GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

@NEHME:
ja, auch als Verstand einsetzbar. Wichtig, auch er darf mit dem Herzen Hand in Hand gehen.
Verstand erlebe ich ursprünglich betrachtet als neutral. Es geht darum wie ich ihn verwende und wozu. Werde zb Dem Bäcker auch nicht mein Auto ;) zur Reparatur geben.

Ich bin für Dich da.
Ich bin da.
Ich bin.

:)

Werbung:
@NEHME:
ja, auch als Verstand einsetzbar. Wichtig, auch er darf mit dem Herzen Hand in Hand gehen.
Verstand erlebe ich ursprünglich betrachtet als neutral. Es geht darum wie ich ihn verwende und wozu. Werde zb Dem Bäcker auch nicht mein Auto ;) zur Reparatur geben.

Ich bin für Dich da.
Ich bin da.
Ich bin.

:)

Wie erlebe ich meinen Verstand? Als ganz schlechten Ratgeber ... mein Verstand zerdenkt zuviel, macht vieles kaputt oder hat vieles kaputt gemacht. Und dann isser auch noch langsam mit dem denken. Braucht länger um zu begreifen, braucht einfache Worte um zu verstehen ... schlimm mit dem Verstand.

Kannste ja das Auto mal zu mir bringen ... ich setze auch schöne Sahnerosetten auf's Dach :zauberer1

Ich weiß, dass Du da bist und weiß dies auch zu schätzen :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif

Wie erlebe ich meinen Verstand? Als ganz schlechten Ratgeber ... mein Verstand zerdenkt zuviel, macht vieles kaputt oder hat vieles kaputt gemacht. Und dann isser auch noch langsam mit dem denken. Braucht länger um zu begreifen, braucht einfache Worte um zu verstehen ... schlimm mit dem Verstand.

Da fällt mir grad was ein .... plappern, gell. Ja, da muss ich auch noch ran, weiß ich. Weiß nur noch net recht wie ich das in Griff bekommen soll :schmoll:

Neme.gif

Sei mir net bös ... aber mit so Ratschlägen komm ich net weiter. Denn dann kann ich weitermachen, wie seither. Und das kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Neme.gif

Warum sollte ich dir bos sein :umarmen:

Du hast gefragt, wie du Illusion und Wahrheit unterscheiden kannst.
Oben steht die Antwort.
Es ist kein Ratschlag. Nur die Antwort.
Du musst sie nicht mal glauben.

Aber gestatte mir die Frage: Was meinst du mit Illusion, was mit "deiner" Wahrheit. Wenn du beide schon unterscheiden könntest, bräuchtest du ja nicht mehr danach fragen.

Warum sollte ich dir bos sein :umarmen:

Du hast gefragt, wie du Illusion und Wahrheit unterscheiden kannst.
Oben steht die Antwort.
Es ist kein Ratschlag. Nur die Antwort.
Du musst sie nicht mal glauben.

Aber gestatte mir die Frage: Was meinst du mit Illusion, was mit "deiner" Wahrheit. Wenn du beide schon unterscheiden könntest, bräuchtest du ja nicht mehr danach fragen.

Sorry Munay ... ich konnte vorher net antworten, weil ich keine Worte dafür hatte.

Illusion: Was sich mein Kopf zusammenspinnt, irgendwelche Wunschträume mir als "So ist es" verkaufen will. Es nicht unterscheiden zu können, was kommt als Wunschtraum aus dem Kopf und was kommt aus meinem Herz.

Ich denke, so richtig erklärt isses noch nicht, aber andere Worte finde ich zur Zeit nicht.

Neme.gif

... ich konnte vorher net antworten, weil ich keine Worte dafür hatte.

Ich denke, so richtig erklärt isses noch nicht, aber andere Worte finde ich zur Zeit nicht.

ich erlebe, dass es mitunter vor kommt, dass teile in uns uns das gefühl geben, dass die form, wie wir uns gerade auszudrücken vermögen, ungenügend sei. aus meiner erfahrung ist es das beste, einfach auszudrücken was da ist, sprich an die stelle im raum zu gehen, wo all die information da ist und aus dieser sprechen. die worte passen in jedem fall. je öfter es gemacht wird, desto unmitelbarer und auch ausführlicher kommen worte, die unsere gefühle beschreiben.
kann sich der körper, aus welchen gründen auch immer, nur (was auch immer nur ist) in einer form x ausdrücken und mir genügt das nicht, ist es zu wenig, passiert möglicherweise genau das gegenteil, dass er sich eher verschließt, anstatt weitere "kanäle" frei zu geben, aus denen informationen strömen kann und will.
Eine Basis, dass Wahrheit mehr und mehr fließen kann, ist meiner Wahrnehmung nach, mit uns mitfühlend und dankbar umzugehen mit dem WAS gerade da ist. Uns Wertschätzung gegenüber zu bringen für den Augenblick, für DIE Wahrheit, die sich gerade sprechen lässt und kann.
Aus dem erwächst/zeigt sich die Fülle.
Gleichzeitig ist es einerseits keine Frage der Zeit Worte für etwas zu finden, da sie ja immer da sind und gleichzeitig auch hier die Möglichkeit für uns, uns ZEIT zu geben, ZEIT zu nehmen, sozusagen als innere Haltung wie wir mit uns umgehen.
Neme, ich finde Du machst das wunderbar!

