Gnostisches Evangelium

Meinst Du nicht, dass Du etwas voreilig mit Deiner Zuordnung bist?

Nö, ich sag ja, Kot hat sicher seinen Platz. Auch anal.

Hatte ich es Dir nicht bereits erklärt? Es kommt doch immer darauf an, was hinten an wahrhaft VOLLWERTIG NÄHRENDEM herauskommt - oder? Also nicht nur leibhaftig sondern auch geistig.

Deswegen (k)ANAL und wenn Du meine Worte in den falschen Hals oder Kanal bekommst und zu eng verstehst, ergibt es konsequenter- oder logischerweise kein gescheites Endprodukt. Deswegen anal-logisch, weil nur das konsequenter - also logischerweise Unten/Hinten herauskommen kann, was wir Oben/Vorne aufnehmen - sowohl im ENGSTEN als auch WEITESTEN Sinne.

Was soll der Blödsinn??? So langsam verstehe ich Deinen Analogiedurchfall, im ENGSTEN und im WEITESTEN Sinn.

Und das es nicht Dein Ding ist, ergibt sich ja aus Deinem Unverständnis.

Unverständnis? Nie, mein Geist und mein Herz sind allen menschlichen Wirrungen verständnisvoll und liebend offen!

Dein Kanal ist verschlackt oder Dein Geist verstopft?

Ja, klingt einfach eleganter als zugeschissen... (Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, die sich aus den Rahmenbedingungen für Selbsterfahrung in den Lebensjahren 2 bis 3 beantwortet...)

Was bedeutet das Wort Eucharistie?

eucharistia: Danksagung oder Dankbarkeit; in speziellerer Bedeutung: gesegnetes Brot / gesegneter Wein.

Du kannst doch nur dessen bewusst werden, was Du IM GEFÜHL hast.

Quatsch, Gedanken sind auch im Bewusstsein, Intuition wird auch bewusst. Deine Vorliebe fürs Astrale, sprich gefühlsmäßige ist aber deutlich, das bedarf keiner Herausstellung

Und auch im Kot spricht Gott zu Dir - hast Du einen lichten Sinn dafür, anstatt nur einen verdichteten...

Aus allem spricht Gott und in allem wohnt Gott... (Zu Deiner Vorliebe siehe weiter oben)

Werbung:
Oh - wenn Dein Herz himmelweit offen ist, findet alle WeltMutterNatur darin wieder ihre geistige Heimat. Und da es Dir als Blöd-Sinn erscheint, fehlt es Dir noch an ebensolchem Verständnis.

Oh - wenn Dein Herz himmelweit offen ist, findet alle WeltMutterNatur darin wieder ihre geistige Heimat. Und da es Dir als Blöd-Sinn erscheint, fehlt es Dir noch an ebensolchem Verständnis.

Nö, alle WeltMutterNatur findet tiefes Verstehen, aber nicht geistige Heimat. Während ich alles verstehen kann, bestimme doch ich, wem oder was ich geistige Heimat gewähre. Ist eine Frage nach der Beteiligung, des Grades der Anteilnahme, ganz bewusst und zwangfrei. Eine Entscheidung im tieferen Sinn des Wortes.
Verstehste?

Nö, alle WeltMutterNatur findet tiefes Verstehen, aber nicht geistige Heimat. Während ich alles verstehen kann, bestimme doch ich, wem oder was ich geistige Heimat gewähre. Ist eine Frage nach der Beteiligung, des Grades der Anteilnahme, ganz bewusst und zwangfrei. Eine Entscheidung im tieferen Sinn des Wortes.
Verstehste?

Sicher. Das verhindert dem entsprechend wirklich tiefes Verständnis für sich selbst und alle Welt. :)

Habe ich schon erwähnt, eine Nahtoderfahrung, von der man aufersteht ist nicht genau so wie das Sterben – obwohl es zur Zeit der Schrift so verstanden wurde.

Es ist wenn man so will die andere Seite zum Fasten.

