gott findet wahrsagen...schlimm

So ist es. Es gibt meine Sicht der Dinge und die Wahrheit ;)

Schon mal in Betracht gezogen, dass Mensch durchaus fähig ist, die Wahrheit zu sehen? Dass deine Sicht und die Wahrheit untrennbar sind?
Wir sehen alle aus unserem eigenen Standpunkt und wir tragen alle eine Facette zum Großen Ganzen bei! Wenn wir auch noch zu unserer Wahrheit stehen und uns nicht unterkriegen lassen von anderen Sichtweisen, freut sich das Große Ganze besonders! :D Was NICHT heißen soll, dass man andere Sichtweisen ablehnen muss. Es geht darum, sie GLEICHBERECHTIGT nebeneinanderzustellen und sie auch zu benutzen, um die eigene Sicht zu erweitern! Diese Erweiterung kann aber nur auf der Basis der persönlichen Wahrheit erfolgen... Sonst wird man umgeblasen, gewissermaßen!

Liebe Grüße

believe :umarmen:

Werbung:
Noch mal was einwerfe....
Ich glaube, Gott findet wahrsagen nicht schlimm .... ganz im Gegenteil ... er/sie liebt Menschen, die wahrsagen, nämlich die Wahrheit sagen! :D

Liebe Grüße

believe :)

Das ist doppeldeutig, believe. ;)

Die Wahrheit sagen, kann bedeuten, Gott - also höchst lichtem Gewiss-Sein - auf individuelle Weise Ausdruck zu geben.

Was Du jedoch wahr-schein-lich eher meinst, sind subjektive Wahrheiten, die Dir vielleicht objektiv vorkommen. Ein Objektiv erfasst jedoch absolut neutral vergleichsweise einer Bildbeschreibung und bezieht das Bild als Welt-Ausschnitt nicht auf sich, weil es keinen gefühlsmässigen eigenen Bezug dazu hat - das Objektiv. Die Frage ist also, wozu genau Du Dich im Geiste in Resonanz fühlst, dass bei Dir spezifische Saiten harmonisch oder disharmonisch zum Klingen gebracht werden?

Was ist der Mensch?

Jemand, der sich entscheidet, eher seiner menschlichen Natur, als seiner Göttlichkeit zu folgen - er ist also ein sich selbst vergessener Gott.
Der Gott in uns ist der Beobachter, das wahre Selbst, das primäre Bewußtsein.
Gott ist Bewußtsein und Energie, die die unbekannten Potenziale der Leere erforschen und bekannt machen.
Gott ist die allmächtige und allgegenwärtige Essenz aller Schöpfung.

Gott ist also Mann/Frau materialisiert....

:confused:

Meinst Du nicht eher >unmenschliche< Natur, unserer selbst unwürdige geistige Orientierung, also nicht wirklich dem entsprechend was >Mensch< und damit Homo-Gen im engsten als auch weitesten Sinne/n meint?

Gott ist auch Universum - jenseits von Mann/Frau.

Schon mal in Betracht gezogen, dass Mensch durchaus fähig ist, die Wahrheit zu sehen? Dass deine Sicht und die Wahrheit untrennbar sind?
Wir sehen alle aus unserem eigenen Standpunkt und wir tragen alle eine Facette zum Großen Ganzen bei! Wenn wir auch noch zu unserer Wahrheit stehen und uns nicht unterkriegen lassen von anderen Sichtweisen, freut sich das Große Ganze besonders! :D Was NICHT heißen soll, dass man andere Sichtweisen ablehnen muss. Es geht darum, sie GLEICHBERECHTIGT nebeneinanderzustellen und sie auch zu benutzen, um die eigene Sicht zu erweitern! Diese Erweiterung kann aber nur auf der Basis der persönlichen Wahrheit erfolgen... Sonst wird man umgeblasen, gewissermaßen!

Liebe Grüße

believe :umarmen:

Wenn meine Wahrheit in mir lebt, reicht mir das. Sie braucht in keinem anderen leben um vor meinem Selbst Bestand zu haben.
Niemand kann sie mir nehmen, wenn ich das nicht zulasse. Ich habe davor auch keine Angst.:)
Im Prinzip sehe ich das so: Wenn ich in der Liebe bin, brauche ich keine Zustimmung, da ich die *Lebensenergie* in mir selber erfahre. Und dann bin ich eher der fest verwurzelte Baum, der mit seinen Ästen in den Himmel ragt und nichts, was man einfach so umblasen kann.

LG :umarmen:

Ja genau. So nennen wir das *Kind* jetzt. Brauchen wir dafür noch eine Abkürzung oder geben wir den Text einfach so an *schmunzel.

Selbsterfahrener Mensch- abgekürzt SM... das hat doch aber auch was (unabsichtlich, aber amüsant) :D

Wünsche euch einen schönen Abend, bis dann, alles Liebe:)

SM = Spirit Majestic anstatt Sado-Maso...;)

Das ist doppeldeutig, believe. ;)

Findest du, Europa? :confused:

Die Wahrheit sagen, kann bedeuten, Gott - also höchst lichtem Gewiss-Sein - auf individuelle Weise Ausdruck zu geben.

Kann es, ja.... tut es auch!

Was Du jedoch wahr-schein-lich eher meinst, sind subjektive Wahrheiten, die Dir vielleicht objektiv vorkommen. Ein Objektiv erfasst jedoch absolut neutral vergleichsweise einer Bildbeschreibung und bezieht das Bild als Welt-Ausschnitt nicht auf sich, weil es keinen gefühlsmässigen eigenen Bezug dazu hat - das Objektiv. Die Frage ist also, wozu genau Du Dich im Geiste in Resonanz fühlst, dass bei Dir spezifische Saiten harmonisch oder disharmonisch zum Klingen gebracht werden?

Frag mich doch, bevor du etwas vermutest! :D

Werbung:
Zurück
Oben