GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

Ich kenne so einen Zustand gut. Auch das ist eigene Wahrheit.
Wie jedes Pendel, das, bevor es in die andere Richtung ausschlagen kann, diesen einen Moment der absoluten Stille, der Leere hat, erlebe ich das auch in meinem Leben.
Abgesehen davon, ist auch unser Körper so aufgebaut Flexion - Stillpoint - Extension - Stillpoint - Flexion - …
In der Körperarbeit ist das der Moment, bevor der Körper wieder einatmet.
Genaugenommen ebenso bei der Atmung (wir machens nur meist nicht). Einatmen - nichts - Ausatmen - nichts -…
Es ist sehr wichtig, diesem Stillpoint entsprechend Raum und Zeit zu lassen.
Ich denk an Dich!

Oder die Ruhe vor dem Sturm ... nur der Zustand dauert nun schon Tage lang an.

Es kann natürlich mit meinem Horror vor dem Mittwoch zusammenhängen, wo ich mit meiner Großen dieses Heim anschauen soll (was man mir als Klinik verkaufen will). Die Angst, dass man sie mir dort entreisst oder dass man sie gar aus der Schule raus holt, mit Gewalt.

Die Drohung kam ja schon, wenn Ich dieser Maßnahme nicht zustimme, soll ich das Sorgerecht verlieren. Ja, wie wenn diese Ziege es zu entscheiden hätte.

Da ich heute Nacht hier lesenderweise verbracht habe, habe ich doch was sehr interesanntes gefunden: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3186153&postcount=19

Meine Große ist vom Wesen her schon so ... wer sie einmal entäuscht hat, zieht sie sich zurück.

Warten wir mal ab, ob sich meine Leere nach dem Mittwoch wieder füllt. Ich möchte es nicht ausschließen, dass es aus Selbstschutz damit zusammen hängt. Nur es nervt halt einfach.

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
-
Die eigene Wahrheit zu sprechen bedarf Mutes. Mut zu sich und für sich einzustehen, keine Bedingung zu stellen an das Gegenüber, dessen Reaktion, keine eigene Erwartung hierzu zu haben.
.
Es bedarf innerer Sicherheit, innerer Gewissheit, das eigene Wissen nach Außen zu tragen.
Und vielleicht begegnet mir jemand der nur "la maison" kennt und sich gar nicht damit beschäftigen will dass mein "das Haus" das gleiche ist, eben nur in einer anderen Sprache. Vielleicht haben wir auch keine Möglichkeit, dem Gegenüber dies begreifbar zu machen, zu erklären. Es mag traurig sein, mich verzweifeln lassen, mich ungehört fühlen lassen, mich kränken, mich ärgern und es ändert nichts. la maison bleibt das haus.
.
"Wahrheit sprechen" bedarf Treue zu mir selbst und dem was ich sage.
.
"Wahrheit sprechen" bedeutet auch mir Raum geben für (scheinbare) Andersartigkeit (meiner und der des Gegenübers)
.
Ich spreche meine Wahrheit.

a tout a'l heure! :)
herzenstueren

Die eigene Wahrheit zu sprechen bedarf Mutes.

"Wahrheit sprechen" bedarf Treue zu mir selbst und dem was ich sage.
.
"Wahrheit sprechen" bedeutet auch mir Raum geben für (scheinbare) Andersartigkeit (meiner und der des Gegenübers)
.
Ich spreche meine Wahrheit.

a tout a'l heure! :)
herzenstueren

Ja, da hänge ich mal wieder. :D

Eigentlich angeregt durch ein Posting von Dir in einem anderen Thread, wo ich gerne was dazu sagen würde, ich es aber lasse ... zumindest öffentlich.

Ich habe gestern den ganzen Tag drüber gegrübelt, weil mich einiges wieder drucheinander gebracht hat ... bin ich doch falsch gepolt?

Nun, ich für mich habe einen Ansatz gefunden, warum es bei mir so ist, wie es ist (hat mit einem Posting aus "was nährt mich?" zu tun). Was aber inzwischen weitere Fragen aufgeworfen hat.

Spreche ich wirklich meine Wahrheit?

Das fing ganz banal eigentlich an. Ich kann Leute nicht ab, die materiell eingestellt sind. Das war früher nicht so ... es gab Zeiten in meinem Leben, wo auch ich mit Materiellem nach Außen hin was präsentierte. So musste es im jungen Erwachsenenalter ein dicker BMW sein, den ich haben musste, mein ganzer Stolz, nie einen Pfennig Schulden drauf. Ja, klar ... ich weiß wem dieser Wink galt. Meinem Vater... seine Devise: Haste was, biste was, haste nix, biste nix. Wie die eine Werbung, wo der Mann seine Bilder auf den Tisch legte: "Mein Haus, mein Boot....".