Obwohl in dem Vergleich mit dem Brautpaar wo nicht Hof und Kindersegen vorgewiesen werden kann
da fehlt etwas im seelischen Empfinden.

Eine andere bessere Erklärung ist es daher auch,
zwar war man bemüht die Verstorbenen für die eigene Sache mit einzubinden,
und so sprach man in Gemeinschaft davon wer sein Leben gibt der wird leben,
aber eigentlich heißt es, da ist ein Verlangen stets den Willen zum Leben vorzuweisen.

Also: der der leben will, der wird leben!

Was man so als Leben bezeichnen will,
das immer mehr und mehr von innen nach außen praktiziert wird.

Anderes Beispiel dazu, wenn es heißt:
Wer diese Worte findet und erfasst, der wird den Tod nicht schmecken.
Hier hyperventilliert man gerne ins Unendliche.
Denn das Gegenteil davon lautet:
Wer diese Worte nicht begreift, der wird sterben.

Ist uns aber auch piepegal, denn es gibt einen Gott,
oder anders gesagt, die einen stellen sich das personifiziert vor,
und für die anderen sind da die Grundbedingungen die immer schon da waren,
und so müsse doch alles aufs gleiche hinauslaufen.

Begrenzt auf das Leben, kein fixer Punkt, sondern eine ständige Entwicklung,
da kennen wir zwar das Sterben der Arten in der höheren Form,
für das Auge erfassbar.
Aber das Entstehen von neuem Leben ist relativ unbekannt,
nur wenn der Mensch lange genug lebt und auf eine solche neue Art trifft,
dann wird er sagen können:

„Schau mal einer an, jetzt habe ich eine Lebensart entdeckt,
die ich vorher nicht gekannt habe,
ich muss sie in der Vergangenheit einfach übersehen haben.“

und ein :weihna1

Zitat:http://www.rene-finn.de/Referate/philippus.html

Spruch 29: Der Vater macht (ein) Kind, und das Kind hat nicht die Möglichkeit, ein Kind zu machen; denn wer gezeugt worden ist, hat nicht die Möglichkeit (25) zu zeugen, sondern das Kind schafft sich Brüder, nicht Kinder.

Ich verstehe eure Diskusion nicht wirklich ...weil ich von Gnostik nichts verstehe ...
aber diesen Spruch , der spricht mich sehr an ...:)
mfg die Fee:)

Werbung:
Zitat:http://www.rene-finn.de/Referate/philippus.html

Spruch 29: Der Vater macht (ein) Kind, und das Kind hat nicht die Möglichkeit, ein Kind zu machen; denn wer gezeugt worden ist, hat nicht die Möglichkeit (25) zu zeugen, sondern das Kind schafft sich Brüder, nicht Kinder.

Ich verstehe eure Diskusion nicht wirklich ...weil ich von Gnostik nichts verstehe ...
aber diesen Spruch , der spricht mich sehr an ...:)
mfg die Fee:)

das kind erschafft sich selbst bzw. bringt sich in form, wobei das kind gottes auch der leib selber ist. ein vater-leib trägt seinen teil zum teil des mutter-leibes bei, so dass daraus das dritte - also runderneuerte zukunft hervorgeht, sowohl geistig als auch leibhaftig. keine kreatur kann ein kind - eine welt für sich - machen. das geschieht durch die intelligenz des leibes und organische vernetzung - entsprechend geistig. leider wird alles auf den leib unserer spezie bezogen, obwohl geburt - in die existenz oder ans licht des weltenleibes kommen - und tod - sich aus der zeitexistenz zurückziehen als mutterprinzip in allen dimensionen - also auch bei sternenkindern - sich gleich bleibt, die weder mutter noch vater kennen. ;)

in analogie zur leibwelt ist alle geistige individualität aspekt oder teil des kosmischen bewusstseins bzw. der allumfassenden intelligenz - auch gott genannt.

Zurück
Oben