Gnostisches Evangelium

O.k. Nicht verstanden. Derartige Entscheidungen (wie gesagt, im eigentlichen Sinne des Wortes...) können überhaupt erst nach einem vertieften Verständnis für sich selbst und die Welt getroffen werden!

du meinst, ich hätte es nicht verstanden, weil ich worte anders definiere als du?

Zitat von Felix Wolf
Nö, alle WeltMutterNatur findet tiefes Verstehen, aber nicht geistige Heimat. Während ich alles verstehen kann, bestimme doch ich, wem oder was ich geistige Heimat gewähre. Ist eine Frage nach der Beteiligung, des Grades der Anteilnahme, ganz bewusst und zwangfrei. Eine Entscheidung im tieferen Sinn des Wortes.
Verstehste?

da wir sowohl leibhaftig als auch geistig aus der weltnatur hervorgegangen sind, wirst du immer - ob du willst oder nicht - damit vernetzt sein. ich bin mir dessen bewusst. die weltnatur ist als deine geistige heimat und ebenso findet in meinem herzen oder grenzenlos offenem bewusstsein aller welt natur heimat. ich bin die welt. die welt ist ich.

tatsache ist, dass mir manchmal die passenden worte fehlen, um zusammenhänge deutlich zu machen. und kindern geht es nicht anders: sie wissen - und doch haben sie noch keine worte dafür. wofür wir noch keine worte haben, darüber können wir nicht sprechen. es ist doch nicht so, dass wir neues entdecken, sondern nur heutzutage wieder worte zu uns selber finden. das bewusstsein bleibt sich immer gleich, denn auch wenn wir den reichtum der unterwasserwelt nicht mit irdischen augen sehen können, tauchen wir nicht selber darin ein, war diese verborgene fülle schon immer da. so wie uns der reichtum geistnatur und leibnatur vor augen ist und wir es doch nicht mehr wegen vermeintlicher alltäglichkeit bemerken als wären wir leibhaftig blind.

Werbung:
QUOTE]Spruch 29: Der Vater macht (ein) Kind, und das Kind hat nicht die Möglichkeit, ein Kind zu machen; denn wer gezeugt worden ist, hat nicht die Möglichkeit (25) zu zeugen, sondern das Kind schafft sich Brüder, nicht Kinder.[/QUOTE]

Wenn du den Satz verstehst, verstehst du - aus gnostischer Perspektive - den Unterschied zwischen dem Vater und dem Herrn der Welt. Also Gott und Satan/Luzifer.

@DiaBowLow: Deine kosmische Gebärmutter ist als Alternative zu einem männlichen Gott aus dieser dualistischen Sicht leider ebenso nur eine weitere luziferisch-illusionäre Manifestation wie die männliche Alternative. Diabolos ist nunmal nicht umsonst auch der Verwirrer. Und als Loki ja ein sogar für alle sichtbarer das Geschlecht verändernder Gestaltwandler. Ganz schön verwirrend.

Aufschluss könnte vermutlich eine Nachfrage bei und eine pandämonisch hilfreiche Antwort von des Teufels Großmutter sein.

Womit du zumindest in der 3+1 Dimension doch Recht haben könntest. Ist eben, gnostisch betrachtet, nur keine göttliche Dimension. Sondern eine ganz andere. Siehe oben.
Man könnte auch sagen, das hier ist eine der Ebenen der Hölle. Und deine vielgepriesene Schöpfergöttin wäre dann Luzifer in vaginaler Version. Was den Streit, ob Gott oder Göttin zum Austreiben des Teufels mit Beelzebub verkommen ließe.

Rein theoretisch, nur aus gnostische Sicht, versteht sich.
Was wussten die denn damals schon. Da sind wir doch wirklich viel weiter.
immerhin haben wir den Teufel ja längst abgeschafft. Fragt sich nur, ob er/sie das auch so sieht. ;-)

Spruch 29: Der Vater macht (ein) Kind, und das Kind hat nicht die Möglichkeit, ein Kind zu machen; denn wer gezeugt worden ist, hat nicht die Möglichkeit (25) zu zeugen, sondern das Kind schafft sich Brüder, nicht Kinder.

Wenn du den Satz verstehst, verstehst du - aus gnostischer Perspektive - den Unterschied zwischen dem Vater und dem Herrn der Welt. Also Gott und Satan/Luzifer.