Ich weiß gar nicht mehr, wann sich das änderte, also zumindest das mit materiellem etwas präsentieren zu müssen. Im Gegensatz dazu hatte mich aber auch nie gestört, wie jemand aussah. Mir sind Äußerlichkeiten eines Menschen so egal, mich interessiert der Mensch und nicht die Klamotten oder wieviele Zähne er noch hat.

Und genau da komme ich jetzt mit mir ins Schleudern ... ist es mir wirklich nicht wichtig, ehrlich und aufrichtig oder iss dies auch ein Rebellieren gegen meinen Vater ... der ja grundsätzlich an jedem was auszusetzen hatte, der seiner Philosophie nicht stand halt?

Für mich fühlt es sich ehrlich an ... nur kann ich dem Trauen? Es hat sich schon zuvieles so ehrlich angefühlt und sich als Illusion herausgestellt.

Neme.gif

@neme mein äpfelchen …

also ich weiß grad nicht was an hängen so schlecht sein soll… äpfel, birnen, zwetschken, fledermäuse verbringen doch eher viel zeit damit oder fast ihre ganze. da muss doch was richtig sein, wieso wären sie sonst so geschöpft worden. Also genießen genießen genießen und die Wangen in die Sonne strecken und rot werden lassen, im Wind mitschwingen, tanzen und reifen. Passiert sowieso.
Ich, zumindest, häng gern mit Dir rum! Mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn Du weg wärst. Wer hängt denn dann neben mir…
.
Ich häng nämlich sooooo gern neben Dir… :banane: :banane: :banane:
.
Wenn ich Deine Zeilen lese kommt bei mir das Wort Anspruch hoch. Dem Leben genügst Du nämlich genau so wie Du bist, in jedem Augenblick. Das Leben selbst hat keine Erwartung an Dich wie Du sein müßtest, was Du tun müsstest, damit es Dich liebt. Es liebt Dich (und mich und und …) einfach so wie wir sind.
Oft wirkt in uns sehr stark die Angst, abgewiesen sprich nicht geliebt zu werden, weil Liebe im Umfeld oft an Bedingungen geknüpft war. Wenn Du das tust dann,… Wenn Du das nicht tust, dann…
Und gleichzeitig wirkt in uns der Teil, der eben, ausgedrückt durchs Leben, bedingungslos liebt. Manchesmal macht uns das mitunter zu schaffen, weil wir es so nicht gewöhnt sind. Tw. stellt grad das die "Herausforderung" dar, uns (an)zunehmen wie wir sind. Uns mit all unseren Zweifeln, unserem Zorn, unserer Trauer, unserer Freude, unserer Lebendigkeit zu lieben. Ohne Ziel, ohne "ich muss besser werden, ich muss wachsen, ich muss, ich muss, ich muss…
In meinem Erleben entsteht natürlicher Wachstum, wenn wir uns beginnen, uns mit uns und in uns, in unserem Körper wohl zu fühlen. Mit dem Annehmen unserer Selbst und einem herzlichen Lächeln für uns ermöglichen wir es uns selbst, weich zu werden und Veränderung passiert quasi von selbst.
.
Solange es ein "so sollte ich sein",… gibt, fühlt sich unsere Seele abgeschnitten und somit getrennt. Mit dem Annehmen, der Integration wird Verbindung wieder spürbar. (Anm.: Spürbar als Wort verwendet, weil wir ja, unabhängig von dem was wir tun, sowieso immer verbunden sind - die Wahrnehmung ändert sich).
.
Mag sein, dass es auch mit Hingabe an den Augenblick, an mein Selbst zu tun hat. In gewisser Weise mit einem demütigen, achtenden Blick, mich als Ausdruck des Wunders zu erkennen - ebenso in JEDEM Augenblick und Wertschätzung dem entgegen zu bringen.
.
Zu deinem Thema "Vater" (stellvertretend für Muster):
Ich erlebe oft, dass, wenn wir Dinge aus einem Muster heraus tun (wie z.B. dem Vater genügen/gefallen), dh eben nicht UNSERE Wahrheit leben, was wir ja irgendwo in uns immer wissen, wenn wir es nicht tun, wir, in dem Versuch, "herauszukommen", Dinge/Menschen zu verneinen, verpönen, abzulehnen,… (wie von Dir zb angeführt, "Ich kann Leute nicht ab, die materiell eingestellt sind"), da wir uns mitunter selbst "bös" sind, dass wir so waren und gehen in die Verurteilung.
Mir zeigt sich, dass (Auf)Lösung durch HEREIN-nehmen der Qualitäten passiert. Den Dingen einen/Ihren guten Platz im Raum zuzugestehen, zu geben. Dann kann es ruhig werden und sie hören auf zu wirbeln.
Aus einer mitfühlenden, wertschätzenden Haltung für Alles was ist.
.
.
Soweit für jetzt,
gruß vom Apfelbäumchen,
gruß von mir, (D)einem Äpfelchen
.
http://www.youtube.com/watch?v=v7n1kj26zuQ

Moin Moin :kiss4:

bringst mich wieder zum nachdenken.

