O.k. Nicht verstanden. Derartige Entscheidungen (wie gesagt, im eigentlichen Sinne des Wortes...) können überhaupt erst nach einem vertieften Verständnis für sich selbst und die Welt getroffen werden!
du meinst, ich hätte es nicht verstanden, weil ich worte anders definiere als du?
Zitat von Felix Wolf
Nö, alle WeltMutterNatur findet tiefes Verstehen, aber nicht geistige Heimat. Während ich alles verstehen kann, bestimme doch ich, wem oder was ich geistige Heimat gewähre. Ist eine Frage nach der Beteiligung, des Grades der Anteilnahme, ganz bewusst und zwangfrei. Eine Entscheidung im tieferen Sinn des Wortes.
Verstehste?
da wir sowohl leibhaftig als auch geistig aus der weltnatur hervorgegangen sind, wirst du immer - ob du willst oder nicht - damit vernetzt sein. ich bin mir dessen bewusst. die weltnatur ist als deine geistige heimat und ebenso findet in meinem herzen oder grenzenlos offenem bewusstsein aller welt natur heimat. ich bin die welt. die welt ist ich.
tatsache ist, dass mir manchmal die passenden worte fehlen, um zusammenhänge deutlich zu machen. und kindern geht es nicht anders: sie wissen - und doch haben sie noch keine worte dafür. wofür wir noch keine worte haben, darüber können wir nicht sprechen. es ist doch nicht so, dass wir neues entdecken, sondern nur heutzutage wieder worte zu uns selber finden. das bewusstsein bleibt sich immer gleich, denn auch wenn wir den reichtum der unterwasserwelt nicht mit irdischen augen sehen können, tauchen wir nicht selber darin ein, war diese verborgene fülle schon immer da. so wie uns der reichtum geistnatur und leibnatur vor augen ist und wir es doch nicht mehr wegen vermeintlicher alltäglichkeit bemerken als wären wir leibhaftig blind.