Umarm Dich,
herzenstueren

herzenstürchen;3224305 schrieb:
Gleichzeitig ist es einerseits keine Frage der Zeit Worte für etwas zu finden, da sie ja immer da sind und gleichzeitig auch hier die Möglichkeit für uns, uns ZEIT zu geben, ZEIT zu nehmen, sozusagen als innere Haltung wie wir mit uns umgehen.
Neme, ich finde Du machst das wunderbar!

Umarm Dich,
herzenstueren

:D ... jetzt kommen wir aba in einen Konflikt. Ich zumindest. Kann sein, dass ich dem jetzt langsam näher komm, was ich eigentlich zu sagen habe.

Habe jetzt ein anderes Wort in den Kopf bekommen: Wahrnehmung. Ich denke, so komme ich weiter .... nicht meine Wahrheit, sondern meine Wahrnehmung.

Ich nehme also etwas wahr, teile es mit ... und bekomm gleich mal die Prügel, ich bilde mir doch nur alles ein, es sei alles nur ein Hirngespinnst. Da sach ich dann auch ... "Äh ... Hallo, ich bin doch net blöd" ... ich denke so bekomm ich das jetzt hin, mit der Illusion und der "Wahrheit". So, und wie bekomm ich das nu raus ... nehme ich was falsches wahr, weil mein Kopf sich da was zusammenspinnt oder sich in etwas verrennt odda isses doch so. Sind wir wieder beim Thema "Außen" ... ein nicht enden wollendes Thema. :rolleyes:

Ja, und mit dem Zeit lassen ... das mache ich auch, ich antworte nicht oft direkt. Ich lasse einiges erst mal so stehen. Dieses Thema hatten wir ja auch schon. Hat auch mit meiner Wahrnehmung zu tun. Nehm ich es richtig wahr odda falsch wahr? Und dies verunsichert mich wieder. Soviele Möglichkeiten habe ich nicht. Also hake im Außen nach: "Sag mal, kann das sein, daß ...." ... kömmt ein "njet ... neee, kann nícht sein" und ich mir aber hundertprozentig sicher bin, dass dem aber so ist, weil es für mich richtig war/ist. Ja und dann stellt sich heraus, ich bin einer Illusion aufgesessen, meines eigenen Hirngespinstes. Und dann? Ich fange an, an mir zu zweifeln ... wie kann das angehen, für mich war es doch richtig. Und was Zweifel aus mir macht, das kenne ich zu genüge und habe auch keine Lust mehr drauf.

Also ... aufgrund von bestätigten Illusionen, fange ich an mir zu Zweifeln ... und suche das "Echtheitszertifikat" ... kann ich mir überhaupt noch trauen, was ich denke, fühle, etc.?

Und dies hindert mich auch spontan auf etwas zu antworten, und wandert somit in den Entwurf.

Ich weiß jetzt net, ob dies jetzt verständlich war. Mich macht dies jedenfalls kirre.

Neme.gif

Werbung:
@wahrnehmung
es gibt da einen platz, aus dem die infos kommen und stimmen (für den augenblick). ich selbst bin in einem umfeld aufgewachsen, wo alles was ich wahrnahm als blödsinn, einbildung,… abgetan wurde. ich kenne die verzweiflung zu gut. das zerrissensein mit dem "aber ICH spür das doch so…". Ich fühlte mich einfach nur FALSCH an, genügte nicht, funktionierte nicht, war kein GOOD girl. Damals bin ich von mir weggegangen und hab aufgehört auf diese innere Stimme zu hören.
Seit einiger Zeit schon bin ich nun am Weg zurück, am Weg mich zu hören, MIR zuzuhören und mittlerweile schließen sich immer mehr Kreise, auch von früher. Ich bekomme sozusagen nachträglich die Bestätigung, dass meine Wahrnehmung stimmte und kann jetzt auch spüren, warum meine Gegenüber dies nicht nehmen konnten.
Was ich weiß, ist, dass es im Außen keine Sicherheit gibt, dh ich mir auch keine Bestätigung vom Gegenüber einholen kann - so grundsätzlich gesprochen. Es mag sein, dass sich Menschen treffen, die sich hören können, jedoch gibt es auch andere. Hm, da muss ich jetzt gleich noch ergänzen, dass ich durchaus erlebe, dass auf Herzensebene alles gehört und auch alles gesprochen ist und wird. Und da haben wir dann die Möglichkeit zuzuhören und bekommen auch Bestätigung, sofern überhaupt noch Bedarf dann dafür da wäre. Auf dieser Ebene gibt es kein richtig, falsch, keine Wertung. Da IST alles.

herzenstueren

Zurück
Oben