Ich lasse es mal setzen, wahrscheinlich noch 200 mal lesen (wie immer) :)

Ich habe es noch nicht ganz auf der Reihe, bin noch dabei meine Person zu zerpflücken.

Pink Lady Äpfel schmecken gut :D

Ich gehe mal noch 1 1/2 Stunden intensiv in mich und werde mich anschließend erst mal zum Zahnarzt begeben (Wundkontrolle). Mal sehen, ob ich danach etwas mehr über mich weiß.

Neme.gif

@neme mein äpfelchen …

also ich weiß grad nicht was an hängen so schlecht sein soll… äpfel, birnen, zwetschken, fledermäuse verbringen doch eher viel zeit damit oder fast ihre ganze. da muss doch was richtig sein, wieso wären sie sonst so geschöpft worden. Also genießen genießen genießen und die Wangen in die Sonne strecken und rot werden lassen, im Wind mitschwingen, tanzen und reifen. Passiert sowieso.
Ich, zumindest, häng gern mit Dir rum! Mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn Du weg wärst. Wer hängt denn dann neben mir…
.
Ich häng nämlich sooooo gern neben Dir… :banane: :banane: :banane:

Du bringst mich zum Lachen :kiss4: ... ich stell mir das grad so vor ... am Baum abhängen :lachen:

Habe grad den Spruch im Kopf: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", weil ich es grad im Kopf weitergesponnen hatte ... und was iss, wenn der Apfel zum Herbst spätestens abfällt? Kommen wa als Saft in die Flasche :D

Herzenstueren schrieb:
Oft wirkt in uns sehr stark die Angst, abgewiesen sprich nicht geliebt zu werden, weil Liebe im Umfeld oft an Bedingungen geknüpft war. Wenn Du das tust dann,… Wenn Du das nicht tust, dann…

Das genau ist eine sehr große Problematik bei mir, was mir auch schwer fällt dann auch drüber zu reden (wo ich heut Nacht meinte, äußere ich mich nicht Öffentlich dazu). Dieses "Wenn-Dann"-Verhalten kenne ich von meinem Vater zu gut. Genauso der Spruch, den viele von uns auch kennen: "Solange Du Deine Füße .....".

Herzenstueren schrieb:
Solange es ein "so sollte ich sein",… gibt, fühlt sich unsere Seele abgeschnitten und somit getrennt.

Dagegen rebelliere ich, aber schon immer. Dies ist aber mein eigenes Wesen, meine Natur. Nur hat es sehr lange gedauert, bis ich es auch richtig erfassen konnte ... gegen was ich rebelliere. Ohne Hilfe von Außen war mir das auch nicht möglich ... hast ja dazu angeregt, dass ich mich auf den Prüfstand stelle. Ne Freundin ist mir da zur Zeit ne sehr große Hilfe bei.

Herzenstueren schrieb:
Zu deinem Thema "Vater" (stellvertretend für Muster):
Ich erlebe oft, dass, wenn wir Dinge aus einem Muster heraus tun (wie z.B. dem Vater genügen/gefallen), dh eben nicht UNSERE Wahrheit leben, was wir ja irgendwo in uns immer wissen, wenn wir es nicht tun, wir, in dem Versuch, "herauszukommen", Dinge/Menschen zu verneinen, verpönen, abzulehnen,… (wie von Dir zb angeführt, "Ich kann Leute nicht ab, die materiell eingestellt sind"), da wir uns mitunter selbst "bös" sind, dass wir so waren und gehen in die Verurteilung.
Mir zeigt sich, dass (Auf)Lösung durch HEREIN-nehmen der Qualitäten passiert. Den Dingen einen/Ihren guten Platz im Raum zuzugestehen, zu geben. Dann kann es ruhig werden und sie hören auf zu wirbeln.
Aus einer mitfühlenden, wertschätzenden Haltung für Alles was ist.

Nochmal zu meinem Satz, dass ich was gegen materiell veranlagte Menschen habe. Da fehlt was. Ich habe nicht generell was dagegen. Ich habe nur was dagegen, wenn es dazu benutzt wird, um das Gegenüber damit quasi fertig zu machen. Also einem ... ach, kürzlich hattest Du den genialen Begriff dafür, wie war er denn wieder? *grübel* ... ach ja, es war die "Geringschätzung", also wenn die einem entgegen gebracht wird. Ja, dieses Muster, wie ich es bei meinem Vater erlebt habe. Und dem gehe ich auch dem Weg. Es tut mir einfach nicht gut, und dies habe ich gelernt, alles was mir nicht gut tut, wird entweder abgeschafft oder ich meide es.

