Glückliche Huren gibt es nicht

Also, bevor man sich über das Thema an sich zu sehr den Kopf zerbricht, sollte man beachten Wer den Thread verfasst hat.

hallo ..

man könnte sich auch mehr auf den inhalt konzentrieren und sich mit dem inhalt auseinandersetzen als auf den verfasser .. ich erachte diese als wichtig in einem forum ..

lg
PT

Werbung:
Die Naturvölker Afrikas leben polygam, die Zeit des Matriarchats war polygam. Die Prostituition gibt es seit die Polygamie verschwunden ist.

Ich könnte dir einige Beispiele von Naturvölkern nennen, denn ich habe mich gerade damit beschäftigt, die mehr oder weniger enthaltsam lebten. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass archaische Völker wesentlich weniger sexbesessen waren als die heutige "Zivilisation". Und die Prostitution kam meiner Meinung nach nicht, weil das Matriarchat verschwand, sondern sie kam mit der modernen Technologie. Der Fortschritt hatte zur Folge, dass die Menschen die Ernährung umstellten, dass sie wesentlich proteinreichere Nahrung zu sich nahmen, dass sie also wesentlich mehr Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier aßen, die die Libido fleißig ankurbelt. Ausserdem nahmen sie verstärkt aprodisierende Genussmittel wie Tabak, Kaffe und Alkohol. Durch die Medien bekamen die Menschen außerdem immer leichter Zugang zu erotischen Schriften, Bildern und Filmen, was der Moral nicht unbedingt zuträglich war. Diese Tendenz wird sich wahrscheinlich in der Zukunft noch weiter verstärken und es ist nicht davon auszugehen, dass die Menschen dadurch glücklicher werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie diese Entwicklung mit sehr viel Leid bezahlen müssen.

Aus diesen Gründen hat der zivilisierte Mensch sich von den Naturgesetzen immer weiter entfernt, die von den Tieren und den sogenannten "primitiven" Menschen, eingehalten wurden, und die es zum Schutz für Mutter und Kind erfordern. Einige dieser sogenannten primitiven Naturvölker hatten sogar so gut wie kein sexuelles Bedürfnis.

Um dieses belastete Thema Sex einiger Maßen objektiv betrachten zu können sollte man das ganze Thema auf die Ebene von Essen transformieren. Wieviel Frauen kochen schon mit Liebe? Wieviel Essen kommt aus dem Kühlregal und wird in der Mikrowelle schnell aufgewärmt, damit die Pflicht erfüllt ist? Warum sollte ich, als Mann, nicht ins Wirtshaus gehen, wenn ich zu Hause von meiner Frau nichts zu essen bekomme, oder fade Kost serviert oder immer nur Kartoffelsuppe bekomme? Warum das Gaststättengewerbe abschaffen? Weil einige Frauen nicht kochen können, zu bequem oder zu einfallslos sind?

sorry, aber deine verknüpfung mit der objektivität ist unpassend, da dein kochbeispiel nur von der jeweiligen umgebung abhängig und somit nicht mehr objektiv ist ..

lg
PT

@eva07 : Du solltest dir nicht anmaßen, darüber zu urteilen was andere wünschen oder nicht. Es ist nicht deine Sache, ob jmd. mit 105 sich nach nem sexuellen Abenteuer sehnt oder nicht.
Was wichtig ist, oder was nicht, ist jedermans eigene Sache.
Gesetze sollten meiner Ansicht nach darauf Achten, daß der Rahmen der Vereinbarungen dabei nie überschritten wird
.

Hallo Alxa,

Angriffslustig? Doch glaube ich, dass Du mich vollkommen missverstanden hast. Jemandes Schicksal zu beurteilen oder sogar zu verurteilen, ist wirklich nicht meine Sache. Aber Du zitierst nicht die Stelle, wo Du mich missverstanden hast, sodass ich mich nicht darauf beziehen kann. Dies wäre aber notwendig, um die Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Jeder kann sich sehnen wonach er will. Darum ist es bestimmt nicht gegangen.
Welche Vereinbarungen sprichst Du an? :confused:

Soweit ich gehört habe, gibs auch männliche Prostition. (Sowohl Homo als auch Hetero)

Das wird von mir auch nicht bestritten, aber es geht in diesem Thread vor allem um Huren, also um Frauen, die in diesem Gewerbe tätig sind.

Die Chinesen essen fast alles Getier, hier in Mitteleuropa meint man, man müsse Vegetarierer sein, und hat tausend Erklärungen warum das so richtig sei. Der Körper braucht Nahrung und der Körper braucht tierische Nahrung, das dürfen wie in Thailand Ratten oder Seidenraupen sein oder wie in China Affen, Schlangen oder Hunde.