Gott ist nicht männlich! Es sind einfach nur Konzepte, die uns aus dem Konzept bringen.

@DiaBowLow: Deine kosmische Gebärmutter ist als Alternative zu einem männlichen Gott aus dieser dualistischen Sicht leider ebenso nur eine weitere luziferisch-illusionäre Manifestation wie die männliche Alternative. Diabolos ist nunmal nicht umsonst auch der Verwirrer. Und als Loki ja ein sogar für alle sichtbarer das Geschlecht verändernder Gestaltwandler. Ganz schön verwirrend.

Aufschluss könnte vermutlich eine Nachfrage bei und eine pandämonisch hilfreiche Antwort von des Teufels Großmutter sein.

Womit du zumindest in der 3+1 Dimension doch Recht haben könntest. Ist eben, gnostisch betrachtet, nur keine göttliche Dimension. Sondern eine ganz andere. Siehe oben.
Man könnte auch sagen, das hier ist eine der Ebenen der Hölle. Und deine vielgepriesene Schöpfergöttin wäre dann Luzifer in vaginaler Version. Was den Streit, ob Gott oder Göttin zum Austreiben des Teufels mit Beelzebub verkommen ließe.

Rein theoretisch, nur aus gnostische Sicht, versteht sich.
Was wussten die denn damals schon. Da sind wir doch wirklich viel weiter.
immerhin haben wir den Teufel ja längst abgeschafft. Fragt sich nur, ob er/sie das auch so sieht. ;-)

Gott ist auch nicht weiblich! Das ist Deine Interpretation. Eine kosmische Gebärmutter schenkt Welt-Raum zur Gestaltung und Verkörperung sowie jegliche individuelle. Fragt sich, in welchen geistigen Dimensionen bzw. Bewusstseinsschichten Du steckengeblieben bist vergleichbar einer Leibesfrucht im Geburtskanal...:rolleyes:

So ist das Welt-All als kosmische Gebärmutter eine Analogie zu Gott als Allumfassender Allgegenwärtiger Allwissender Allmächtiger Omnipotenter Präsenz. Gott ist weder männlich noch weiblich, sondern EINS mit sich.

Ich schreibe auch nicht aus theoretischen Überlegungen heraus, sondern eigenem Erleben.

Warum soll ich mich sehen wollen?

Um Dich UNMITTELBAR Selbst in Deiner NUMINOSEN GRÖSSE zu kennen, da sonst alles, was Du hier schreibst, nur auf Deinen intellektuellen Annahmen beruht, die Dich aufgrund Fehlsichtigkeit geistig in die Irre und gegen durchsichtige Wände laufen lassen, so dass Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst...

Um Dich UNMITTELBAR Selbst in Deiner NUMINOSEN GRÖSSE zu kennen, da sonst alles, was Du hier schreibst, nur auf Deinen intellektuellen Annahmen beruht, die Dich aufgrund Fehlsichtigkeit geistig in die Irre und gegen durchsichtige Wände laufen lassen, so dass Du Dich vor den Kopf gestoßen fühlst...

Steht dir frei, es so zu sehen. Mich interessiert meine numinose Größe nicht.
Und ob meine Worte auf Intellekt oder anderem beruhen, überlasse ich deiner Interpretation. Natürlich sind es nur Worte. Worte sind nie was ist.

Ich vermute, mit Fehlsichtigkeit meinst du eine Sichtweise, die nicht die Deine ist.

Steht dir frei, es so zu sehen. Mich interessiert meine numinose Größe nicht.
Und ob meine Worte auf Intellekt oder anderem beruhen, überlasse ich deiner Interpretation. Natürlich sind es nur Worte. Worte sind nie was ist.

Ich vermute, mit Fehlsichtigkeit meinst du eine Sichtweise, die nicht die Deine ist.

Nun, Selbst-Erkenntnis ist mit Gottes-Erkenntnis eins und da Du Dich nicht in Deiner numinosen Grösse kennst, gehst Du geistig darin fehl - verfehlst Dich also, anstatt Dich vollkommen getroffen und erkannt zu wissen.

Und dann fehlst Du Dir auch IM WORT und damit das Licht Gottes, was HEIL dem ist, was sich davon getrennt und von der Mutter-Quelle allen individuellen Bewusst-Seins abgefallen fühlt.

Werbung:
Zurück
Oben