scheint es mir, als hätten wir genau das Gleiche Problem. Vielleicht ist es bei mir etwas anders gelagert, denn ich glaube eher das ich das Göttliche verlassen habe.
was aber keinen Unterschied macht, denn auch ich fühle mich allein gelassen...mit so vielen Fragen....
es ist ein seltsames Gefühl, immer zu denken, man würde wirklich glauben und plötzlich scheint alles irgednwie in Frage gestellt.
aber ich glaube fast, das es genau DAS ist, das wir "dachten" wir würden glauben.......
vielleicht gilt es jetzt, zu lernen..........leider kann ich Dir nicht sagen was und wie, aber ich denke das wir beide hier gelandet sind , mit der gleichen Frage und Verzweiflung, hat schon seinen Sinn.
Möglicherweise bekommen wir hier Antworten, wir brauchen Geduld und vor allem, werden wir uns selbst immer wieder hinterfragen müssen.
So hoffe ich von ganzem Herzen, für Dich und auch für mich, das es Antworten gibt, die uns ein wenig Verstehen lernen, was es bedeutet und was wir tun können.
fühl dich ganz lieb :umarmen:

ganz liebe Grüße katwaezle

Hallo und herzlich Willkommen erst mal :)
Oh du hast auch dieses problem , ich dachte schon ich sei die einzigste ....
es ist echt nicht schön , den innerlich ist so eine traurigkeit so eine leere ich kann es nicht erklären ...
JA DAS HOFFE ICH AUCH :kiss4::umarmen:

LIEBE GRÜßE AN DICH !!!!:umarmen:

er war immer bei dir, du nur nicht bei ihm.

doch ich war ja auch bei ihm , und es ging mir damals so gut... doch wie gesagt ich weiß nicht wieso ich mich abgewant habe und nicht mehr wirklich glauben kann , ich möchte es sooooo sehr wirklich doch irgendetwas blokiert mich ich weiß nicht wieso , doch ich bete trotzdem jeden Abend zu Gott und bitte ihn mir den Glauben wieder zu geben doch ich weiß das ich von mir aus ganz allein glauben sollte ....
:confused: ich weiß nicht ....

gott ist dein wahres selbst. schwer zu finden, aber es ist dort. kein grund, irgendetwas zu fürchten. letzten endes wird sich alles zum guten wenden. so war es immer und so wird es immer sein. nur im schatten wird licht gesehen, nur im licht wird schatten erkannt. und nur nachdem das tal der schatten des todes durchwandert wurde, wird das licht erkannt.

das fette kann ich nur unterstreichen :)

den rest kenn ich auch, aber wills nicht unterstreichen weil ich mir nicht gewiss bin, dass es immer so sein wird

lg, frosch
:blume:

glaube einfach. was auf dieser welt könnte dir schon etwas antun? alles nur blödsinn. blödsinn, in dem du dich selbst verfangen hast. das problem an deiner stelle ist, dass du an menschen glaubst. gefallene engel.

hallo virginia und kat,
ich weiß nicht genau , was ihr unter gott versteht, obwohl kats antwort mir sehr gut gefällt- es geht nicht um den gott einer religion - sondern es geht um die göttliche kraft , die jeder von uns in sich trägt.
vorrübergehend können wir uns vielleicht abschneiden von dieser kraft aber nicht auf dauer.
Wenn unser leben zeitweise leer und entäuschend verläuft , fühlen wir gott, das göttliche nicht mehr in uns und haben das gefühl , dass "gott" uns verlassen hat.
Der stärkste ausdruck dieser göttlichen kraft in uns ist die liebe- wenn wir wieder lieben kommen wir dem göttlichen wieder näher und fühlen es in uns - dann müssen wir nicht mehr glauben - dann wissen wir, dass diese kraft in uns vorhanden ist und die stärkste , beglückendste kraft des universums ist.
Wir alle verlieren immer wieder einmal die liebe in uns oder haben sie noch gar nicht gefunden , aber unsere sehnsucht treibt uns immer wieder in die arme dieser kraft des göttlichen.
In der liebe werdet ihr "gott" wieder finden , wieder spüren.
In der liebe zu einem anderen lebeswesen oder zu euch selbst. da wohnt gott.
Einer meiner lieblingssätze: "Gott schläft im stein , ruht in der pflanze und erwacht im menschen."
verzagt nicht- im gefühl der liebe wird das göttliche zu euch zurück kehren.
Gott hat nicht euch verlassen , ihr habt nur vorübergehend das gefühl der liebe verlassen
Liebe grüße
merlin

hallo virginia und kat,
ich weiß nicht genau , was ihr unter gott versteht, obwohl kats antwort mir sehr gut gefällt- es geht nicht um den gott einer religion - sondern es geht um die göttliche kraft , die jeder von uns in sich trägt.
vorrübergehend können wir uns vielleicht abschneiden von dieser kraft aber nicht auf dauer.
Wenn unser leben zeitweise leer und entäuschend verläuft , fühlen wir gott, das göttliche nicht mehr in uns und haben das gefühl , dass "gott" uns verlassen hat.
Der stärkste ausdruck dieser göttlichen kraft in uns ist die liebe- wenn wir wieder lieben kommen wir dem göttlichen wieder näher und fühlen es in uns - dann müssen wir nicht mehr glauben - dann wissen wir, dass diese kraft in uns vorhanden ist und die stärkste , beglückendste kraft des universums ist.
Wir alle verlieren immer wieder einmal die liebe in uns oder haben sie noch gar nicht gefunden , aber unsere sehnsucht treibt uns immer wieder in die arme dieser kraft des göttlichen.
In der liebe werdet ihr "gott" wieder finden , wieder spüren.
In der liebe zu einem anderen lebeswesen oder zu euch selbst. da wohnt gott.
Einer meiner lieblingssätze: "Gott schläft im stein , ruht in der pflanze und erwacht im menschen."
verzagt nicht- im gefühl der liebe wird das göttliche zu euch zurück kehren.
Gott hat nicht euch verlassen , ihr habt nur vorübergehend das gefühl der liebe verlassen
Liebe grüße
merlin

Ja das mit der Liebe stimmt.... Und ich habe die Liebe vor einiger zeit schon verloren und glaube auch nicht mehr an die Liebe .... früher habe ich immer gesagt "Ich LEBE für die LIEBE" doch dass war einmal ....

Werbung:
Ich habe vor ein paar Monaten noch an Gott geglaubt , doch plötzlich konnte ich nicht mehr so richtig glauben , ich weiß auch nicht warum , ich wollte Glauben doch es ging nicht und so habe ich mich langsam von Gott abgewand ohne es wirklich zu wollen, ich habe jeden Abend trotzdem zu ihm Gebetet und ihn gebittet mir den glauben doch wieder zu geben doch ich glaube meine Gebete blieben unerhört , ich habe geweint und ihn gefragt wieso er mich verlassen hat , wieso er mir hier in dieser grausamen welt so allein lässt , doch nichts , auch dieses Gebet unerhört.... Ich weiß nicht bin ich so ein schlechter Mensch ?? Oder , wieso kommt er nicht zu mir zurück?? Ich möchte doch glauben , ich glaube ja auch irgendwie aber ich kann es nicht so richtig beschreiben ... wieso schickt er mir kein zeichen ?? das er da ist , auch für mich???

Liebe Grüße

Virginia

ich bin da ---glaubst du mir?:)

Zurück
Oben