L.G.
Paolo

Paola, diesen Vergleich verstehe ich nun leider nicht, was hat vegetarische Ernährung mit dem Bedürfnis nach Sex zu tun? Was sind denn das schon wieder für Dogmen: der Körper braucht tierische Nahrung? Wo steht das? Übrigens gibt es nicht nur in Mitteleuropa Vegetarier, sondern auch im hohen Norden, der Vegetarieranteil in Großbritannien ist sogar überdurchschnittlich hoch und dann gibt es natürlich noch in Asien einen sehr großen religiös bedingten Anteil von Vegetariern in Indien. Und auch in den USA leben bestimmt einige Vegetarier, wenngleich es dort eine ausgeprägte Steak- und Big-Mac-Unkultur gibt :D
Der menschliche Körper braucht keine tierische Nahrung, sonst würden ja alle Vegetarier und erst die Veganer recht bald sterben, ich selbst kann problemlos auf Fleisch verzichten, in Sachen Askese bin ich jedoch nicht wirklich fortgeschritten ;)
Aber vielleicht war das mit dem Fleisch ja nur eine Metapher für all das käuflich zu erwerbende Fleisch am "freien Markt" der Begierden...:escape:

Zitat:Hier werden überwiegend Vorurteile breitgetreten. Ich will einmal ganz deutlich feststellen, dass der Mensch vom Körper her polygam ist. Natürlich ist der Mensch kein Tier, aber er ist auch nicht bloß Geist. Der Mensch ist gleichzeitig beides, nur im Patriarchat wird er zum im Körper gefangenen Geist hochstilisiert.
Die Naturvölker Afrikas leben polygam, die Zeit des Matriarchats war polygam. Die Prostituition gibt es seit die Polygamie verschwunden ist. Oder wenn die monogamen Europäer ins polygame Afrika kommen. Warum die Prostitution verbieten?, führt die Polygamie ein! Swingerclub ist ein guter Anfang.

Polygamie? Warum eigentlich nicht?
Bei meinem Telepathiesex hab ich das die meiste Zeit, innerhalb der letzten 6 Jahre auch so gemacht.Man sollte dann nur nicht eifersüchtig sein. Für Leute,
die besitzen wollen ist das deshalb nichts.
Außerdem ist es natürlich schon was anderes bei realem Sex, richtiger Beziehung, usw.

Werbung:
=Alxa;1221525]@Mandy : Es ist minimalmoralisch. Meine Moral basiert Hauptsächlich auf Abmachungen. Es ist meiner Ansicht nach ein elementares Recht jedes Menschen auch ne dumme Abmachung machen zu dürfen.
Selbst wenn es nur 1 von 100.000.000 Prostituierten gibt, die das freiwillig tun, so muss es doch dieser einen erlaubt sein

Aber wenn es von 100 Millionen Frauen nur einer davon gut geht, gehören trotzdem die Bordelle abgeschafft.

@Eva : Auch wenn ich deiner Sicht zustimme, daß die Sexualtät ein Vertrauen gut gebrauchen kann, so kann ich dennoch deiner radikalen Sichtweise nicht zustimmen. Was ist Sünde ? Was ist Moral ? Wer sind wir, daß wir über die Abmachungen anderer Menschen urteilen ?[/QUOTE]

Was nennst Du radikale Sichtweise? Es ist nur angebracht, Dinge, die vielen anderen schaden, kriminell, sündig oder unmoralisch, vielleicht auch ethisch nicht einwandfrei, zu nennen. Da steckt nichts Radikales dahinter. Handlungen, die vielen Menschen schaden und noch mehr Unglück im Schlepptau mit sich tragen, gehören verboten. Was hast Du dagegen?
Was nur einer will, das der Allgemeinheit schadet, kann doch nicht als Grundlage eines Gesetzes dienen.

Du redest dauernd von Abmachungen. Ist Prostitution eine Abmachung in deinen Augen? Wenn das so ist, ist es eben eine für viele Menschen schädliche Abmachung, die eliminiert gehört.

Ich bin dafür, dass es den Menschen gut geht und dass sie keinen Repressalien ausgesetzt sind. Das sind sie aber größtenteils in der Prostitution. Dafür bist Du?

Zudem ist das Bild einer Frau was du dort zeichnest, ganz unabhängig von der sexualität, ziemlich deprimierend. Meiner Ansicht nach gehört zu einer guten Abmachung eine gewisse Symmetrie, daher nicht einer bekommt nur a und der andere nur b, sondern jeder ein Teil von a als auch b. Es ist allerdings wiederrum keine Vorschrift, ledeglich ein Empfinden was eine Abmachung ausmachen sollte.

Bitte drücke Dich genauer aus, ansonsten ist eine gewinnbringende Diskussion unmöglich.

Wieso kannst Du behaupten, dass mein Bild von einer Frau deprimierend ist? Worauf führst Du das zurück? Du kannst mich nur missverstanden haben.
Aber ich warte auf eine Erklärung, was Du Dir so ausgelegt hast.

Nochmals:

Es soll nur das geschehen, was den Menschen nützt und nichts, was ihnen schadet. Und da glaube ich eben, dass

Prostitution mehr schadet als nützt und deswegen mehr als überflüssig ist.

Zurück
Oben