Trotzdem habe ich noch ein wenig ein Problem bei mir, mit dem Erkennen meiner "Wahrheit" ... habe ich mich schon soweit gewandelt, dass ich nur noch meinem Inneren folge oder kämpfe ich noch immer gegen dieses Vater-Muster an?

Neme schrieb:
Ich gehe mal noch 1 1/2 Stunden intensiv in mich und werde mich anschließend erst mal zum Zahnarzt begeben (Wundkontrolle). Mal sehen, ob ich danach etwas mehr über mich weiß.

Ja, ich in mal in mich gegangen, und habe auch prompt ne Antwort bekommen. Hab nur Angst davor, dass es doch wieder ne Illusion ist.

Herzenstueren schrieb:
gruß vom Apfelbäumchen,
gruß von mir, (D)einem Äpfelchen
.
http://www.youtube.com/watch?v=v7n1kj26zuQ

wat nu? Biste jetzt das Äpfelchen oder das Bäumchen? :D Geh ich in die Erinnerung, dann das Bäumchen. Gehn wa mal anhängen, odda?
smilie_girl_007.gif

Neme.gif

Wenn ich Menschen erlebe Ihre Wahrheit zu sprechen, erscheint und strahlt im selben Augenblick ein wunderbarer Glanz in Ihren Augen. Ich spüre, dass mich die Worte tief berühren und mein Herz zu singen und tanzen beginnt vor Freude.
Die Worte kommen sehr echt und nackt zu mir. Die Person zeigt sich entblößt, nackt, hat ihre Mäntel abgelegt und offenbart sich in ihrer ursprünglichen Schönheit.
Ist in jedem Augenblick bereit zu sterben und ist lebendiger als je zuvor.
.
Weil es mir so mit mir geht, kann ich es auch bei meinem Gegenüber sehen.

herzenstueren

Danke schön, mein Herzenstürchen .... oder Apfelbäumchen :kiss4:

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, wie ich Illusion von meiner Wahrheit unterschieden bekomme :schmoll:

Da stecke ich nämlich zur Zeit heftig drin, deswegen stagniere ich hier und drehe mich im Kreise ... es macht mich einfach nur noch irre und kirre.

Neme.gif

tip:
Pause fürs unterscheiden. Seh sie mal als EINS, Hand in Hand gehend. Keiner der beiden größer, besser, schlechter, wahrer,...
Beide GLEICHWERTIG.
.
Wissend Du bist DEIN "Herr" im Haus, DU hast es in der Hand wie Deine Qualitäten sich verhalten. Heißt: solltest Du bei obigem Versuch z.B. spüren, dass irgendwoher Widerstand oder sonstiges Hinderndes (Gedanken,...whatever) kommt, einfach zeigen DU bist der Chef und DU möchtest das jetzt so. Aus einer liebevollen, wertschätzenden, sachlichen klaren Haltung vorab DIR und somit Deinen Qualitäten gegenüber.
.
Neme, es darf Ruhe und Frieden einkehren in Dir. JETZT!

Werbung:
tip:
Pause fürs unterscheiden. Seh sie mal als EINS, Hand in Hand gehend. Keiner der beiden größer, besser, schlechter, wahrer,...
Beide GLEICHWERTIG.
.
Wissend Du bist DEIN "Herr" im Haus, DU hast es in der Hand wie Deine Qualitäten sich verhalten. Heißt: solltest Du bei obigem Versuch z.B. spüren, dass irgendwoher Widerstand oder sonstiges Hinderndes (Gedanken,...whatever) kommt, einfach zeigen DU bist der Chef und DU möchtest das jetzt so. Aus einer liebevollen, wertschätzenden, sachlichen klaren Haltung vorab DIR und somit Deinen Qualitäten gegenüber.
.

noch schnell ...

Du meinst, wenn der Verstand dazwischen funkt? Denn das Spüren iss das Herz und net der Verstand.

Herzenstürchen schrieb:
Neme, es darf Ruhe und Frieden einkehren in Dir. JETZT !

Hm .... kommt an oder es ist angekommen.

Überhaupt gehen seit gestern Abend eigenartige Dinge in mir vor. Musste ich mal wieder einhaken, heut Nacht.

Und überhaupt .... wenn ich Dich net hätte, immer mit dieser Eselsgeduld seit Wochen ... ich glaub, ich hätt den ganzen Bettel schon hin geschmissen.

Ich möchte Dir dafür danken, dass Du da bist und dass es Dich gibt. Ja, ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, was in mir ist ... musste es abholen kommen :D

.... jetzt aber Essen retten gehen

Neme.gif

Zurück
Oben