herzenstürchen;3224305 schrieb:
Gleichzeitig ist es einerseits keine Frage der Zeit Worte für etwas zu finden, da sie ja immer da sind und gleichzeitig auch hier die Möglichkeit für uns, uns ZEIT zu geben, ZEIT zu nehmen, sozusagen als innere Haltung wie wir mit uns umgehen.
Neme, ich finde Du machst das wunderbar!
Umarm Dich,
herzenstueren

... jetzt kommen wir aba in einen Konflikt. Ich zumindest. Kann sein, dass ich dem jetzt langsam näher komm, was ich eigentlich zu sagen habe.
Habe jetzt ein anderes Wort in den Kopf bekommen: Wahrnehmung. Ich denke, so komme ich weiter .... nicht meine Wahrheit, sondern meine Wahrnehmung.
Ich nehme also etwas wahr, teile es mit ... und bekomm gleich mal die Prügel, ich bilde mir doch nur alles ein, es sei alles nur ein Hirngespinnst. Da sach ich dann auch ... "Äh ... Hallo, ich bin doch net blöd" ... ich denke so bekomm ich das jetzt hin, mit der Illusion und der "Wahrheit". So, und wie bekomm ich das nu raus ... nehme ich was falsches wahr, weil mein Kopf sich da was zusammenspinnt oder sich in etwas verrennt odda isses doch so. Sind wir wieder beim Thema "Außen" ... ein nicht enden wollendes Thema.
Ja, und mit dem Zeit lassen ... das mache ich auch, ich antworte nicht oft direkt. Ich lasse einiges erst mal so stehen. Dieses Thema hatten wir ja auch schon. Hat auch mit meiner Wahrnehmung zu tun. Nehm ich es richtig wahr odda falsch wahr? Und dies verunsichert mich wieder. Soviele Möglichkeiten habe ich nicht. Also hake im Außen nach: "Sag mal, kann das sein, daß ...." ... kömmt ein "njet ... neee, kann nícht sein" und ich mir aber hundertprozentig sicher bin, dass dem aber so ist, weil es für mich richtig war/ist. Ja und dann stellt sich heraus, ich bin einer Illusion aufgesessen, meines eigenen Hirngespinstes. Und dann? Ich fange an, an mir zu zweifeln ... wie kann das angehen, für mich war es doch richtig. Und was Zweifel aus mir macht, das kenne ich zu genüge und habe auch keine Lust mehr drauf.
Also ... aufgrund von bestätigten Illusionen, fange ich an mir zu Zweifeln ... und suche das "Echtheitszertifikat" ... kann ich mir überhaupt noch trauen, was ich denke, fühle, etc.?
Und dies hindert mich auch spontan auf etwas zu antworten, und wandert somit in den Entwurf.
Ich weiß jetzt net, ob dies jetzt verständlich war. Mich macht dies jedenfalls kirre.