Glücksdrachen

S

SunnyAfternoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,

eine Astrologin sagte mir mal vor Jahren, dass sich in meinem Horoskop eine geometrische Figur bildet, die man den "Glücksdrachen" nennt.

Nun, ohne jetzt in großes Gejammere ausbrechen zu wollen, fühl(t)e ich mich in meinem Leben wahrlich nicht immer vom Glück verfolgt :rolleyes: (oder ist es vielleicht ein Glück, dass ich es überlebt habe ..:D).

Kennt Ihr diesen Begriff auch und was könnt Ihr mir dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sunny
(astrologisches Nullerl) :)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

eine Astrologin sagte mir mal vor Jahren, dass sich in meinem Horoskop eine geometrische Figur bildet, die man den "Glücksdrachen" nennt.

Nun, ohne jetzt in großes Gejammere ausbrechen zu wollen, fühl(t)e ich mich in meinem Leben wahrlich nicht immer vom Glück verfolgt :rolleyes: (oder ist es vielleicht ein Glück, dass ich es überlebt habe ..:D).

Kennt Ihr diesen Begriff auch und was könnt Ihr mir dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sunny
(astrologisches Nullerl) :)

Hallo Sunny,

im eigenen Interessen habe ich gegoogelt und diesen Beitrag von GreenTara gefunden:
http://www.esoterikforum.eu/astrologie/149-drachenfiguren.html#post1106
 
Hallo Ihr Lieben,

eine Astrologin sagte mir mal vor Jahren, dass sich in meinem Horoskop eine geometrische Figur bildet, die man den "Glücksdrachen" nennt.

Nun, ohne jetzt in großes Gejammere ausbrechen zu wollen, fühl(t)e ich mich in meinem Leben wahrlich nicht immer vom Glück verfolgt :rolleyes: (oder ist es vielleicht ein Glück, dass ich es überlebt habe ..:D).

Kennt Ihr diesen Begriff auch und was könnt Ihr mir dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sunny
(astrologisches Nullerl) :)

Unter tarot.de findet sich eine sehr ausführliche und, wie ich finde, aufschlussreiche Erläuterung von Arnold. Da ich nicht weiß, inwieweit es erlaubt bzw. erwünscht ist, den kompletten Text einfach zu kopieren, nachfolgend nur ein paar Ausschnitte:

Die Drachenfigur.

Die Drachenfigur enthält ein kleines und ein großes Talentdreieck, die sich in einer größeren Figur, einem Viereck vereinen. Damit werden die beiden Talentdreiecke in eine fixe Struktur eingebunden, der das Motiv der Sicherheit innewohnt. In der Drachenfigur haben wir fünf blaue Aspekte und versteckt im Innern eine Opposition. [...]

Rot-blaue Ambivalenz.

In diesem Viereck steckt ein ambivalentes Streben ( rot-blaue Farbe ) nach Weiterentwicklung. [...]

Streben nach Vollkommenheit.

[...]

Über die beiden Sextile leben sie mit der Umwelt meistens erfolgreich und in einer konfliktfreien, harmonischen, ästhetisch angenehmen Art und Weise. Aber auch die Drachenfigur ist nicht krisenfest. Eines Tages kommt auch für diese Menschen die Notwendigkeit, sich dem Neuen aufzuschließen und sich weiterzuentwickeln. Die Opposition als innerer roter Aspekt deutet auf die Achsenthematik der von ihr besetzten Zeichen und Häuser, auf welcher die Krise sich abspielen muss.
[...]

Quelle: tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=86496&page=9&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1&vc=1
 
Unter tarot.de findet sich eine sehr ausführliche und, wie ich finde, aufschlussreiche Erläuterung von Arnold. Da ich nicht weiß, inwieweit es erlaubt bzw. erwünscht ist, den kompletten Text einfach zu kopieren, nachfolgend nur ein paar Ausschnitte:



Quelle: tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=86496&page=9&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1&vc=1

Das ist ja echt spannend!

Danke Dir sehr herzlich für Deine Mühe.

Sunny
 
Werbung:
Hallo Sunny,

im eigenen Interessen habe ich gegoogelt und diesen Beitrag von GreenTara gefunden:
http://www.esoterikforum.eu/astrologie/149-drachenfiguren.html#post1106

Hab noch eine interessante Aussage gefunden und schön langsam verstehe ich...das triffts wohl haargenau.

eine drachenfigur nennt man auch auge gottes, schwimmgürtel des lebens.
es weist auf alle fälle darauf hin, dass hier besonderer schutz wirkt, und menschen die diese df haben, wissen intuitiv "ALLES IST GUT, so schlimm auch manche lebenssituationen sein können, es geht immer eine tür auf....

Nochmals Danke!
Sunny
 
Zurück
Oben